Lehrerfarben Doppelsteckung

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
dboehm
Beiträge: 1
Registriert: 9. März 2020, 14:01

Lehrerfarben Doppelsteckung

Beitrag von dboehm » 9. März 2020, 14:12

Bei Doppelsteckungen (gekoppelten Unterricht) wird im Stundenplan nur die Farbe des ersten Lehrers angezeigt (Anlage 1).
Anlage 1.png
Kann dies geändert werden, so das ersichtlich ist, dass und welche Lehrer unterrichten? Bei asc Stundenpläne wird das entsprechende Unterrichtsfeld z.B. halbiert und beide Farben werden angezeigt (Anlage 2)
Anlage 2.png
Anlage 2.png (10.17 KiB) 267 mal betrachtet

quiclic
Beiträge: 1140
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Lehrerfarben Doppelsteckung

Beitrag von quiclic » 15. März 2020, 12:35

Da ich Fachfarben statt Lehrerfarben nehme, hier nur eine allgemeine Antwort: Die Ansicht kann über das Zahnrad | Allgemein | Stundenplan-Stunde geändert werden.

Allerdings kommt bei Kopplungen bei mir auch nur das erste Fach vollflächig und das zweite als kleiner Einschub.

In WebUntis habe ich nur kleine Farbflächen um die Fachbezeichnung. In der Android-App kann der Nutzer (Schulpremium) die Darstellung vollflächig/Einschub umstellen. Er kann sogar eigene Fachfarben definieren.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten