Die Suche ergab 59 Treffer

von BBS14
14. November 2016, 13:56
Forum: WebUntis
Thema: Link zu WebUntis mit automatischer Übergabe Benutzername und Kennwort
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Re: Link zu WebUntis mit automatischer Übergabe Benutzername und Kennwort

Hallo, den Teil "index.do" durch "j_spring_security_check" ersetzen, könnte klappen. Grüße Super, vielen Dank, funktioniert. :P Link wird auch nur auf für Lehrer zugänglichen Rechnern verwendet und der Benutzer hat nur Leserechte in WebUntis. Das erleichtert den Aufruf des Stundenplanes ohne ständi...
von BBS14
9. November 2016, 12:16
Forum: WebUntis
Thema: Link zu WebUntis mit automatischer Übergabe Benutzername und Kennwort
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Link zu WebUntis mit automatischer Übergabe Benutzername und Kennwort

Hallo, ich möchte auf einem nur Lehrkräften zugänglichen Rechner den Link auf die WebUntis Zugangseite so gestalten, dass ein Benutzername und Kennwort automatisch eingetragen werden. Dazu habe ich einen Benutzer mit reinen Leserechten angelegt. Der Link zu WebUntis lautet bei uns: https://neilo.web...
von BBS14
9. Februar 2016, 18:47
Forum: WebUntis
Thema: Raumbuchung rückgängig machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1620

Re: Raumbuchung rückgängig machen

Andere Aktivität bedeutet, den Raum anderweitig verplanen? OK, vielen Dank, das probiere ich morgen.
von BBS14
9. Februar 2016, 17:12
Forum: WebUntis
Thema: Raumbuchung rückgängig machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1620

Raumbuchung rückgängig machen

Hallo, wenn ich in Untis eine Raumbuchung, die aus Webuntis übernommen wurde, wieder lösche bzw. entfallen lasse und damit dann in Untis wieder den Standardraum zuordne, wird diese Änderung beim nächsten Dateiexport von Untis nach Webuntis nicht übernommen. In Webuntis steht weiterhin der geänderte ...
von BBS14
9. Februar 2016, 17:00
Forum: Vertretungsplanung
Thema: von Webuntis importierte Buchungen in untis rückgängig
Antworten: 5
Zugriffe: 3975

Re: von Webuntis importierte Buchungen in untis rückgängig

Wenn Sie diese Änderungen in Untis ändern wollen, können Sie die betroffenen Datensätze hier löschen und eine neue Regelung treffen. Bei der nächsten Datenübergabe an WebUntis überschreiben diese Änderungen dann die Buchungen in WebUntis. Genau das klappt bei mir nicht. Wenn ich eine aus Webuntis i...
von BBS14
31. Januar 2016, 14:50
Forum: WebUntis
Thema: Zugangsdaten App werden nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

Zugangsdaten App werden nicht angezeigt

Hallo, wenn ein Benutzer in seinem Profil den App Zugang aktiviert, werden keine Zugangsdaten (Schlüssel, QR Code) mehr angezeigt. Ich bin mir sicher, dass dies vor einigen Tagen noch funktioniert hat. Es blinkt nach Aktivierung einmal kurz ein Fenster auf, was aber sofort wieder verschwindet. ich h...
von BBS14
9. Januar 2016, 15:20
Forum: WebUntis
Thema: Absenzen Lehrer anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2744

Re: Absenzen Lehrer anzeigen

Hallo nochmal, was mir auffällt, auch unter den Benutzern mit Adminrechten, die ja diese Rechte bereits hatte, werden keinen Absenzen im Plan einzelner Lehrkräfte angezeigt. Es muss daher noch ein anderes Problem vorliegen. Über den bisherigen HTML Export der Pläne und den entsprechenden Eingaben be...
von BBS14
9. Januar 2016, 15:12
Forum: WebUntis
Thema: Absenzen Lehrer anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2744

Re: Absenzen Lehrer anzeigen

Vielen Dank, hab die Rechte der Gruppe "Lehrer" eben mal geändert, allerdings ohne sichtbaren Erfolg. Wahrscheinlich muss in erst erneut einen Datenexport aus Untis heraus anstossen, was ich erst Montag machen kann.

Dank und Gruß

Patrick Czerny
von BBS14
7. Januar 2016, 21:14
Forum: WebUntis
Thema: Absenzen Lehrer anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2744

Absenzen Lehrer anzeigen

Hallo,

kann man im Stundenplan in Webuntis bei den Lehrkräften die Absenzen mit Absenzgrund anzeigen lassen?

Gruß

Patrick Czerny
BBS 14 Hannover
von BBS14
6. Januar 2016, 21:40
Forum: WebUntis
Thema: Regelstundenplan in Webuntis?
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Regelstundenplan in Webuntis?

Hallo,

bin neu im Umgang mit Webuntis. Kann man mit Webuntis auch den Stundenplan ohne Änderungen also den Grundplan oder Regelplan für bestimmte Perioden ausgeben?

Danke und Gruß aus Hannover

Patrick
von BBS14
14. September 2015, 21:16
Forum: MultiUser
Thema: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User
Antworten: 5
Zugriffe: 4296

Re: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Hallo Hermann, das scheint allerdings doch ein anderes Problem zu sein. Bei uns kam nur die allgemeine Absturzmeldung von Untis und nicht diese Meldung. Laut GP hing das bei uns mit einem Programmierfehler im Pausenausichtenmodul zusammen, der mit dem Update Ende letzter Woche beseitigt wurde. Nun l...
von BBS14
9. September 2015, 16:39
Forum: MultiUser
Thema: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User
Antworten: 5
Zugriffe: 4296

Re: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Hallo,

nun hat sich der zweite Benutzer verabschiedet und Untis stürzt direkt nach Anmeldung ab. Die anderen Benutzer funktionieren weiterhin (noch).

Wer kann mir helfen, bzw. wohin kann ich mich wenden?

Grüße

Patrick Czerny
von BBS14
8. September 2015, 09:48
Forum: MultiUser
Thema: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User
Antworten: 5
Zugriffe: 4296

Re: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Noch ein Nachtrag. Das passiert auch nur im aktuellen Schuljahr. Wechsel ich das Schuljahr, stürzt das Programm nicht ab.

Hab schon den Verdacht, dass es mit einer ANsicht zusammenhängen könnte?

Gruß

Patrick Czerny
von BBS14
8. September 2015, 09:41
Forum: MultiUser
Thema: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User
Antworten: 5
Zugriffe: 4296

Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Hallo,

beim Wechsel vom Vertretungsmodul in den normalen Modus stürzt Untis direkt ab. Dies passiert nur bei einem User. Die anderen User können fröhlich zwischen den Modi wechseln. Ich möchte den User mit seinen Einstellungen gern erhalten. Was kann ich tun?

Gruß

Patrick Czerny
BBS 14 Hannover
von BBS14
12. Juli 2012, 18:26
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Untis 2013 Eingabe/Anzeigeprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 8498

Re: Untis 2013 Eingabe/Anzeigeprobleme

rrt hat geschrieben:Nach Bekanntgabe eines konkreten Beispiels konnten wir das Problem mit dem Springen im Vertretungsfenster nachvollziehen und beheben. In der nächsten tagesaktuellen Version sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Super, vielen Dank!