Die Suche ergab 5 Treffer

von richardstaedtler
7. Mai 2021, 15:32
Forum: WebUntis
Thema: Prüfungsplanung in der Oberstufe nicht erlauben
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Prüfungsplanung in der Oberstufe nicht erlauben

Super!

Den Hinweis, dass der zugewiesene Lehrer zur Klausur nicht mehr der Kurslehrer sein kann verstehe ich allerdings gerade nicht. Was bedeutet das?

Noten werden bei uns an anderer Stelle verwaltet und eingegeben. Da gibt das Land ein Extrasystem vor. Das wäre also nicht das Problem.
von richardstaedtler
6. Mai 2021, 06:28
Forum: WebUntis
Thema: Prüfungsplanung in der Oberstufe nicht erlauben
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Prüfungsplanung in der Oberstufe nicht erlauben

Das habe ich mir fast gedacht, dann kann ich aber aufhören zu suchen.

Vielen Dank! :)
von richardstaedtler
5. Mai 2021, 17:51
Forum: WebUntis
Thema: Prüfungsplanung in der Oberstufe nicht erlauben
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Prüfungsplanung in der Oberstufe nicht erlauben

Liebe (Web)Untisgemeinde, wir führen Untis/ Webuntis gerade bei uns ein und wühlen uns gerade durch die Rechtevergabe in Webuntis. Wir möchten, dass die Kolleginnen und Kollegen die Klassenarbeiten in den Prüfungskalender eintragen. Dazu müssen sie die entsprechenden Rechte zum Anlegen, Schreiben un...
von richardstaedtler
27. April 2021, 19:52
Forum: MultiUser
Thema: Erfahrungen mit Access
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Re: Erfahrungen mit Access

Vielen Dank für die Antworten,

das bestätigt meine Vermutung hin zu SQL.
Vielen Dank für den Hinweis mit den regelmäßig gelöschten alten Schuljahren verbunden mit einem Backup. Soweit haben wir noch nicht gedacht, werden es bei der Zeit aber dann sicher im Hinterkopf haben.

Herzliche Grüße
von richardstaedtler
29. März 2021, 00:10
Forum: MultiUser
Thema: Erfahrungen mit Access
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Erfahrungen mit Access

Hallo liebe Untisgemeinde, wir sind gerade dabei auf Untis umzusteigen. Dabei kam immer wieder die Frage auf wie die DB realisiert werden soll. MySQL oder Access. Es gibt Stimmen, die aus Gründen der langfristigen Performance für MySQL und gegen Access sprechen. Umgekehrt spricht für Access aus ande...