Die Suche ergab 7 Treffer

von Hans Haidach
30. Januar 2021, 16:48
Forum: Messenger
Thema: PUSH-Funktion ohne Google Services
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: PUSH-Funktion ohne Google Services

quiclic hat geschrieben:
30. Januar 2021, 15:51
Das hier ist ein Anwenderforum.
Danke für den Hinweis. Da wir für das Produkt (samt Support) ohnehin bezahlen, ist die Aktivität hier also mithin Zeitverschwendung. Schade!
von Hans Haidach
30. Januar 2021, 15:46
Forum: Messenger
Thema: Onlinestatus verbergen
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: Onlinestatus verbergen

Note to self: Thema gibt's (seit Monaten reaktionsfrei) schon.
von Hans Haidach
30. Januar 2021, 15:44
Forum: Messenger
Thema: PUSH-Funktion ohne Google Services
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: PUSH-Funktion ohne Google Services

Jetzt antworte ich mir selbst: Das Thema gibt's hier schon.

Jetzt müssten nur die Entwickler mal antworten...
von Hans Haidach
30. Januar 2021, 15:42
Forum: Messenger
Thema: Suchfunktion für Namen im Messenger
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Suchfunktion für Namen im Messenger

Beispiel bei mir "Christian Jeuck" Bei der Eingabe von "Jeu" gibt es noch keinen Treffer, bei "Chr" bin ich allerdings schon zu finden. Den Versuch, unsere Schulleitung zu kontaktieren, haben sicherlich auch schon viele Schüler*innen aufgegeben. Denn die ist promoviert und weder über Vor- noch Nach...
von Hans Haidach
27. Januar 2021, 09:32
Forum: Messenger
Thema: Benachrichtigung über Nachrichten per Email (Digest?)
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Benachrichtigung über Nachrichten per Email (Digest?)

Guten Morgen, gibt oder wird es geben eine Möglichkeit, sich über Nachrichten per Email benachtichtigen zu lassen? Ich frage deswegen, weil nicht auf allen Handys die PUSH-Funktion verfügbar ist (siehe mein zeitgleich erstellter Beitrag). Gerne auch als Digest alle 12 oder 24 Stunden! Herzlichen Dan...
von Hans Haidach
27. Januar 2021, 09:31
Forum: Messenger
Thema: PUSH-Funktion ohne Google Services
Antworten: 3
Zugriffe: 549

PUSH-Funktion ohne Google Services

Guten Morgen,

WhatsApp und Threema können ohne installierte Google Services pushen. Wird das die App in mittelbarer Zukunft auch beherrschen? Oder kann sie es schon (auf meinem Handy nicht...)?

Herzlichen Dank für jegliche Antworten!
von Hans Haidach
27. Januar 2021, 09:29
Forum: Messenger
Thema: Onlinestatus verbergen
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Onlinestatus verbergen

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, den Onlinestatus zu verbergen? Im WebUntis lassen wir die Schulleitung nicht sehen, wann ein Kollege einen Eintrag tätigt; im Messenger sieht sie (und Schüler auch?) jedoch problemlos, wer um Mitternacht noch schafft.

Herzlichen Dank für jegliche Antworten!