Die Suche ergab 26 Treffer

von bs
7. Juli 2018, 12:34
Forum: Stundenplanung
Thema: Doppelstunden nicht an aufeinanderfolgenden Tagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Re: Doppelstunden nicht an aufeinanderfolgenden Tagen

Das macht der Regler: 2-Stunden-Fächer nicht an aufeinanderfolgenden Tagen. (stimmt wirklich) Spätestens in der Diagnose sieht man, dass er bei zwei Doppelstunden wirksam ist. (Edit: es waren 2-Stunden-Fächer für zwei Doppelstunden und "3-Stunden-Fächer" für zwei Doppelstunden und eine Einzelstunde)
von bs
25. Juni 2017, 16:09
Forum: Stundenplanung
Thema: Fehlermeldung beim parallelen Rechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1670

Fehlermeldung beim parallelen Rechnen

Leider konnte ich heute nicht wie gewohnt vier alternative Pläne mit der Übernacht-Optimierung auf einmal rechnen lassen. dreimal gab es eine Zugriffsverletzung auf eine .gpn Datei. Der vierte (vermutlich der Plan, der zuerst fertig war) hat sich komplett aufgehängt. Drei Stunden Lebenszeit dahin......
von bs
10. Juni 2016, 10:31
Forum: Stundenplanung
Thema: Eltern: zwei Lehrer nicht in der gleichen Stunde Unterricht
Antworten: 2
Zugriffe: 2908

Eltern: zwei Lehrer nicht in der gleichen Stunde Unterricht

Ich möchte bei der Stundenplanung vorher einstellen, dass zwei Kollegen nicht in der gleichen Stunde Unterricht haben. Ist das möglich?
Gruß aus dem Norden
von bs
25. September 2015, 11:22
Forum: Stundenplanung
Thema: Wie setzt man einen Filter zurück?
Antworten: 7
Zugriffe: 5962

Wie setzt man einen Filter zurück?

Ernst gemeinte Frage: Wie schaffe ich es, einen Filter komplett zurückzusetzen? Hintergrund Wenn die Filter leer aussieht, kann es sein, dass er es nicht ist. Z.B.: Stammdaten Lehrer Kennzeichen (H); Einmal klicken: (Haken im Filter) alle Datensätze mit Haken werden angezeigt. Zweites Mal klicken (k...
von bs
9. September 2014, 07:11
Forum: Stundenplanung
Thema: Wertrechnung in Kopplungszeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Re: Wertrechnung in Kopplungszeilen

Hallo,

Im Unterricht die Kopplungszeile markieren, dann in der "Lupe" den Reiter Werte auswählen. Der Eintrag Zeilen-Wert bzw Faktor sollte das gewünschte Ergebnis liefern.

MfG
von bs
9. August 2014, 08:55
Forum: Stundenplanung
Thema: Anpassung der Symbolleiste geht verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 5964

Anpassung der Symbolleiste geht verloren

Moin, ich verwende Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen Wenn ich nun z.B. einen Seperator einfüge, ist er beim nächsten Zugriff nicht vorhanden. (Sowohl Multiuser als auch .gpn Datei) Was kann ich tun? btw. gibt es die Möglichkeit statt Seperator ein Textfeld einzufügen? Viele Grüße, Bernd S...
von bs
5. März 2014, 07:29
Forum: Stundenplanung
Thema: Stundenplanvergleich unter Windows 8
Antworten: 4
Zugriffe: 3422

Re: Stundenplanvergleich unter Windows 8

Hier ist das gleiche Problem. Nach meiner Erinnerung "ging" es schon mal mit W8. Nun streiken die Rechner mit W8 und W8.1. Für mich ist es wichtig, den Vergleich am "Hauptrechner" durchzuführen. btw. wie kann man zwei Pläne mit gekoppelten Gruppen vergleichen, wenn nur in einer Kopplungszeile ein Ra...
von bs
11. September 2013, 19:52
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Info-Stundenplan mit remote-desktop langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 2263

Info-Stundenplan mit remote-desktop langsam

Liebe Mitstreiter, weil ich die statischen HTML Seiten nur in der Schule hochladen kann, greife ich gern per Windows remote Desktop auf den Schulrechner zu. Der Export in ein lokales Verzeichnis auf dem Schulrechner ist dann aber sehr (sehr) langsam. Das kann ich mir nicht erklären. Kennt jemand den...
von bs
30. Juni 2013, 21:55
Forum: Stundenplanung
Thema: untis2014 Optimierung sehr langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 10210

Re: untis2014 Optimierung sehr langsam

Das hat mich jetzt zwei Tage gekostet: eine Optimierung dauert bei mir 13 Stunden. Bin mal gespannt, ob das morgen besser wird ... (das war Sonntag - jetzt Montagmorgen mit altem Untis14 update vom 27.6. ) Untis13 5 Stunden: http://plango.de/u3.jpg Untis14 17 Stunden: http://plango.de/u2.jpg Und ich...
von bs
29. Juli 2012, 07:16
Forum: MultiUser
Thema: Datumfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 2491

Datumfehler

Moin,

Ich erhalte einen Datumfehler, wenn ich die .gpn Datei für alternative Optimierungen öffne, aber beim Öffnen aus der Datenbank (mysql) nicht. Woran liegt das?

Viele Grüße, schönen Sommer,

Bernd Schröder

http://plango.de/df.png
von bs
12. Juli 2011, 07:08
Forum: Stundenplanung
Thema: Hohlstunden über Mittagspause zählen
Antworten: 11
Zugriffe: 7739

Hohlstunden über Mittagspause zählen

Hallo,
Wie kann ich in Version 2012 die Zählung der Hohlstunden über die Mittagspause einschalten?
LG
Bernd Schröder
von bs
12. Juli 2011, 06:56
Forum: Stundenplanung
Thema: Wie entstehen die Bewertungspunkte?
Antworten: 0
Zugriffe: 1316

Wie entstehen die Bewertungspunkte?

Moin, für die Argumentation, welche fatalen Auswirkungen auch nur einfache Entscheidungen haben, brauche ich dringend Argumentationshilfe. Man hat mir eine Riesenleiste mit einen problematischen Lehrer heingehauen und ich muss jetzt (beispielhaft) sagen können: dafür haben 10 Leute eine Hohlstunde m...
von bs
10. Juli 2011, 06:31
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Autovervollständigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2182

Re: Autovervollständigen

ukw hat geschrieben:Hallo Herr Schröder,

über "Einstellungen - Diverse - Anpassen" das Häkchen bei "Autovervollständigen" weg nehmen. :wink:
Moin, moin,

ohne überheblich sein zu wollen, das hab ich längst getan und es funktioniert nicht.

Bernd Schröder
von bs
3. Juli 2011, 12:13
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Autovervollständigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2182

Autovervollständigen

Moin,

wie kann ich das Autovervollständigen bei der Absenzeingabe ausschalten? Durch 2- und 3-stellige Kürzel haben wir eine nicht unerhebliche Fehlerquelle.

LG Bernd Schröder