Die Suche ergab 4 Treffer

von DrPepper
5. Mai 2020, 20:58
Forum: Messenger
Thema: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen

Hier die Antwort vom Support: Sehr geehrter Herr H., danke für Ihre Anfrage. Wenn die volle Auflösung der Kamera verwendet wird, dauert es, bis die Aufnahmen angezeigt werden, abhängig vom Gerät. Sollte der Upload wegen der Größe der Aufnahme nicht funktionieren, sollte die Aufnahmequalität reduzier...
von DrPepper
4. Mai 2020, 14:38
Forum: Messenger
Thema: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen

Ich habe auch einen Schüler, der sich mit diesem Problem an mich gewandt hat. Er fotografiert seine Hausaufgaben und möchte diese an seine Lehrer zur Ansicht schicken. Leider gelingt dies nicht (siehe Screenshot seines Smartphones, ein Huawei Honor 10). Selbst die Fotos, die zu 100% übertragen wurde...
von DrPepper
1. Mai 2020, 10:39
Forum: Messenger
Thema: Weitere Mitglieder in bestehende Gruppen hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: Weitere Mitglieder in bestehende Gruppen hinzufügen

Eine neue Möglichkeit ist folgende: https://help.untis.at/hc/de/articles/360012819979-Wie-k%C3%B6nnen-Messengergruppen-am-schnellsten-angelegt-und-verwaltet-werden- Ich versuche mich gerade an der Möglichkeit "Flexible Gruppen für unterschiedliche Zwecke". Die Erstellung der Verteilerliste ist sowe...
von DrPepper
30. April 2020, 17:14
Forum: Messenger
Thema: Schüler*innen in der Klassenlehrergruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 329

Schüler*innen in der Klassenlehrergruppe

Wir verwenden den Untis Messenger. Bei der Durchsicht der bestehenden Gruppen ist mir aufgefallen, dass plötzlich 2 Schüler*innen in der vorkonfigurierten Klassenlehrergruppe aufgeführt sind. Leider fehlen mir als admin und als Lehrer die Möglichkeit, die Schülerinnen zu entfernen. Wie kann ich die ...