Die Suche ergab 6 Treffer

von pwe
18. Mai 2020, 19:43
Forum: WebUntis
Thema: Pausenaufsichten
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Pausenaufsichten

Ja, genau. Untis meckert interessanterweise nicht, wenn Unterricht und Pausenaufsicht parallel laufen und bei Webuntis/Untis mobile wird es auch parallel angezeigt, aber die Kollegen wissen ja, was gemeint ist.

Viele Grüße
Julia
von pwe
18. Mai 2020, 17:55
Forum: WebUntis
Thema: Pausenaufsichten
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Pausenaufsichten

Hallo Marc,

du hast recht, es lag daran, dass die Pausenzeit 0 Minuten betrug. Vielen, vielen Dank!!!

Viele Grüße
Julia
von pwe
18. Mai 2020, 15:19
Forum: WebUntis
Thema: Pausenaufsichten
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Pausenaufsichten

Hallo zusammen, da wir wegen Corona unser Stundenraster verändert haben, haben wir die Pausen jetzt nicht mehr zwischen der 2./3. Stunde, sondern zwischen der 3./4. Stunde. Die werden aber tägllich unterschiedlich besetzt, weil ja jeden Tag andere Klassen und daher andere Kollegen in der Schule sind...
von pwe
9. Mai 2020, 09:15
Forum: Stundenplanung
Thema: Multi-Zeitraster (für Corona-Pausen-Zeiten)
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Re: Multi-Zeitraster (für Corona-Pausen-Zeiten)

Hallo quiclic, danke für deine Hinweise. Der Lehrer-Reiter verschwindet tatsächlich in dem Moment, in dem ich das andere Zeitraster eingebe - und ist wieder da. wenn ich das Corona-Zeitraster wieder lösche. Da ich den Lehrer-Reiter aber in der Tat auch kaum benutze und sich das Ganze eben auch wiede...
von pwe
8. Mai 2020, 20:23
Forum: Stundenplanung
Thema: Multi-Zeitraster (für Corona-Pausen-Zeiten)
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Re: Multi-Zeitraster (für Corona-Pausen-Zeiten)

Das schien mir eine super Tipp zu sein, um unseren Stundenplan anzupassen. Leider scheint es aber unterschiedliche Untis-Versionen zu geben und bei mir in NRW funktioniert das so nicht. Konkret: Wegen Corona haben wir jetzt von 45- auf 60-Minuten umgestellt und die Klassen kommen nur noch an einzeln...
von pwe
27. August 2019, 11:54
Forum: Untis Mobile
Thema: Problem mit Untis Mobile für Android
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Problem mit Untis Mobile für Android

Hallo zusammen, bei uns taucht seit heute ein Problem in der Untis Mobile App für Android auf: In der Wochenansicht erscheint oben ein roter Balken „Kein Schuljahr“. Außerdem enthält die Zeitleiste nur Zeitangaben (volle Stunden), keine Unterrichtsstunden. Auch der Unterricht fehlt komplett. In der ...