Die Suche ergab 129 Treffer

von pi
19. April 2021, 18:06
Forum: Untis Mobile
Thema: Einzelstunden u. Doppelstunden in WebUntis vs. Untis Mobile
Antworten: 11
Zugriffe: 1124

Re: Einzelstunden u. Doppelstunden in WebUntis vs. Untis Mobile

Die meisten dieser Probleme sind der Untis GmbH längst bekannt, denke ich mal - korrigiert wird jedoch meiner Erfahrung nach an solchen Fehlern gar nichts! Ich möchte da nur an die von mir gemeldete "Kleinigkeit" mit der inkonsistent colorierten Fremdvertretung hinweisen. Dieser Fehler wurde damals ...
von pi
8. April 2021, 15:34
Forum: WebUntis
Thema: WebUntis & Klassenbuch in der Praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: WebUntis & Klassenbuch in der Praxis

Noch ein paar Nachteile: Leider ist WebUntis mit vielen kleinen und großen Fehlern behaftet, die - größtenteils auch Monate(!) nach ihrem Bekanntwerden - nicht korrigiert wurden bzw. werden. Man muss also mit einer Dauerbaustelle leben! Die Bedienung von WebUntis ist (nett formuliert) gewöhnungsbedü...
von pi
22. März 2021, 18:55
Forum: WebUntis
Thema: A- B-Gruppen - geht sowas?
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: A- B-Gruppen - geht sowas?

Auch eine "Hilfslösung". Wie macht Ihr das, dass die Schüler das auch sehen? Auf dem Handy kann man diese Ansicht nicht aktivieren, auf dem PC ist sie standardmäßig deaktiviert...
von pi
17. März 2021, 20:28
Forum: Messenger
Thema: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen
Antworten: 18
Zugriffe: 3808

Re: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen

Viele ist diverse Schüler unserer Schule plus mindestens den Eintrag von Dr.Pepper weiter oben und ggf. die dortigen Schüler.
von pi
17. März 2021, 20:04
Forum: WebUntis
Thema: A- B-Gruppen - geht sowas?
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: A- B-Gruppen - geht sowas?

Danke für die Info. Es sieht so aus, als wären extreme Klimmzüge nötig, um wenigstens die oben gezeigte Variante zu generieren. So sehr ich auch die Arbeit des Erstellers für das PDF loben möchte, ist das, was dabei herauskommt, nur eine schlechte Hilfslösung mit zwei Plänen nebeneinander - und oben...
von pi
15. März 2021, 19:21
Forum: Messenger
Thema: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen
Antworten: 18
Zugriffe: 3808

Re: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen

Und immer noch das gleiche.... viele haben dieses Problem... keine Änderung... Besteht eigentlich bei der Untis GmbH gar kein Interesse, solche dämlichen Fehler einfach mal selbst zu beheben?? Muss da immer dieses unsinnige "wende Dich an den Support" kommen? Die Fakten stehen oben in diesem Thread ...
von pi
15. März 2021, 19:13
Forum: WebUntis
Thema: A- B-Gruppen - geht sowas?
Antworten: 6
Zugriffe: 851

A- B-Gruppen - geht sowas?

Kann Untis eigentlich irgendwie A- und B-Gruppen im Stundenplan der Schüler anzeigen?

Also so, dass jeder Schüler - entsprechend seiner Gruppe - für sich sehen kann, dass er z.B. heute zuhause ist, morgen in der Schule usw....?
von pi
17. Januar 2021, 19:07
Forum: Messenger
Thema: Suchfunktion für Namen im Messenger
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Suchfunktion für Namen im Messenger

Das Thema gibt es schon lange...: viewtopic.php?f=62&t=10407&p=28891#p28891

Den o.g. fall kann ich bestätigen (leider immer noch!!).
von pi
27. November 2020, 17:00
Forum: Messenger
Thema: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen
Antworten: 18
Zugriffe: 3808

Re: Bild hochladen bleibt unter 100% stehen

Gleiche Frage nochmal....!!
von pi
12. Oktober 2020, 12:28
Forum: WebUntis
Thema: Bekommen Untis-User mit Windws 7 noch Support?
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: Bekommen Untis-User mit Windws 7 noch Support?

Für Neuverträge mit Schulen kann man die Systemvoraussetzungen gern auf 8. setzen (wenn man es denn nicht anders hinbekommt). Für Altverträge geht das nicht!

Es geht auch gar nicht um Neuerungen. Es geht nur um Fehlerbehebungen!
von pi
23. September 2020, 20:09
Forum: WebUntis
Thema: Bekommen Untis-User mit Windws 7 noch Support?
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: Bekommen Untis-User mit Windws 7 noch Support?

Die Frage ging an die Untis GmbH! Die Begründung mit Microsoft ist aber falsch gedacht: Tatsache ist, dass 30% der PCs, die im Internet sind noch unter Windows 7 laufen. Und da *alle* Schulen, die Untis verwenden, dafür Geld bezahlen, sehe ich es auch als erforderlich an, dass die Untis GmbH weiterh...
von pi
19. September 2020, 15:00
Forum: WebUntis
Thema: Bekommen Untis-User mit Windws 7 noch Support?
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Bekommen Untis-User mit Windws 7 noch Support?

Ich hätte auf die folgende Frage gern eine offizielle Antwort:

Bekommen User, bei denen Web-Untis auf Windows 7 läuft (und auch weiter laufen muss/wird), noch Support? :roll:
von pi
16. September 2020, 17:30
Forum: WebUntis
Thema: Neues Design Frames?
Antworten: 14
Zugriffe: 2692

Re: Neues Design Frames?

Rückmeldung: Der Support war a) mit dem Thema überfordert (Problem nicht verstanden) b) wollte ohne Supportdaten nichts tun (wozu?? die kritisierten Abstände sind auf *jedem* Rechner zu sehen!) c) meinte schließlich, Windows 7 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt.... (ja, und??) Zu c) mal eine ...
von pi
16. September 2020, 17:21
Forum: WebUntis
Thema: Neues Design: Anwesenheit kontrolliert
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: Neues Design: Anwesenheit kontrolliert

Der befindet sich in einem extra-Frame unterhalb(!) des sichtbaren Frames mit den SuS.
Ins Bild klicken und mit den Cursor-Tasten(!) das Bild hochscrollen hat bei mir geholfen...