Die Suche ergab 10 Treffer

von stephanschmieg
19. Oktober 2019, 10:09
Forum: WebUntis
Thema: Stundenplan fehlt in Webuntis
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Stundenplan fehlt in Webuntis

Servus, sodala, das ist ja schnell gegangen. Ich habe gleich mal alles nachgeschaut: Wohl habe ich die Stammdaten ab Schuljahresanfang, Unterricht aber nur in die Zukunft exportiert (sonst zerschieße ich das Klassentagebuch). Der letzte Perioden-Export ist zum 21.10., also zum nächsten Montag, da is...
von stephanschmieg
19. Oktober 2019, 08:52
Forum: WebUntis
Thema: Stundenplan fehlt in Webuntis
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Stundenplan fehlt in Webuntis

Liebe (Web)untis-Spezialistena, ich hänge etwas in der Luft und komme nicht weiter. Ich habe hier eine Klasse, die in Untis tadellos funktioniert. Die Klasse existiert, Lehrkräfte haben in der Klasse nebst Klassengruppen Unterricht mit Unterrichtsgruppen verknüpft, der Unterricht wurde (auch über me...
von stephanschmieg
19. September 2019, 23:57
Forum: WebUntis
Thema: Problem mit Datenverlust durch Export nach Webuntis
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Problem mit Datenverlust durch Export nach Webuntis

Liebe Untis-User, ich habe hier ein massives Problem (vermutlich durch die Prozedur bedingt): 1. Ein Abteilungsplaner informiert mich jetzt nach knapp zwei Wochen, dass der Stundenplan in seiner Abteilung nochmal geändert wurde und die Änderung bereits seit Schuljahresbeginn läuft. 2. Ich Pflege die...
von stephanschmieg
13. Juli 2019, 14:12
Forum: WebUntis
Thema: Klassentagebuch: Wochenüberblick?
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Klassentagebuch: Wochenüberblick?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wie bekomme ich es hin, dass ich ähnlich wie bei einem handschriftlichen Klassentagebuch einfach einen Überblick erhalte, was in einer Unterrichtswoche in einer Klasse gemacht wurde? Beim "alten" Klassentagebuch, also in gebundener Form, hat man einfach aufgeschlagen ...
von stephanschmieg
12. Juli 2019, 18:36
Forum: WebUntis
Thema: LDAP(s)-Authentifizierungsproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 280

LDAP(s)-Authentifizierungsproblem

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich hier über 100 Benutzer anlegen müsste, die dann noch dazu wieder einen zusätzlichen Account (zum bestehenden AD-Eintrag) hätten, habe ich mich dazu entschlossen, die Authentifzierung über LDAP (bzw. die SSL-Variante LDAPS) zu machen. Allerdings schlä...
von stephanschmieg
24. April 2019, 13:45
Forum: Stundenplanung
Thema: Geister-Zeitraster / nicht exisitierende Schulwoche
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Geister-Zeitraster / nicht exisitierende Schulwoche

Hallo zusammen, ich bin hier mal wieder am Verzweifeln. Ich habe gleich zwei Probleme: 1. Ein Zeitraster wird nicht korrekt angewendet. Ich habe neben dem Haupt-Zeitraster ein Zeitraster A und ein Zeitraster B. Das Haupt-Zeitraster ist identisch mit A, wird aber nicht verwendet (innenpolitische Grün...
von stephanschmieg
15. April 2019, 20:33
Forum: Stundenplanung
Thema: Perioden: Automatische Übernahme des Stundenplans
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Perioden: Automatische Übernahme des Stundenplans

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, ich werde das mit der Befristung mal ausprobieren.

Grüße

Stephan
von stephanschmieg
15. April 2019, 17:59
Forum: Stundenplanung
Thema: Perioden: Automatische Übernahme des Stundenplans
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Perioden: Automatische Übernahme des Stundenplans

Liebe Untis-Spezialisten, wie öfters als Anfänger stehe ich vor einem (scheinbar) schwierigen Problem: Zum Halbjahr ändert sich der Stundenplan. Allerdings ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, den Stundenplan für das 2. Halbjahr erst dann einzugeben, wenn das erste Halbjahr fix läuft....
von stephanschmieg
19. März 2019, 12:44
Forum: Stundenplanung
Thema: Falsche Anordnung bei Klassenteilungen
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Falsche Anordnung bei Klassenteilungen

Servus,

danke für die Info... Das ist extrem unbefriedigend. Aber der Workaround von der Klasse ist schon mal ein Ansatz. Wie kann ich das aktivieren, dass er mit ausgedruckt wird?

Danke schon vorab!

Grüße

Stephan
von stephanschmieg
19. März 2019, 09:54
Forum: Stundenplanung
Thema: Falsche Anordnung bei Klassenteilungen
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Falsche Anordnung bei Klassenteilungen

Liebe Untis-Kollegen, bei mir ergibt sich immer wieder ein Problem mit Klassenteilungen, das ich nicht nachvollziehen kann. Im Anhang befindet sich ein Klassenplan "K10a". Es gibt (für die Teilungen) eine K10a-1 und eine K10a-2. Die geteilten Unterrichtsstunden wurden den Klassenplänen zugewiesen. N...