Die Suche ergab 13 Treffer

von M. Uhlig
26. März 2020, 15:36
Forum: WebUntis
Thema: Icon/Link zum Beenden einer Abwesenheit bei Verspätung fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Icon/Link zum Beenden einer Abwesenheit bei Verspätung fehlt

Hta niemand eine Idee woran das liegen könnte?
von M. Uhlig
13. März 2020, 14:21
Forum: WebUntis
Thema: Icon/Link zum Beenden einer Abwesenheit bei Verspätung fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Icon/Link zum Beenden einer Abwesenheit bei Verspätung fehlt

Hallo, ich habe gerade die merkwürdige Situation, dass in der Klassenbuchübersicht bei den abwesenden Schülern das Icon zum Beenden der Abwesenheit neben der Endzeit fehlt. Ich habe auch in den Einstelungen keine Möglichkeit gefunden das zu de-/aktivieren. Kann mir jemand helfen? Wir müssen jetzt im...
von M. Uhlig
29. August 2019, 23:16
Forum: Untis Mobile
Thema: Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile übernommen
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Re: Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile übernommen

Die Daten wurden bereits vor Wochen geändert. Zusätzlich habe ich Untis Mobile auf mehreren Geräten neu installiert und gestestet. Die Abwesenheitsgründe bleiben anders sortiert als im WebUntis.
von M. Uhlig
29. August 2019, 18:15
Forum: Untis Mobile
Thema: Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile übernommen
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile übernommen

Hallo,

welchen Grund kann es geben, dass die Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile (sowohl Android als auch iOS) übernommen wird? Dort sind die unerklärbar durcheinander.
von M. Uhlig
29. August 2019, 09:21
Forum: WebUntis
Thema: Voreingestellter Entschuldigungsstatus funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: Voreingestellter Entschuldigungsstatus funktioniert nicht

ah...

Die Einstellung hatte ich übersehen. Jetzt geht's.

Vielen Dank
von M. Uhlig
29. August 2019, 08:51
Forum: WebUntis
Thema: Voreingestellter Entschuldigungsstatus funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Voreingestellter Entschuldigungsstatus funktioniert nicht

Hallo,

wir haben in unserem WebUntis für jeden Abwesenheitsgrund einen entsprechenden Entschuldigungsstatus zugewiesen. Allerdings werden diese nicht übernommen, wenn man den AG ändert. Beim Entschuldigungsstatus bleibt weiterhin [offen].

Was läuft da schief?
von M. Uhlig
21. August 2019, 09:41
Forum: WebUntis
Thema: Unterschied Abwesenheit und Fehlzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 559

Unterschied Abwesenheit und Fehlzeit

Hallo, wir haben jetzt WebUntis testweise im Einsatz und uns erschließt sich der Unterschied zwischen Fehlzeit und Abwesenheit nicht. Manchmal ist ein Eintrag beides, manchmal nicht. Warum muss ich den Entschuldigungsstatus 2x setzen - sowohl bei Abwesenheit als auch bei Fehlzeit. Manchmal wird ein ...
von M. Uhlig
22. Januar 2019, 13:03
Forum: WebUntis
Thema: Dokumentation zu Webuntis API
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Dokumentation zu Webuntis API

Hallo,

ich arbeite an der Einbindung einiger Webuntis-Funktionen und -übersichten in unsere Schul-Homepage.

Ist es möglich die Dokumentation zur API zugeschickt zu bekommen bzw. wo ist diese evtl. zum Download verfügbar?

MfG
von M. Uhlig
22. November 2018, 10:02
Forum: WebUntis
Thema: Wunsch: API um Fehlzeiten erweitern
Antworten: 0
Zugriffe: 1015

Wunsch: API um Fehlzeiten erweitern

In unserer Schule ist man sehr unzufrieden über die verfügbaren Berichte und Listen zu den Fehlzeiten und Abwesenheiten der Schüler. Daher wäre es wünschenswert, wenn die JSON API um die Möglichkeit erweitert werden könnte auch diese zusammen mit dem Entschuldigungsstatus und Grund auszulesen um so ...
von M. Uhlig
19. November 2018, 16:10
Forum: WebUntis
Thema: Webuntis API PHP Bibliothek
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Re: Webuntis API PHP Bibliothek

Hallo Tobias,

gibt es eine Möglichkeit, damit auch auf die Fehlzeiten der Schüler zuzugreifen.

Wir möchten für unsere Schule eine eigene Fehlzeitenaufstellen über die vorhanden Berichte hinaus erstellen.

Ist da möglich?
von M. Uhlig
23. Oktober 2018, 11:38
Forum: WebUntis
Thema: Fehltagematrix - Funktion?
Antworten: 5
Zugriffe: 3203

Re: Fehltagematrix - Funktion?

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass es eine solche Übersicht auch für die bereits eingetragenen Fehlzeiten/Abwesenheiten gäbe. Sie ist sehr übersichtlich und kommt den ursprünglichen Klassenbüchern am nächsten.

Alle anderen Übersichten und Listen sind doch sehr sperrig und unübersichtlich.
von M. Uhlig
23. Oktober 2018, 11:35
Forum: WebUntis
Thema: Fehltagematrix unter Tagesunterricht Klasse defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Fehltagematrix unter Tagesunterricht Klasse defekt

Die Fehlzeitenmatrix ist immer noch leer.
Ist geplant diese Funktion jemals zum Laufen zu bekommen?
Das wäre eine für uns sehr wichtige Übersicht, da sie den üblichen Klassenbuchlisten am nächsten kommt.