Die Suche ergab 7 Treffer

von Yoshi
27. November 2018, 15:51
Forum: Untis Mobile
Thema: Aufeinderfolgende gleiche Stunden entkoppeln
Antworten: 0
Zugriffe: 853

Aufeinderfolgende gleiche Stunden entkoppeln

Hallo,

gibt es in der iOS App eine Möglickeit, "aufeinanderfolgende gleiche Stunden" zu entkoppeln? In WebUntis gib es ja bei den Einstellungen zum Stundenplan eine Möglichkeit dies einzustellen. In der App erscheinen diese Stunden aber nur als eine "Block".

Grüße
Yoshi
von Yoshi
10. Oktober 2018, 11:19
Forum: Untis Mobile
Thema: Falscher Eintrag von Vertretungn in der App
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: Falscher Eintrag von Vertretungn in der App

Naja, schlimm ist es nicht, aber nervig, wenn die Kollegen immer wieder nachfragen.
Bei den betreffenden Kollegen sieht es auf der App halt so aus, dass sie Unterricht hätten, obwohl sie ja vertreten werden. Am liebsten wäre mir es, wenn der Untericht bei den zu vertretenden Kollegen nicht auftaucht.
von Yoshi
8. Oktober 2018, 13:47
Forum: Untis Mobile
Thema: Falscher Eintrag von Vertretungn in der App
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: Falscher Eintrag von Vertretungn in der App

Danke für den Hinweis. Habe das soeben mit einer Android App eines Kollegen getestet. Funktioniert. ABER : Die Entfälle (durchgehend grau hinterlegt, siehe erster Post) sind nun weg, die Vertretungsstunden durch einen anderen Kollegen (nicht durchgehen grau) tauchen aber weiterhin in der App der zu ...
von Yoshi
7. Oktober 2018, 10:59
Forum: Untis Mobile
Thema: Falscher Eintrag von Vertretungn in der App
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: Falscher Eintrag von Vertretungn in der App

Genau, das Graue sind Enfälle.
Wo kann ich das in der App denn einstellen? Bei IOS habe ich lediglich folgende Einstellmöglichkeiten:
App Einstellungen.png
App Einstellungen.png (183.47 KiB) 1352 mal betrachtet
von Yoshi
5. Oktober 2018, 13:10
Forum: Untis Mobile
Thema: Falscher Eintrag von Vertretungn in der App
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Falscher Eintrag von Vertretungn in der App

Hallo, wir haben folgendes Problem: In WebUntis werden die Vertretungen korrekt dargestellt (z.B. am Freitag). WebUntis.JPG In der App werden aber die zu vertretenden Stunden der Lehrkraft in ihrem Stundenplan (grau hinterlegt) angezeigt. UntisMobile.JPG Diese Darstellung in der App ist sehr irritie...
von Yoshi
5. Oktober 2018, 12:49
Forum: Untis Mobile
Thema: Krankmeldung durch Lehrer in der Untis-App
Antworten: 8
Zugriffe: 4140

Re: Krankmeldung durch Lehrer in der Untis-App

Hallo, wurde das Problem mittlerweile gelöst? Wenn ich einen Schüler mit der IOS-App auf "abwesend" setze, dann wird die Abwesenheit auch bei WebUntis immer nur für meine Stunde angelegt. Die Einstellung im Klassentagebuch steht aber bei Vorgabe für Endzeit einer Abwesenheit auf Tagesende? Grüße Yoshi
von Yoshi
8. September 2018, 23:41
Forum: Untis Mobile
Thema: Stundenplan für Schüler nicht verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 485

Stundenplan für Schüler nicht verfügbar

Hallo, der Schülerimport für das aktuelle Schuljahr und die Benutzeranlage der Schüler hat wunderbar geklappt (Name, richtige Klassenzuordnung, etc). Da unsere Schüler die App benützen, habe ich mir zum Testen einen Schüler herausgepickt und mit seinen Daten in der App ein Profil erstellt. Wenn ich ...