Die Suche ergab 163 Treffer

von gla
11. November 2019, 09:56
Forum: MultiUser
Thema: Verschlüsselung der Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Re: Verschlüsselung der Datenbank

Für die Verarbeitungsverzeichnisse nach DSGVO /KDG benötige ich die Angabe, mit welcher Art und Sicherheit die Datenbank von Mutlituser-Untis (aber auch die einzelnen Dateien) verschlüsselt sind. Hallo BBoch! Schreibe diesbezüglich bitte eine Mail (inkl. Kundennummer) an datenschutz@untis.at MfG
von gla
24. Oktober 2019, 09:43
Forum: WebUntis
Thema: UntisMobile auf MacOs 10.15
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: UntisMobile auf MacOs 10.15

Hallo EGL!

Soweit mir bekannt ist, ist diesbezüglich derweil nichts geplant.

Du kannst diesen "Featurewunsch" aber gerne an app@untis.at schicken, das Produktmanagement wird dann die technische Umsetzbarkeit prüfen.

MfG
von gla
24. Oktober 2019, 09:34
Forum: Untis Mobile
Thema: UntisMobile funktioniert in Hamburg nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: UntisMobile funktioniert in Hamburg nicht mehr

Hallo re! Hallo FEishold! Es gab in Haburg ein Problem bei der Nutzung der Untis Mobile App auf Android Geräten (Smartphones mit iOS sind hievon nicht betroffen). Dataport, der für Hamburg (und somit auch Ihre Schule) zuständige Rechenzentrumsdienstleister, ist dafür zuständig, wir (Untis GmbH) habe...
von gla
11. Oktober 2019, 11:13
Forum: Stundenplanung
Thema: Optimierung in Version 2020 massiv langsamer
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: Optimierung in Version 2020 massiv langsamer

Hier das Resultat mit einem grösseren Dokument: Untis.jpg Version 2019 ist 35 Minuten schneller, hat in dieser Zeit aber 34 Serien mehr gerechnet und sämtliche 10 Pläne sind besser als was Version 2020 liefert. Hallo Bx! Wie lange eine Optimierung dauert, hängt komplett von der jeweiligen Planungss...
von gla
11. Oktober 2019, 08:27
Forum: Stundenplanung
Thema: Pausenaufsichten werden nicht in neue Periode übernommen
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: Pausenaufsichten werden nicht in neue Periode übernommen

Liebe Untis-Leute, da das Problem nach wie vor existiert und ziemlich lästig ist, weil es zeitintensive manuelle Nachbearbeitung erfordert :evil: , erwarte ich eine schnelle Lösung oder zumindest einen Kommentar?? :?: VG J. Göller Gymnasium Planegg Hallo J.Göller! Bitte wende dich auf jeden Fall mi...
von gla
10. Oktober 2019, 14:28
Forum: Stundenplanung
Thema: Jahres-Deputat drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Jahres-Deputat drucken

Hi, wir würden gerne unseren Lehrern einen Ausdruck geben, auf dem ihr gesamtes Jahresdeputat drauf ist. Über Lehrer | Unterricht wird immer nur die aktuelle Periode gedruckt. Wie geht das? Siehe auch https://forum.untis.at/viewtopic.php?t=6495 Gruß Marc Hallo Marc! Reichen dir die Wochenwerte aus ...
von gla
9. Oktober 2019, 15:59
Forum: WebUntis
Thema: Website "not found"...
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Website "not found"...

pi hat geschrieben:
9. Oktober 2019, 13:39
Es geht um den Link auf dem angepinnten Eintrag https://forum.untis.at/viewtopic.php?f=60&t=10183

Dieser führt zu "not found", weil er eine Schriftgrößenangabe enthält, die in Links nichts zu suchen hat.
Danke für den Hinweis!
von gla
9. Oktober 2019, 13:19
Forum: WebUntis
Thema: Website "not found"...
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Website "not found"...

"Not Found The requested URL / untis.at was not found on this server." ... Hallo pi! untis.at sollte eigentlich funktionieren. Aufgrund des Relaunchs war die Website gestern kurfristig nicht erreichbar (gegen ~10 Uhr Vormittag). Solltest du etwas anderes meinen, bitte kurz beschreiben. MfG
von gla
9. Oktober 2019, 07:30
Forum: Allgemeine Informationen
Thema: untis.at - Launch der neuen Website
Antworten: 0
Zugriffe: 1056

untis.at - Launch der neuen Website

Direkter, persönlicher, informativer: Unsere neue Website Stockerau - "Wir sind stolz, Untis übersichtlich und in einem frischen Design präsentieren zu können. Unsere neue Onlinepräsenz spiegelt einfach viel besser wider, was uns bewegt und was wir bewegen." Die neue Website soll einen noch detaill...
von gla
9. Oktober 2019, 07:26
Forum: Stundenplanung
Thema: Optimierung in Version 2020 massiv langsamer
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: arbeiten mit untis 2020 - geschwindigkeit

hallo ich bin neu im forum - möchte mir ein macbook pro zulegen und habe bedenken, dass optimieren und arbeiten mit untis 2020 evtl. zu langsam wird. welchen arbeitsspeicher (reichen 8 gb) und welchen prozessor (i5;i7?) sollte ich wählen, damit ich mit untis und webuntis effizient arbeiten kann? da...
von gla
3. Oktober 2019, 09:52
Forum: Stundenplanung
Thema: Untis Express Export nach Webuntis
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Untis Express Export nach Webuntis

Hallo. Wir haben Webuntis neu erworben und wollen die Daten von UntisExpress nach Webuntis exportieren. Allerdings bekommen wir beim exportieren der Stammdaten folgende Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen der Zipdatei. Daten können nicht gesendet werden. Die Verbindung zu WebUntis ist erfolgreich....
von gla
2. Oktober 2019, 14:12
Forum: WebUntis
Thema: Passwort für User untis (Datenübertragung) lässt sich nicht speichern; User untis wird automatisch gesperrt
Antworten: 10
Zugriffe: 112

Re: Passwort für User untis (Datenübertragung) lässt sich nicht speichern; User untis wird automatisch gesperrt

Mmpf. Verständlich! Wenn die Kollegen das in keinem Fall nachstellen können, ist es leider wirklich schwer zu helfen :-/ Ich habe von diesem Fehler auch noch nie gehört, was mich eigentlich sofort auf ein lokales Problem schließen lässt (was natürlich nicht heißt, dass das auch stimmt). Ich werde d...
von gla
2. Oktober 2019, 13:45
Forum: WebUntis
Thema: Passwort für User untis (Datenübertragung) lässt sich nicht speichern; User untis wird automatisch gesperrt
Antworten: 10
Zugriffe: 112

Re: Passwort für User untis (Datenübertragung) lässt sich nicht speichern; User untis wird automatisch gesperrt

Vielen Dank für den Tipp - doch leider habe ich bereits komplettes Schreibrecht auf %appdata%. Die Datei unti.ini wird auch jedes Mal geschrieben und enthält zum Beispiel Einträge zu den zuletzt verwendeten Dateien oder Einstellungen. Ich habe auch schon mal untis.ini gelöscht und dann Untis "nackt...
von gla
2. Oktober 2019, 11:07
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Vertretungsplan als HTML: Umlaute werden nicht masikiert
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Vertretungsplan als HTML: Umlaute werden nicht masikiert

Hallo c_moeller! Die .thtm Vorlagen (welche für den Infostundenplan verwendet werden) sind an sich UTF-8 kodiert, somit sollte die Darstellung von Umlauten passen. Normalerweise sollte es in deinem Browser die Möglichkeit geben, "character encoding" einzustellen. Bitte kontrollieren, ob dort etwas a...
von gla
2. Oktober 2019, 09:34
Forum: Untis Mobile
Thema: iOS App 3.0 kein Entschuldigen möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: iOS App 3.0 kein Entschuldigen möglich

Dieser Fehler ist seit gestern behoben, das Update zu 3.0.1 steht bereits zum Download zur Verfügung.

MfG