Die Suche ergab 9 Treffer

von tino2010
21. März 2021, 13:06
Forum: Untis Mobile
Thema: UntisMobil - Klassenbuch - Abwesenheit raus- und reinwischen
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Re: UntisMobil - Klassenbuch - Abwesenheit raus- und reinwischen

Du musst ihn nicht erst wieder anwesend wischen. Wenn du einfach nochmal von rechts nach links wischst, in dem Moment, in dem der Schüler durch die Tür kommt, gibt es einen Punkt "zu spät" (gelb hinterlegt). Den kannst du dann wählen. Untis nimmt die Systemzeit dann als Ende der Verspätung und verbu...
von tino2010
8. Dezember 2020, 00:10
Forum: Untis Mobile
Thema: Benachrichtigung bei Änderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Benachrichtigung bei Änderungen

War bei mir auch das erste und einzige Mal. Seitdem leider nichts mehr.

VG
von tino2010
10. November 2020, 19:20
Forum: Untis Mobile
Thema: Benachrichtigung bei Änderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Benachrichtigung bei Änderungen

Ich meine, heute das erste Mal eine Push-Benachrichtigung erhalten zu haben, als eine Stunde für morgen geändert wurde.

Vllt können die Admins uns da nochmal ein wenig abholen, da ich dazu leider nichts in der Dokumentation finde. Wir wirklich gepusht oder läuft es intervall mäßig?

Viele Grüße
von tino2010
5. Juni 2018, 23:34
Forum: Untis Mobile
Thema: Status auf Entschuldigt setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 6723

Re: Status auf Entschuldigt setzen

Gibt‘s hier etwas Neues? :-)
von tino2010
11. Dezember 2017, 19:04
Forum: Untis Mobile
Thema: Status auf Entschuldigt setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 6723

Re: Status auf Entschuldigt setzen

Leider nutze ich den Apfel :D
Aber super, dass es bei Android schon geht! Ich denke dann kann es bei Apple hoffentlich nicht mehr lange dauern :-)
von tino2010
11. Dezember 2017, 18:47
Forum: Untis Mobile
Thema: Status auf Entschuldigt setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 6723

Re: Status auf Entschuldigt setzen

Ich möchte diesen Thread noch einmal auffrischen. Das Eintragen des lernstoffes, die Fehlzeitenerfassung sowie die Hausaufgabenerfassung sind grundlegende Dinge, die in der App vorkommen. Die Entschuldigung der Fehlzeiten MUSS in die App hinein, sonst macht sie es nur wieder schwieriger. Diese 4 Din...
von tino2010
10. Dezember 2017, 20:26
Forum: WebUntis
Thema: Verständnisfrage zu LDAP
Antworten: 10
Zugriffe: 5627

Re: Verständnisfrage zu LDAP

Die Bereitstellung von LDAP durch den IServ interessiert mich auch.
Ich möchte damit vermeiden, dass die KollegInnen mehrere Passwörter verwalten müssen.

Über deine Erfahrungen, inwiefern IServ LDAP zur Verfügung stellt, bin ich gespannt :-)
von tino2010
3. Dezember 2017, 21:59
Forum: Stundenplanung
Thema: Kopplung von Fächern mit unterschiedlicher Anzahl WoStd.
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Kopplung von Fächern mit unterschiedlicher Anzahl WoStd.

Hallo, wir starten gerade mit Untis und möchten folgendes Szenario nachbilden, welches der bisherige Planer immer manuell eingepflegt hat. Das Problem ist, dass pro Woche 4 Stunden AL (Arbeitslehre) und 5 Stunden F / L /Französisch / Latein) unterrichtet werden müssen. Da die Schüler aus einem Jahrg...
von tino2010
3. Dezember 2017, 21:43
Forum: Stundenplanung
Thema: Block in Randstunden mit unterschiedlicher Unterrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Block in Randstunden mit unterschiedlicher Unterrichten

Hallo liebe Community, wir beginnen gerade mit Untis und möchten/müssen folgenden (für uns) komplexeren Sachverhalt darstellen: Arbeitslehre (AL) - 4-stündig Französisch / Latein (F / L) - 5 stündig Die SuS kommen aus einem Jahrgang. Anhand eines Beispiels geht es denke ich am besten darzustellen: A...