Die Suche ergab 7 Treffer

von Holger Köpcke
18. Oktober 2017, 10:49
Forum: Wünsche zu WebUntis
Thema: Raumsperren nach Infos importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Re: Raumsperren nach Infos importieren

Lieber Herr Rösel, richtig, das war die Autokorrektur... Zum Import nach UNTIS: - Angenommen unsere Hausreinigung muss einige Räume für einen gewissen Zeitraum sperren, dann sollte das doch auch der Vertretungsplaner wissen. Wenn die Hausreinigung solche Sperrungen selbst in WebUntis vornehmen könnt...
von Holger Köpcke
2. Oktober 2017, 10:50
Forum: Wünsche zu Untis Mobile
Thema: Aktualisierungs -Button für Pläne
Antworten: 7
Zugriffe: 2947

Re: Aktualisierungs -Button für Pläne

Lieber Herr Gruber, danke für die Antwort. Die App nutzen bei uns nur Lehrer - und wenn ich morgens in den ersten Stunden Bereitschaft habe, dann ist es für mich als Lehrer eben von großem Interesse zu sehen, ob der Vertretungsplaner schon fertig ist mit seiner Arbeit oder nicht, damit ich weiß, ob ...
von Holger Köpcke
29. September 2017, 18:42
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Vertreter automatisch in Kopplungen
Antworten: 1
Zugriffe: 871

Vertreter automatisch in Kopplungen

Ich würde gerne in großen Kopplungen festlegen können, welche Lehrer sich automatisch gegenseitig vertreten und auch Unterrichte dieser Kopplung aus dem automatischen vertreten ausnehmen können.
von Holger Köpcke
29. September 2017, 18:37
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Pausenaufsicht Zählung
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Re: Pausenaufsicht Zählung

Der Fehler mit dem negativen Zähler trat bei mir auch auf, ist aber in der tagesaktuellen Version behoben.
von Holger Köpcke
29. September 2017, 18:34
Forum: Wünsche zu Untis Mobile
Thema: Aktualisierungs -Button für Pläne
Antworten: 7
Zugriffe: 2947

Re: Aktualisierungs -Button für Pläne

Ich teile Wunsch und Einschätzung von Herrn Huwe. Man sollte zumindest sehen können, wann die letzte Änderung aus Untis vorgenommen wurde.
von Holger Köpcke
29. September 2017, 18:30
Forum: Wünsche zu WebUntis
Thema: Raumsperren nach Infos importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Raumsperren nach Infos importieren

Ich wünsche mir, dass Raumsperren, die in WebUntis vorgenommen werden auch als solche nach Infos importiert werden, wenn man in Untis die Buchungen abruft.
von Holger Köpcke
29. September 2017, 18:28
Forum: Wünsche zu WebUntis
Thema: Raumbuchung zeitlich beschränken
Antworten: 0
Zugriffe: 935

Raumbuchung zeitlich beschränken

Ich wünsche mir, dass man je nach Raumgruppe differenziert festlegen kann, wie lange im Voraus der Raum gebucht werden kann. Zum Beispiel wäre es praktisch, Klassenarbeitsräume unbeschränkt, aber Medienräume nur 3 Wochen in die Zukunft buchen zu können.