Die Suche ergab 7 Treffer

von ilka.heuer
23. September 2020, 08:44
Forum: Vertretungsplanung
Thema: UNtis vergisst gelöschte Veranstaltung nicht ganz
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: UNtis vergisst gelöschte Veranstaltung nicht ganz

All das habe ich schon versucht - leider klappt es nicht.

Trotzdem Danke - es scheint also nicht nur ein Problem bei uns zu sein.
von ilka.heuer
21. September 2020, 08:35
Forum: Vertretungsplanung
Thema: UNtis vergisst gelöschte Veranstaltung nicht ganz
Antworten: 2
Zugriffe: 70

UNtis vergisst gelöschte Veranstaltung nicht ganz

Hallo Ich habe folgendes Problem: Eine in UNTIS eingetragene 3 tägige Veranstaltung findet nicht statt. Diese ist dann aus den Veranstaltungen gelöscht worden. Leider vergisst UNTIS für einen Tag die Absenz nicht. Das heißt die Klasse ist an einem Tag im Stundenplan gestrichen, obwohl keine Klassena...
von ilka.heuer
26. Mai 2020, 07:56
Forum: Untis Mobile
Thema: Pausenaufsichten in der Wochenansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Pausenaufsichten in der Wochenansicht

Hallo, das war alles nicht das Problem. Irgendwie musste wohl das System eine Nacht darüber schlafen oder das mehrfache Übertragen der Stammdaten hat irgendwann geholfen. Die erwähnten Einstellungen hatte ich alle vorher vorgenommen. Warum auch immer - die Anzeige ist jetzt da - nur so klein, dass m...
von ilka.heuer
21. Mai 2020, 15:09
Forum: Untis Mobile
Thema: Pausenaufsichten in der Wochenansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Pausenaufsichten in der Wochenansicht

Hallo Wir haben dank Corona inzwischen drei Zeitraster, welche alle Pausenaufsichten beinhalten müssen. Da keine regelmäßigen Pausenaufsichten bestimmt werden können, gebe ich diese in der Vertretungsplanung in das richtige Raster ein. Also ich habe für alle Zeitraster Pausenaufsichten angelegt und ...
von ilka.heuer
27. Januar 2020, 20:31
Forum: WebUntis
Thema: Kein Stundenplan verfügbar bei Klassen
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Kein Stundenplan verfügbar bei Klassen

Dass kann nicht das Problem sein, da er alle anderen Daten außer den Klassen korrekt anzeigt, Auch sieht er es als getrennte Schuljahre durch die entsprechende Eingrenzung. Ich habe inzwischen eine Idee, woran es liegt und werde diese morgen probieren.
von ilka.heuer
25. Januar 2020, 11:11
Forum: WebUntis
Thema: Kein Stundenplan verfügbar bei Klassen
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Kein Stundenplan verfügbar bei Klassen

Ich habe das erste Halbjahr in Version 1 und das zweite Halbjahr in Version 2 in UNTIS angelegt und gespeichert. (zeitlich korrekt eingegrenzt) IN WEBUNTIS habe ich dann beide als getrennte Schuljahre angelegt. Zwei Probleme traten auf. Erst haben sich Daten übereinandergelegt im neuen Halbjahr und ...
von ilka.heuer
11. Juli 2017, 07:36
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Vertretung der Pausenaufsicht immer wieder offen
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

Vertretung der Pausenaufsicht immer wieder offen

Seitdem wir UNTIS 2017 installiert haben (Multiuser) stehen bereits geregelte Pausenaufsichten immer wieder offen. Zum Teil habe ich sie drei Mal täglich eingegeben, mal manuell, mal mit Automatik. Es handelt sich auch um keine Regelungen, welche Fehlermeldungen auslösen könnten. Wahrscheinlich gibt...