Die Suche ergab 47 Treffer

von cjeuck
30. September 2020, 21:43
Forum: Messenger
Thema: Ankündigungen sperren
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Ankündigungen sperren

Das würdeich auch begrüßen.
Etwas mehr Administrationsmöglichkeiten im Messenger insgesamt wären schön. Gibt es da Informationen wann da was geplant ist?

Viele Grüße
von cjeuck
25. September 2020, 12:11
Forum: WebUntis
Thema: 2. Benutzergruppe für Schüler
Antworten: 2
Zugriffe: 187

2. Benutzergruppe für Schüler

Hallo,

wir möchten gerne eine zweite Benutzergruppe für Schüler anlegen, um Oberstufenschülern andere Rechte einzuräumen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Schüler automatisch zuzuweisen, oder muss jeder einzeln in die neue Gruppe übertragen werden?

Viele Grüße
Christian
von cjeuck
1. September 2020, 12:54
Forum: Untis Mobile
Thema: Übersicht Hausaufgaben
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Übersicht Hausaufgaben

Eine einfache Übersicht der Hausaufgaben einer Klasse wäre schön. Wir nutzen für Lehrer die Premium-Version. Da bekommt man im Info-Center unter Terminen die Hausaufgaben angezeigt, die man aufgegeben hat. Schön wäre es, wenn man da auf die Hausaufgaben der einzelnen Klassen wechseln könnte. Gibt es...
von cjeuck
26. August 2020, 21:31
Forum: WebUntis
Thema: „Zusätzliche Stunden“ im Klassenbuch vermerken
Antworten: 1
Zugriffe: 133

„Zusätzliche Stunden“ im Klassenbuch vermerken

Hallo, Vielleicht wollte ja schon mal jemand etwas ähnliche im Klassenbuch realisieren. Wir würden gerne zusätzliche Stunden im Klassenbuch dokumentieren. Also zum Beispiel ein individuelle Förderung mit einer ausgewählten Kleingruppe, oder auch eine Musikprobe mit einem oder mehreren Schülern. Dafü...
von cjeuck
22. August 2020, 21:20
Forum: WebUntis
Thema: Entschuldigungen in der Oberstufe
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Entschuldigungen in der Oberstufe

Hallo,

wie regelt ihr das?
Bei uns entschuldigt eigentlich jeder Kollege die Fehlstunden in seinem Unterricht eigenständig. Ist das im Klassen ich so darstellbar?

Ich dachte wenn da Fehlzeiten zusammengefasst sind, werden sie auch zusammen entschuldigt.
von cjeuck
19. August 2020, 21:09
Forum: WebUntis
Thema: Sitzplan erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Sitzplan erstellen

Das wäre nett, das Angebot nehme ich gerne an.
von cjeuck
16. August 2020, 12:23
Forum: WebUntis
Thema: Sitzplan erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Sitzplan erstellen

Hallo welche Rechte muss man einstellen, damit die Klassenlehrer einen Sitzplan erstellen können.

Ich habe nur die Möglichkeit über das Schreibrecht für Stammdaten Klassen gefunden. Dann kann man aber auch noch einiges anderes verändern, das kann ja so nicht gedacht sein.

Danke
von cjeuck
13. August 2020, 22:33
Forum: WebUntis
Thema: Differenzierung zwischen Klassenarbeit und Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: Differenzierung zwischen Klassenarbeit und Klausur

Ich würde das gerne nochmal nach oben holen.

Wenn man für die Oberstufe eine Prüfungssperre eingerichtet hat, kann kein Lehrer eine Klausur eintragen, soweit gut. Wie kann aber der Stufenleiter die Klausurplanung eintragen damit die auch i, Prüfungskalender zu sehen ist?
von cjeuck
13. August 2020, 21:07
Forum: WebUntis
Thema: Blick ins Klassenbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Blick ins Klassenbuch

Ich habe es wieder gefunden.

Über Unterricht und dann Klasse -Tag bekommt man eine ganz gute Übersicht. Manchmal muss man nur lange genug suchen 😀
von cjeuck
13. August 2020, 16:03
Forum: WebUntis
Thema: Blick ins Klassenbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Blick ins Klassenbuch

Hallo,

wo finde ich im neuen Design die Möglichkeit als Kollege einen Blick ins Klassenbuch zu werfen? Also so, dass ich sehe was an dem Tag schon gelaufen ist und was noch so ansteht. Irgendwie finde ich das nicht mehr. Oder muss man da eien bestimmte Rechteeinstellung vornehmen?

Viele Grüße
von cjeuck
12. August 2020, 20:02
Forum: Messenger
Thema: Gruppen ohne Schreibrechte für Teilnehmer
Antworten: 0
Zugriffe: 179

Gruppen ohne Schreibrechte für Teilnehmer

Guten Abend, Ich hoffe die Frage gab es nicht schon. Ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden. Ist es möglich auch eigene Gruppen zu erstellen, in den Schüler nur Leserechte haben so wie in der Gruppe Ankündigungen? Es wäre praktische wenn man dies auch nur für Oberstufenschüler oder ähnliches zu er...
von cjeuck
10. August 2020, 21:55
Forum: WebUntis
Thema: Spielwiese zum digitalen Klassenbuch in den Ferien
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Spielwiese zum digitalen Klassenbuch in den Ferien

Danke
Ich werde es morgen mal ausprobieren.
von cjeuck
10. August 2020, 21:01
Forum: WebUntis
Thema: Spielwiese zum digitalen Klassenbuch in den Ferien
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Spielwiese zum digitalen Klassenbuch in den Ferien

Wo muss ich denn den Schuljahresbeginn ändern? Das müsst doch dann schon in Untis erfolgen, oder?
Wenn ich nur die Stammdaten des Schuljahres ändere, reicht das nicht.
von cjeuck
10. August 2020, 17:38
Forum: WebUntis
Thema: Spielwiese zum digitalen Klassenbuch in den Ferien
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Spielwiese zum digitalen Klassenbuch in den Ferien

Hallo, vielleicht ist die Frage ja schon öfters aufgetaucht. Wir wollen vor Schuljahresbeginn das Kollegium im Umgang mit dem digitalen Klassenbuch fit machen. Da wäre es natürlich gut, wenn man da schon mit den richtigen Daten „spielen“ kann. Dafür wäre dann ja die „Spielwiese“ da. Wie schafft man ...
von cjeuck
31. Juli 2020, 20:16
Forum: WebUntis
Thema: Abteilung auswählen
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Abteilung auswählen

Hallo zusammen,

im alten Design konnte man bei den Stundenplänen usw auch „Abteilungen“ auswählen. In der neuen Version find ich das nicht mehr. Gibt es die Option nicht mehr, oder sehe ich einzurichten nicht?

Danke