Die Suche ergab 33 Treffer

von cjeuck
31. Juli 2020, 20:16
Forum: WebUntis
Thema: Abteilung auswählen
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Abteilung auswählen

Hallo zusammen,

im alten Design konnte man bei den Stundenplänen usw auch „Abteilungen“ auswählen. In der neuen Version find ich das nicht mehr. Gibt es die Option nicht mehr, oder sehe ich einzurichten nicht?

Danke
von cjeuck
28. Juli 2020, 23:12
Forum: WebUntis
Thema: Einzelunterricht im digitalen Klassenbuch abbilden
Antworten: 8
Zugriffe: 147

Einzelunterricht im digitalen Klassenbuch abbilden

Hallo zusammen, Vielleicht hat ja jemand in den Ferien einen Tipp für mich :-) Wir möchten gerne Einzelunterricht im digitalen Klassenbuch abbilden. Also ein Lehrer hat mit einer festen Gruppe von Schülern aus unterschiedlichen Klassen jede Woche Einzelunterricht. Also zum Beispiel mit Schüler A die...
von cjeuck
24. Juni 2020, 19:57
Forum: WebUntis
Thema: Nachrichtenfunktion für Eltern
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Nachrichtenfunktion für Eltern

Hallo,
Welche Optionen hat man bei der Nutzung der Nachrichtenfunktion durch Eltern? Kann man genauer einstellen an wen Nachrichten gesendet werden können? Anscheinend können Eltern nur an Klassenlehrer schreiben, oder kann man da weitere Einstellungen vornehmen?
von cjeuck
20. März 2020, 21:47
Forum: Messenger
Thema: falsche Schüler im Messenger
Antworten: 1
Zugriffe: 470

falsche Schüler im Messenger

Hallo zusammen,

über die "Gruppenverwaltung" zum Messenger sehe ich als Admin Schüler in Gruppen, die gar nicht an unserer Schule sind, hat noch jemand das Problem?
von cjeuck
28. Mai 2018, 17:51
Forum: WebUntis
Thema: Fehlstunden und offene Stunden
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Fehlstunden und offene Stunden

Wie werden offene Stunden in der Fehlstundenstatistik behandelt?
Also werden da Abwesenheiten angenommen, solange die Anwesenheit von den Kollegen noch nicht bestätigt wurde?

Danke für eure Antworten
von cjeuck
23. Mai 2018, 20:36
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbuch: offene Stunden nachtragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Klassenbuch: offene Stunden nachtragen

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage wie ihr "offene Stunden" im Klassenbuch nachtragt. Hier gab es bei uns ein paar Kollegen, die es aus verschiedenen Gründen nicht immer schaffen zeitnah einzutragen. Wenn man dann über "Klassenbuch - offenen Stunden" geht und einen Zeitraum einstellt in dem me...
von cjeuck
14. Mai 2018, 19:49
Forum: WebUntis
Thema: Mua bộ Quà tặng gốm sứ Bát Tràng ở đâu tốt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Re: Frei definierbare Felder

Hallo,

ist vielleicht das gemeint:

"Stammdaten - Schülereigenschaften"

VG
von cjeuck
23. April 2018, 20:25
Forum: WebUntis
Thema: Sortierung in Berichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Sortierung in Berichten

Vielen Dank. Hat direkt funktioniert, bei mir war es "Vorname Familienname".
Manchmal ist es so einfach...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
von cjeuck
23. April 2018, 19:32
Forum: WebUntis
Thema: Sortierung in Berichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Sortierung in Berichten

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Sortierung in den Berichten zu Klassenbuch. In unseren Berichten zum Klassenbuch, z.B. Klassenbucheinträge, sind die da Schüler nach dem Vornamen sortiert. Kann man das irgendwo umstellen? Wenn ich den Bericht als Excel-Datei ausgeben lasse, sind Vor- und Zuna...
von cjeuck
18. April 2018, 22:29
Forum: Diskussion
Thema: WebUntis / Untis Mobile bitte "schlank" halten
Antworten: 1
Zugriffe: 1322

Re: WebUntis / Untis Mobile bitte "schlank" halten

Ein guter Beitrag!
Sehe ich genauso.
von cjeuck
18. April 2018, 14:13
Forum: WebUntis Tipps
Thema: Öffentliche Stundenpläne und Sprechstunden einrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 12780

Re: Öffentliche Stundenpläne und Sprechstunden einrichten

Unter den Rechten der Benutzergruppen können individuelle Zeiträume festgelegt werden. Die Rechte sind dann weitgreifender als die allgemeine Einstellung.
von cjeuck
27. Februar 2018, 17:37
Forum: Diskussion
Thema: Schul-WLAN
Antworten: 9
Zugriffe: 4615

Re: Schul-WLAN

Danke
von cjeuck
27. Februar 2018, 17:16
Forum: WebUntis
Thema: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 3286

Re: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung

Danke für den Test.

Eigentlich ein gutes System.
Wäre dann noch gut, wenn es möglichst schnell auch in die App eingebaut würde. Viele gucken dann doch eher auf dem Smartphone statt am PC.
von cjeuck
27. Februar 2018, 14:25
Forum: WebUntis
Thema: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 3286

Re: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung

Vielen Dank für den Hinweis.
Bei mir funktioniert das aber so nicht. Habe für den den Benutzer alle Häkchen außer dem letzten bei "Aufgaben" gesetzt.
Es kommt aber dann nur dieses Fenster. Und keine Auswahlmöglichkeit für einen Benutzer.
Muss noch eine andere Einstellung vorgenommen werden?
von cjeuck
26. Februar 2018, 19:47
Forum: WebUntis
Thema: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 3286

Re: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung

Ich hänge mich da mal dran. Das Ticketsystem finde ich praktisch und auch die Aufgabenverteilung könnte nützlich sein. Welche Rechteeinstellung ist denn dazu notwendig? Ich habe zu Testzwecken mal unter Stammdaten eine Aufgabenart definiert. Damit ich sie aber einer beliebigen Person zuweisen kann, ...