Die Suche ergab 29 Treffer

von cjeuck
28. Mai 2018, 17:51
Forum: WebUntis
Thema: Fehlstunden und offene Stunden
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Fehlstunden und offene Stunden

Wie werden offene Stunden in der Fehlstundenstatistik behandelt?
Also werden da Abwesenheiten angenommen, solange die Anwesenheit von den Kollegen noch nicht bestätigt wurde?

Danke für eure Antworten
von cjeuck
23. Mai 2018, 20:36
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbuch: offene Stunden nachtragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Klassenbuch: offene Stunden nachtragen

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage wie ihr "offene Stunden" im Klassenbuch nachtragt. Hier gab es bei uns ein paar Kollegen, die es aus verschiedenen Gründen nicht immer schaffen zeitnah einzutragen. Wenn man dann über "Klassenbuch - offenen Stunden" geht und einen Zeitraum einstellt in dem me...
von cjeuck
14. Mai 2018, 19:49
Forum: WebUntis
Thema: Mua bộ Quà tặng gốm sứ Bát Tràng ở đâu tốt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1349

Re: Frei definierbare Felder

Hallo,

ist vielleicht das gemeint:

"Stammdaten - Schülereigenschaften"

VG
von cjeuck
23. April 2018, 20:25
Forum: WebUntis
Thema: Sortierung in Berichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Sortierung in Berichten

Vielen Dank. Hat direkt funktioniert, bei mir war es "Vorname Familienname".
Manchmal ist es so einfach...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
von cjeuck
23. April 2018, 19:32
Forum: WebUntis
Thema: Sortierung in Berichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Sortierung in Berichten

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Sortierung in den Berichten zu Klassenbuch. In unseren Berichten zum Klassenbuch, z.B. Klassenbucheinträge, sind die da Schüler nach dem Vornamen sortiert. Kann man das irgendwo umstellen? Wenn ich den Bericht als Excel-Datei ausgeben lasse, sind Vor- und Zuna...
von cjeuck
18. April 2018, 22:29
Forum: Diskussion
Thema: WebUntis / Untis Mobile bitte "schlank" halten
Antworten: 1
Zugriffe: 926

Re: WebUntis / Untis Mobile bitte "schlank" halten

Ein guter Beitrag!
Sehe ich genauso.
von cjeuck
18. April 2018, 14:13
Forum: WebUntis Tipps
Thema: Öffentliche Stundenpläne und Sprechstunden einrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 12178

Re: Öffentliche Stundenpläne und Sprechstunden einrichten

Unter den Rechten der Benutzergruppen können individuelle Zeiträume festgelegt werden. Die Rechte sind dann weitgreifender als die allgemeine Einstellung.
von cjeuck
27. Februar 2018, 17:37
Forum: Diskussion
Thema: Schul-WLAN
Antworten: 9
Zugriffe: 3524

Re: Schul-WLAN

Danke
von cjeuck
27. Februar 2018, 17:16
Forum: WebUntis
Thema: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung

Danke für den Test.

Eigentlich ein gutes System.
Wäre dann noch gut, wenn es möglichst schnell auch in die App eingebaut würde. Viele gucken dann doch eher auf dem Smartphone statt am PC.
von cjeuck
27. Februar 2018, 14:25
Forum: WebUntis
Thema: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung

Vielen Dank für den Hinweis.
Bei mir funktioniert das aber so nicht. Habe für den den Benutzer alle Häkchen außer dem letzten bei "Aufgaben" gesetzt.
Es kommt aber dann nur dieses Fenster. Und keine Auswahlmöglichkeit für einen Benutzer.
Muss noch eine andere Einstellung vorgenommen werden?
von cjeuck
26. Februar 2018, 19:47
Forum: WebUntis
Thema: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: "Aufgabe" vs. "Ticket erstellen" einheitliche Namensgebung

Ich hänge mich da mal dran. Das Ticketsystem finde ich praktisch und auch die Aufgabenverteilung könnte nützlich sein. Welche Rechteeinstellung ist denn dazu notwendig? Ich habe zu Testzwecken mal unter Stammdaten eine Aufgabenart definiert. Damit ich sie aber einer beliebigen Person zuweisen kann, ...
von cjeuck
23. Februar 2018, 16:44
Forum: Diskussion
Thema: Schul-WLAN
Antworten: 9
Zugriffe: 3524

Schul-WLAN

Hallo, ich hoffe meine Frage passt hier hin. Im Rahmen der Einführung des digitalen Klassenbuches kommt bei uns auch verstärkt wieder der Wunsch nach einer WLAN-Lösung für das Schulgebäude auf. Dabei sind wir auf endoospot.de gestoßen. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit, auf den ersten Blick ersch...
von cjeuck
1. Februar 2018, 20:38
Forum: WebUntis
Thema: freie Tage in Stundenplananzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 808

Re: freie Tage in Stundenplananzeige

ist das nur bei uns so?
von cjeuck
24. Januar 2018, 21:29
Forum: WebUntis
Thema: freie Tage in Stundenplananzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 808

freie Tage in Stundenplananzeige

Hallo, ich habe eine kleine Frage zur Stundenplananzeige. Wir haben zur Zeit im öffentlichen Stundenplan die Anzeigenzeit nur auf zwei Tage in der Zukunft eingestellt. Wenn über Untis jetzt eine frühes Unterrichtende (z.B. aktuelle zum Halbjahresende) eingestellt wird. Erscheint der Tag, wie sonst a...
von cjeuck
6. Dezember 2017, 16:28
Forum: WebUntis
Thema: Vermerk von Modulen oder Belehrungen im Klassenbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 878

Vermerk von Modulen oder Belehrungen im Klassenbuch

Hallo zusammen, über die Suche konnte ich nichts passendes finden, daher eröffne ich mal ein neues Thema. Wir würden im Klassenbuch gerne folgende Punkte vermerken. 1. allgemeine Belehrungen im Laufe des Schuljahres (z.B. Schulordnung. Rettungswege, Sicherheitsbelehrungen) dafür gab es in der Papier...