Die Suche ergab 6 Treffer

von Isto
7. Februar 2020, 08:38
Forum: MultiUser
Thema: Export sperrt den Zugriff
Antworten: 0
Zugriffe: 1176

Export sperrt den Zugriff

Hallo, Wir haben heute gemerkt, dass wenn ein Benutzer im Vertretungsmodus einen Export nach WebUntis macht und danach nicht die Meldung von einer erfolgreichen Übertragung mit OK schließt, haben andere Benutzer keinen Zugriff z.B. auf Absenzen, weil diese von einem anderen Benutzer gerade bearbeite...
von Isto
4. November 2016, 10:22
Forum: WebUntis
Thema: Anmeldung in WebUntis über Office 365
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Re: Anmeldung in WebUntis über Office 365

Doch leider nicht.. Ich dachte, es hätte einmal mit zwei Benutzern funktioniert. Ich versuche es mit drei Attributen: Kurzname, E-Mail-Adresse und O365-Identität - wobei die zwei letzten gleich aussehen. Die E-Mail-Adresse wird bei den Benutzern ordentlich aktualisiert, aber die O365-Identität bleib...
von Isto
4. November 2016, 09:25
Forum: WebUntis
Thema: Anmeldung in WebUntis über Office 365
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Re: Anmeldung in WebUntis über Office 365

Danke für diese Hinweise! Das Importieren funktioniert ja so wie ein Traum! Ursprünglich hatte ich nicht den Mut mit einem zufälligen CSV-Format das auszuprobieren. Es könnte vielleicht bei dem Tipp auch stehen (wenn die Datei ausgewählt wird), dass das Format erst danach festgelegt wird. Aber jetzt...
von Isto
3. November 2016, 11:12
Forum: WebUntis
Thema: Anmeldung in WebUntis über Office 365
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Re: Anmeldung in WebUntis über Office 365

Ich möchte auch gerne Benutzerdaten bei Webuntis importieren. Unsere Lehrer sind bereits da und haben Benutzerkonten, aber ich möchte ihre E-Mail-Adressen und Office 365 -Identitäten durch Importieren der Daten als Massenänderung ergänzen. Jedoch kann ich die Information nicht finden, welche Attribu...
von Isto
31. Oktober 2016, 08:36
Forum: WebUntis
Thema: Anmeldung in WebUntis über Office 365
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Re: Anmeldung in WebUntis über Office 365

Vielleicht noch zu diesem Problem als Ergänzung: wir liegen in der Zeitzone von Helsinki und bei O365 fängt also jede Stunde im Kalender um eine Stunde später an als es eigentlich sein sollte... Bei Webuntis-Einstellungen ist die richtige Zeitzone gewählt worden und Webuntis zeigt auch die aktuelle ...
von Isto
28. Oktober 2016, 09:23
Forum: WebUntis
Thema: Anmeldung in WebUntis über Office 365
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Re: Anmeldung in WebUntis über Office 365

Das ist eine tolle Funktion! Ich habe das heute getestet und der Stundenplan wurde als neuer Kalender bei O365 erfolgreich importiert. Aber leider waren die Unterrichtsstunden um eine Stunde verspätet - vermutlich wegen der Zeitzone, obwohl die Zeitzone richtig bei WebUntis und auch bei O365 eingest...