Die Suche ergab 9 Treffer

von Kiauer
11. September 2020, 18:09
Forum: WebUntis
Thema: Benutzer anlegen - Trennzeichen im Benutzername fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Benutzer anlegen - Trennzeichen im Benutzername fehlt

Genau das war es: der Punkt ist ein Sonderzeichen und wird dann natürlich entfernt, wenn "Sonderzeichen entfernen" gewählt wird.
Thema erledigt.

Danke ans Forum.
von Kiauer
11. September 2020, 18:07
Forum: WebUntis
Thema: Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt

Der Tipp mit dem Anwählen im rechten Kalender hat geholfen. Nur muss noch im linken Menue ein anderer Punkt ausgewählt werden und anschließend kann wieder der ursprüngliche Menuepunkt (KLASSE) gewählt werden - dadurch wird das Schuljahr aktualisiert. Nun hat es auch mit meinen Benutzern geklappt. Da...
von Kiauer
11. September 2020, 16:29
Forum: WebUntis
Thema: Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt

Hallo Marc, ja, in BaWü geht es nächste Woche los. Diese Woche laufen die ganzen Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Vorwärtsscrollen im Stundenplan funktioniert bei den Lehrern gut, die sind aber im untis-System hinterlegt und kommen auf andere Weise in Webuntis an. Die Schüler werden per csv import...
von Kiauer
11. September 2020, 15:05
Forum: WebUntis
Thema: Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt

Bei uns ist es so, dass untis und webuntis von zwei unterschiedlichen Personen administriert wird. Jetzt haben wir das Problem, dass bei Webuntis bei den Klassen noch das letzte Schuljahr angezeigt wird. Daher können die Schüler ihre aktuellen Stundenpläne nicht sehen. Wo fehlt der Haken? Muss mein ...
von Kiauer
10. September 2020, 18:22
Forum: WebUntis
Thema: Benutzer anlegen - Trennzeichen im Benutzername fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Benutzer anlegen - Trennzeichen im Benutzername fehlt

Hab noch ein wenig herumprobiert und folgendes herausgefunden:
sobald man "Sonderzeichen entfernen" deaktiviert, wird der Punkt zwischen Vorname und Nachname gesetzt - dafür muss ich jetzt einige Daten manuell anpacken.
von Kiauer
10. September 2020, 10:15
Forum: WebUntis
Thema: Benutzer anlegen - Trennzeichen im Benutzername fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Benutzer anlegen - Trennzeichen im Benutzername fehlt

Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, doch ich habe jetzt schon viel Zeit mit Versuchen und Suchen verbracht und daher bringe ich mein Problem einmal hier zur Sprache: csv-Datei anlegen funktioniert, das Importieren klappt ebenfalls, nur die Benutzer anlegen will nicht so recht gelingen. Man k...
von Kiauer
7. Dezember 2018, 14:48
Forum: WebUntis Tipps
Thema: Eltern-Selbstregistrierung & Adressen-Import
Antworten: 6
Zugriffe: 10290

Re: Eltern-Selbstregistrierung & Adressen-Import

Gibt es hier etwas neues? Unsere Ausbilder wollen auch über einen Zugriff alle ihre Azubis im Blick haben, sprich mehrere Klassen einsehen können. Wenn die Daten aus dem Schulverwaltungsprogramm übernommen werden, braucht man auch dort die Zuordnung eines Schülers zum Ausbilder. Wenn ich da in den e...
von Kiauer
20. September 2016, 20:27
Forum: WebUntis
Thema: iCal - Klassenname wird partout nicht übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Re: iCal - Klassenname wird partout nicht übertragen

Saß das Problem die berühmten 40 cm vor dem Bildschirm? Lag es an den Serveraussetzern am Wochenende? Jetzt klappt es jedenfalls. Mit den Einstellungen von Bild 1 erhalte ich das Ergebnis auf Bild 2. D.h. die Einträge unter "Summary" werden angezeigt - bei google Kalender als Titel, Einträge unter "...
von Kiauer
15. September 2016, 17:26
Forum: WebUntis
Thema: iCal - Klassenname wird partout nicht übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

iCal - Klassenname wird partout nicht übertragen

Prinzipiell klappt die iCal Freigabe und auch der Import nach google und outlook 365. Leider wird der Klassennamen nicht angezeigt. Weder mit der voreingestellten <Standard> Auswahl noch mit selbst angelegten weiteren Kalenderprofilen. Was angezeigt wird: Fach und Raum Die Klasse wird weder als Kurz...