Die Suche ergab 7 Treffer

von herrfleck
21. April 2018, 17:12
Forum: WebUntis Tipps
Thema: Öffentliche Stundenpläne und Sprechstunden einrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 12145

Re: Öffentliche Stundenpläne und Sprechstunden einrichten

cjeuck hat geschrieben:Unter den Rechten der Benutzergruppen können individuelle Zeiträume festgelegt werden. Die Rechte sind dann weitgreifender als die allgemeine Einstellung.
Klasse, vielen Dank!
von herrfleck
15. April 2018, 18:55
Forum: WebUntis Tipps
Thema: Öffentliche Stundenpläne und Sprechstunden einrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 12145

Öffentliche Stundenpläne - Anzeigezeitraum anders einstellen als Stundenpläne für Lehrer

Hallo! Ich würde gerne die Stundenpläne für die Öffentlichkeit nur eine Woche im voraus anzeigen lassen, hingegen sollte die Anzeigendauer für eingeloggte Nutzer beispielsweise +/-10 Wochen sein. Ich weiß nicht wie und wo ich ich das getrennt einstellen soll. Über admin/Stundenplaneinstellungen wird...
von herrfleck
5. Oktober 2017, 11:59
Forum: Wünsche zu WebUntis
Thema: Sitzplan automatisch skalieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3229

Re: Sitzplan automatisch skalieren

Das wäre auch mir ein Anliegen. Zusätzlich wäre noch schön, wenn ... - man optional die Nachnamen und zweiten Vornamen ausblenden könnte. Warum? Zum Teil aus Datenschutzgründen, zum Teil weil den Schülern der zweite Name oft peinlich ist und ein ausgedruckter Plan öfters auch von den Schülern gelese...
von herrfleck
10. August 2017, 09:59
Forum: Stundenplanung
Thema: Farbzuteilung nach Import aus ASV
Antworten: 0
Zugriffe: 617

Farbzuteilung nach Import aus ASV

Guten Morgen! Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein zu diesem Topic gehört (sonst mache ich gerne einen weiteren Thread auf), aber wir haben das Problem, dass die Unterrichte alle gemäß ihren Bezeichnungen in UNTIS einsortiert werden: http://www.pfaffenwinkel-realschule.de/images/schongau/Zwisc...
von herrfleck
21. Juni 2017, 06:09
Forum: Stundenplanung
Thema: Erneuter Import von ASV-Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Re: Erneuter Import von ASV-Daten

Sehr geehrter Herr Gölzhäuser, schon mal vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Derzeit plant bei uns noch der Chef die Lehrerverteilung innerhalb der ASV, mal schauen was sich da die nächsten Jahren ergibt. Die Werkzeuge (CCC, ...) lerne ich immer mehr zu schätzen. Derzeit melde ich nach dem...
von herrfleck
9. September 2016, 16:57
Forum: Stundenplanung
Thema: Raumplanung von gekoppelten Unterricht
Antworten: 4
Zugriffe: 3449

Re: Raumplanung von gekoppelten Unterricht

Ich habe aktuell auch das gleiche Problem und arbeite bisher gar nicht mit Pseudoräumen. Das muss doch auch anders gehen, bzw. ein Eingabefehler von mir sein. Bloß welcher? :cry: :cry: :cry:
von herrfleck
2. September 2016, 13:03
Forum: Stundenplanung
Thema: Erneuter Import von ASV-Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Erneuter Import von ASV-Daten

Folgende Situation: Der Chef erstellt mit ASV die Stundenübersicht. Diese habe ich bereits importiert. Nun hat er einige Änderungen vorgenommen, die ich in UNTIS einpflegen muss. Dazu versuche ich über einen erneuten IMPORT (IMPORT/EXPORT-Deutschland-BAYERN ASV) der ASV-Dateien die Änderungen zu übe...