Die Suche ergab 10 Treffer

von alexander.morawe
28. Oktober 2017, 11:14
Forum: WebUntis
Thema: Offene Stunden - Nachrichten verschicken
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Offene Stunden - Nachrichten verschicken

Hallo liebe Nutzer/liebes Untis-Team, wenn ich als Klassenlehrer kontrollieren möchte, ob alle Einträge in der Klasse gemacht worden sind gehe ich ja auf offene Stunde/Klasse und dann werden mir alle offenen Stunden angezeigt. Jetzt mein Problem: wenn ich den Kollegen eine Nachricht schicken möchte,...
von alexander.morawe
16. Oktober 2017, 15:37
Forum: WebUntis
Thema: Offene Stunden (keien zukünftigen)
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Offene Stunden (keien zukünftigen)

Hallo liebe Kollegen/liebes Untis-Team, wenn ich als Klassenlehrer oder auch als normaler Lehrer im WebUntis auf Klassenbuch "offene Stunden" gehe, werden leider immer auch die Stunden als offen angegeben, die an diesem Tag erst noch stattfinden. Das sollte so nicht sein. Gibt es eine Möglichkeit, d...
von alexander.morawe
27. September 2017, 22:37
Forum: Wünsche zu WebUntis
Thema: Als Admin "aus Sicht von... anzeigen"
Antworten: 2
Zugriffe: 2577

Als Admin "aus Sicht von... anzeigen"

Es wäre eine schöne Sache, wenn ihr es (ählich wie bei facebook) für den Admin so einrichten könntet, dass man sich die neuen Einstellungen aus Sicht einer bestimmten Nutzergruppe anzeigen lassen könnte. Im Moment kann ich als Admin alles mögliche ändern, mich aber nicht davon überzeugen, ob es dann...
von alexander.morawe
6. September 2017, 21:12
Forum: Wünsche zu WebUntis
Thema: Dateianhänge in Nachrichten dürfen nicht verschwinden
Antworten: 0
Zugriffe: 813

Dateianhänge in Nachrichten dürfen nicht verschwinden

Seit WebUntis 2018 kann man Dateien in Nachrichten nur noch als Verknüpfung mit der Dateiablage versenden. Das wäre an sich kein Problem... ...ABER - da man (als free-User) nur 15MB zur Verfügung hat, muss man ggf gelegentlich Dateien wieder löschen. Will nach dem Löschen nochmal jemand auf die per ...
von alexander.morawe
6. September 2017, 20:40
Forum: WebUntis
Thema: Neu in WebUntis 2018: Dateiablage
Antworten: 18
Zugriffe: 11031

Re: Neu in WebUntis 2018: Dateiablage

Ich bin jetzt auch darüber gestolpert, eine Datei in einer Nachricht anhängen zu wollen. Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, dass man die Datei erst in die lächerlich kleine 15MB Cloud hochladen muss um die Datei dann zu verlinken. Und wenn man dann wieder Platz braucht muss man die Datei lösche...
von alexander.morawe
23. Juni 2017, 09:06
Forum: Wünsche zu WebUntis
Thema: Nachrichten - nächste - vorherige
Antworten: 0
Zugriffe: 1118

Nachrichten - nächste - vorherige

Im WebUntis bei den Nachrichten solltet ihr unbedingt die Buttons für "nächste" und "vorherige" Nachricht implementieren. Ich denke (und hoffe) dass dies nicht so schwer sein kann, aber die Nutzbarkeit deutlich verbessern würde. Hintergrund ist folgender. ich lesen meine Nachrichten fast ausschließl...
von alexander.morawe
2. Februar 2017, 09:17
Forum: WebUntis
Thema: WebUntis - unübersichtlich und nicht intuitiv
Antworten: 5
Zugriffe: 5093

WebUntis - unübersichtlich und nicht intuitiv

Hallo liebes Entwicklerteam, seit knapp einem Jahr verwenden wir an unserer Schule jetzt WebUntis als digitales Klassenbuch und ich muss sagen, dass es mir gefällt - aber vor allem gefällt es mir, weil es die Untis Mobile App gibt. Ich nutze zu ca 99% nur die App und bin dort auch Betatester und es ...
von alexander.morawe
13. September 2016, 11:32
Forum: Untis Mobile
Thema: Wunsch: Ausrufezeichen auch in Wochenübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3076

Re: Wunsch: Ausrufezeichen auch in Wochenübersicht

Die 3€ wäre mir das auf jeden Fall wert. Ich hoffe es ist dann auch möglich als einzelner Kollege diese Premiumversion zu nutzen, da ich denke, dass nicht das gesamte Kollegium bereit ist 3€ dafür zu bezahlen. Ich empfinde die UntisMobile App als viel wichtiger und praktikabler als die Variante über...
von alexander.morawe
13. Juli 2016, 08:29
Forum: Untis Mobile
Thema: Wunsch: Ausrufezeichen auch in Wochenübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3076

Wunsch: Ausrufezeichen auch in Wochenübersicht

Liebes Entwicklerteam, es würde mich sehr freuen, wenn Sie in Untis Mobile noch ein kleines Feature hinzufügen könnten. Wenn ich eine Unterrichtsstunde öffne, in der ich noch keine Eintragungen gemacht habe, erscheint unter "Anwesenheiten" ein kleines rotes Ausrufezeichen, welches mir sagt, dass ich...
von alexander.morawe
11. Juli 2016, 12:25
Forum: Untis Mobile
Thema: Wunsch: HA-Eingabe und Klassenbucheinträge
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Wunsch: HA-Eingabe und Klassenbucheinträge

Liebes Entwicklerteam, seit ein paar Wochen nutzen wir an unserer Schule auch das digitale Klassenbuch über Untis. Sehr gut gefällt mir die Untis-App für Android, da sich damit sehr bequem und schnell arbeiten lässt. Es wäre sehr schön und für den komfortablem Schulalltag wesentlich besser, wenn Sie...