Die Suche ergab 15 Treffer

von PlanerX
26. September 2018, 08:20
Forum: WebUntis
Thema: Prüfungssperre selektiv
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Prüfungssperre selektiv

Hallo zusammen, bei der Prüfungssperre kann ich nur "Alle" oder einzelne Klassen auswählen. Da wir eine Berufsschule sind, haben wir sehr unterschiedliche Abteilungen und dort gibt es eben unterschiedliche Termine. Die Termine möchte ich für eine Prüfungssperre nur für eine Abteilung auswählen und n...
von PlanerX
8. Februar 2018, 17:07
Forum: WebUntis
Thema: ICS-Export nur von Prüfungen
Antworten: 0
Zugriffe: 519

ICS-Export nur von Prüfungen

Hallo zusammen,

viele Kollegen kennen ihren Stundenplan auswendig. Sie brauchen den Kalender nicht.
Aber sie hätten gern, dass ihre geplanten Prüfungen in Kalender angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die Prüfungen in der ics-Datei veröffentlicht werden?

Viele Grüße
PlanerX
von PlanerX
22. September 2017, 11:46
Forum: Wünsche zu WebUntis
Thema: Prüfungen - Nachschreiber werden akzeptiert
Antworten: 0
Zugriffe: 558

Prüfungen - Nachschreiber werden akzeptiert

An unserer Schule nehmen viele Kollegen gern Nachschreiber anderer Kollegen in ihren Klassenarbeiten auf. Jedoch sind manche Klassen sehr groß und können keine zusätzlichen Nachschreiber aufnehmen. Wenn bei Prüfungen ein zusätzliches Kennzeichen existieren würde, dass die Anzahl der akzeptierten Nac...
von PlanerX
22. September 2017, 11:41
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Raumverantwortliche pro Raum
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Raumverantwortliche pro Raum

Ich hätte gern eine Spalte Raumverantwortliche für die Räume.
Ich behelfe mir gerade immer mit der Spalte "Langname".
von PlanerX
22. September 2017, 11:39
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: PDF-Ausdruck nach eigenen Sortierkriterien
Antworten: 1
Zugriffe: 997

PDF-Ausdruck nach eigenen Sortierkriterien

Wenn ich die Raumpläne ausdrucke, sind diese immer nach Raumnummern sortiert.
Wir haben aber Raumverantwortliche, die in der Spalte "Langname" gespeichert werden.

Bei der Ausgabe muss immer mühsam sortiert werden.

(Abhilfe würde natürlich auch eine Spalte "Raumverantwortlicher" schaffen)
von PlanerX
13. September 2017, 13:45
Forum: Wünsche zu WebUntis
Thema: Übersicht Prüfungssperren UND Prüfungen klassenübergreifend
Antworten: 4
Zugriffe: 1382

Übersicht Prüfungssperren UND Prüfungen klassenübergreifend

Hallo zusammen, für die Planung von außerunterrichtlichen Veranstaltungen (z.B. alle 12er Kurse gehen zu einem Vortrag) wäre es nützlich, wenn man auf einen Blick alle relevanten Prüfungssperren und die Prüfungen sehen könnte. Beispiel: Ein Professor der Uni XY möchte für alle 12er-Kurse einen Vortr...
von PlanerX
6. September 2017, 14:32
Forum: WebUntis
Thema: Bug in Prüfungen: 2 Lehrer in gleicher Klasse im gleichen Fach am gleichen Tag
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Bug in Prüfungen: 2 Lehrer in gleicher Klasse im gleichen Fach am gleichen Tag

Hallo zusammen, bei uns haben zwei Lehrer AA und BB am gleichen Tag, aber zu verschiedenen Uhrzeiten im gleichen Fach BWL und der gleichen Klassen KX1 Unterricht. (Es ist das Fach BWL mit 7 Stunden in der Klasse, die sich zwei Lehrer teilen, AA 4 Stunden und BB 3 Stunden) Wenn jetzt AA einen Klassen...
von PlanerX
12. April 2017, 10:30
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Dialog: Absenzen + neue Spalte
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

Dialog: Absenzen + neue Spalte

Hallo zusammen, es gibt eine Spalte "Grund" und eine Spalte Text. Kann ich ein zusätzliche Spalte "Text nur für mich" eintragen, wo ich mir eigene Merker eintragen kann, die nicht jeder sehen darf/soll. Beispiel: Lehrer von TT.MM ab St. bis TT.MM bis St. Grund Text MeinText NN 12.4. 5 12.4 11 soZ* -...
von PlanerX
22. März 2017, 16:49
Forum: WebUntis
Thema: Kann App Offline Schülerlisten bereitstellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 615

Kann App Offline Schülerlisten bereitstellen?

Hallo zusammen, kann die App (iPad, android) auch Schülerlisten im "Online"-Tagebuch offline bereitstellen? Hintergrund: Im Krisenfall müssen alle Schüler und Lehrer das Schulhaus verlassen. Auf dem Sammelplatz müssen die Lehrer die Vollständigkeit der Klasse prüfen. Beim papiergebundenen Tagebuch w...
von PlanerX
20. März 2017, 11:53
Forum: WebUntis
Thema: Online-Tagebuch Einträge bestätigen
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Online-Tagebuch Einträge bestätigen

Hallo zusammen, gibt es im Online-Tagebuch die Möglichkeit alle Änderungen seit einem bestimmten Zeitpunkt aufzulisten und diese dann zu bestätigen. Hintergrund: Im Alltagsbetrieb soll möglichst eine einfache Authentifizierung möglich sein (z.B. Login und Passwort). Da immer die Gefahr besteht, dass...
von PlanerX
13. März 2017, 12:02
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Sortierung - stabiles Sortierverfahren einsetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1083

Sortierung - stabiles Sortierverfahren einsetzen

Sehr geehrte Untis-Programmierer, ich würde mich freuen, wenn ein stabiles Sortierverfahren eingesetzt würde. Hintergrund: Im Vertretungsplan sortiere ich oft nach Stunden. Dann stehen alle Stunden ungefähr so da: 1 5a Maier 1 7b Schmidt 2 7b Schmidt 2 8a Kurz 2 5a Maier 3 9c Kurz 3 5a Schmidt ... W...
von PlanerX
21. November 2016, 16:54
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Autovervollständigung - Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Lösung: Autovervollständigung - Problem

Ich habe den Fehler gefunden. Erklärung: Mein Kollege hat folgendes getan: 1. er beginnt in der Vertretung bei einer Klasse in der 6. Stunde das "entällt" ohne "f" einzutragen 2. dann entlässt er aber die Klasse nach der 5 Stunde und trägt die Klasse dann als abwesend ein. Dadurch bleibt aber der Ve...
von PlanerX
21. November 2016, 09:19
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Benutzer anzeigen, der Eingaben getätigt hat
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Re: Benutzer anzeigen, der Eingaben getätigt hat

Ich unterstütze es ebenfalls.
Hier geht es auch nicht um "Schuld und Sühne", sondern viel mehr um Rückfragen für Unklarheiten bei Vertretungen.
von PlanerX
7. November 2016, 08:14
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Autovervollständigung - Wunsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1335

Autovervollständigung - Wunsch

Hallo an alle, ich wünsche mir für die Autovervollständigung ein paar (einstellbare/frei definierbare) Kurzcodes: z.B. M = Mitbetreuung R = Raumänderung e = entfällt U = Unterricht V = verlegt A = Aufgaben eB = entfällt (in Betrieb) RA = Raumänderung Außenstelle PA = Pausenaufsicht .... Die sonstige...
von PlanerX
7. November 2016, 07:58
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Autovervollständigung - Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Autovervollständigung - Problem

Hallo zusammen, leider wurde durch einen Kollegen ein "entällt" statt "ent f ällt" eingetragen. An sich kein Problem, ich habe alle falschen "entällt" gesucht (danke an den Filter) und korrigiert. ABER: es blieb immer noch "entällt"?!?! Ich also nicht dumm, speichere die Datenbank in einer gpn-Datei...