Die Suche ergab 10 Treffer

von elisabethplant
15. Juni 2021, 16:46
Forum: WebUntis
Thema: Notenberichte für Zeugnisdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Notenberichte für Zeugnisdruck

Danke für die Antwort.
Das ist dann wirklich sehr eingeschränkt hilfreich von webuntuis.
Es sollte die Möglichkeit geben, die in die Berichte gezogenen Daten zu bestimmen.
Vielleicht etwas zur Weiterentwicklung.
von elisabethplant
6. Juni 2021, 16:07
Forum: WebUntis
Thema: Notenberichte für Zeugnisdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Notenberichte für Zeugnisdruck

Hallo, wir möchten im kommenden Jahr auf das elektronische Klassenbuch umsteigen. Ein Grund hierfür ist auch die Überlegung künftig hierüber die Noteneintragungen vorzunehmen. Unsere Zeugnisdrucker haben aber eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe: Gibt es eine Möglichkeit die als "MarkOverview...
von elisabethplant
28. September 2017, 19:12
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: 2 Vorschläge für die Weiterentwicklung: Textspalte nur für Planer, Alias für Anrechnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1401

2 Vorschläge für die Weiterentwicklung: Textspalte nur für Planer, Alias für Anrechnungen

Hallo, ich weiß nicht, ob dies der richtige Weg ist, Vorschläge zu unterbreiten, aber eine Alternative habe ich so direkt nicht gefunden. Also: Für die Stundenplanung ist es manchmal erforderlich, Hinweise zu notieren (z.B. " Unterricht wird ab ... übernommen von ..."). Das Problem ist, dass diese H...
von elisabethplant
22. August 2016, 17:17
Forum: WebUntis
Thema: Lehrerfotos
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Re: Lehrerfotos

Halte ich für sinnvolle Vorschläge.
Vielleicht kann das aufgegriffen und umgestzt werden?
von elisabethplant
19. August 2016, 11:08
Forum: WebUntis
Thema: Lehrerfotos
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Lehrerfotos

Hallo, wir würden gerne intern, d.h. nur für das Kollegium, die neue Funktion Lehrerfotos nutzen, um z.B. neuen KollegInnen oder ReferendarInnen den Einstieg zu erleichtern. Nun habe ich zur Probe ein Foto hochgeladen, allerdings kann nur ich als Admin es sehen. Daher folgende Fragen: 1) Welche Eins...
von elisabethplant
5. Juli 2016, 20:26
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Automatik zur Erkennung von Aufsichten, die zu vertreten sind
Antworten: 11
Zugriffe: 9173

Re: Automatik zur Erkennung von Aufsichten, die zu vertreten sind

Prima, jetzt ist die Automatik da. Wie kann ich die abstellen, denn wir verfahren hier nach anderen Vorgaben (weitgehend wie sportfan es beschreibt).

Grüße
elisabethplant
von elisabethplant
5. Juli 2016, 20:24
Forum: Stundenplanung
Thema: Kopplung: Zwei Klassen ein Lehrer - Stunden werden doppelt gezählt
Antworten: 7
Zugriffe: 4835

Re: Kopplung: Zwei Klassen ein Lehrer - Stunden werden doppelt gezählt

Ja, das ist genau unser Problem. Danke für die gute Beschreibung. Auch wir handeln das zur Zeit so (also jede Kpplung prüfen). Da wir, als Berufskolleg, aber stets sehr viele Kopplungen verwenden (müssen), ist diese Neuerung der Werteberechnung sehr störend. Wenn noch jemand ein anderes Handling wei...
von elisabethplant
27. Juni 2016, 16:42
Forum: Stundenplanung
Thema: Kopplung: Zwei Klassen ein Lehrer - Stunden werden doppelt gezählt
Antworten: 7
Zugriffe: 4835

Kopplung: Zwei Klassen ein Lehrer - Stunden werden doppelt gezählt

Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber wir haben dieses Jahr folgendes Problem (in den vergangenen Jahren ist es uns zumindest so nicht aufgefallen): Zwei Klassen werden für eine Doppelstunde gekoppelt, ein Lehrer unterrichtet hier (z.B. Französich Zusatzkurs). Untis berechnte aber 4 Unterrichtss...
von elisabethplant
14. August 2015, 14:26
Forum: WebUntis
Thema: Tagestext-Export
Antworten: 5
Zugriffe: 4386

Re: Tagestext-Export

Hallo, ich exportiere meine Tagestexte von Untis nach Webuntis. Leider passiert es dabei, dass der Tagestext gedoppelt wird. Und zwar wird der gleich Tagestext in das Webuntis Feld "Betreff" und in der Beschreibung der Nachricht eingefügt. Die Nachrichten bzw. Tagestexte erscheinen jetzt in Webunti...