Die Suche ergab 1156 Treffer

von quiclic
1. April 2020, 08:04
Forum: WebUntis
Thema: Berichte Klassenbuch: pdf defekt? (erato)
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Berichte Klassenbuch: pdf defekt? (erato)

Der Bug wurde mit dem heutigen nightly Build (2020.10.3) behoben. Gruß Marc
von quiclic
31. März 2020, 12:13
Forum: WebUntis
Thema: Berichte Klassenbuch: pdf defekt? (erato)
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Berichte Klassenbuch: pdf defekt? (erato)

Eine Sekretärin bei uns meldet das auch.
von quiclic
30. März 2020, 18:38
Forum: WebUntis
Thema: Lehrermonitor zeigt keine Sondereinsätze oder Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Lehrermonitor zeigt keine Sondereinsätze oder Klausuren

Nur um sicher zu gehen: In Administration | Monitoransichten | Vertretungen | "Veranstaltungen anzeigen" hilft nicht?

Klausuren in Untis heißen ja Prüfungen in WebUntis. Da es einen Haken "Prüfungen außerhalb der Stunde anzeigen" gibt, müssten die doch angezeigt werden, oder?

Gruß Marc
von quiclic
26. März 2020, 16:58
Forum: WebUntis
Thema: Icon/Link zum Beenden einer Abwesenheit bei Verspätung fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Icon/Link zum Beenden einer Abwesenheit bei Verspätung fehlt

Klassenbuch | Einstellungen | Bereich Klassenbuch Haupseite | Direkte Abwesenheitseingabe über Häkchen den Haken setzen.

Gruß Marc
von quiclic
25. März 2020, 10:46
Forum: Messenger
Thema: Messenger: Gruppen haben keine Mitglieder mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Messenger: Gruppen haben keine Mitglieder mehr

Und dann natürlich noch Messenger | Meine Gruppen und synchronisieren.
von quiclic
25. März 2020, 10:45
Forum: Messenger
Thema: Messenger: Gruppen haben keine Mitglieder mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Messenger: Gruppen haben keine Mitglieder mehr

Administration | Messengereinstellungen | reparieren.
von quiclic
25. März 2020, 09:06
Forum: WebUntis
Thema: Markierung Hausaufgabe im Stundenplan
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Markierung Hausaufgabe im Stundenplan

Laut Support gab es das noch gar nie. Es ist geplant, das ebenfalls in den Browser einzubauen. (Ich wusste das auch nicht mehr...)
von quiclic
25. März 2020, 08:34
Forum: WebUntis
Thema: Markierung Hausaufgabe im Stundenplan
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Markierung Hausaufgabe im Stundenplan

Hallo Meylu,
Ist bei mir auch so. Vielleicht wegen Performance-Gründen? Gruß Marc
von quiclic
23. März 2020, 07:35
Forum: WebUntis
Thema: Sperrung Benutzerzugang
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Sperrung Benutzerzugang

Hallo Kristina,

Es ist unbedingt zu empfehlen, dass man mit *einem* Browser nur einmal eingeloggt ist. Ich benutze als Admin den Chrome und als Lehrer den Firefox. Ich hoffe, du hast das auch gemacht.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht...

Gruß Marc
von quiclic
22. März 2020, 10:14
Forum: Messenger
Thema: Messenger: Userstatus wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Messenger: Userstatus wird nicht mehr angezeigt

In der Beta-Gruppe hat der Mitarbeiter nur geschrieben, dass es wegen Performance zentral aus Österreich abgeschaltet wurde. Mehr Infos gibt's leider nicht.
von quiclic
21. März 2020, 09:40
Forum: Messenger
Thema: falsche Schüler im Messenger
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: falsche Schüler im Messenger

Mir fällt bei uns nichts auf. Du meinst, wenn du auf die Anzahl klickst und dann die Namensliste erhälst? Wohl ein Fall für den Support. Gruß Marc
von quiclic
20. März 2020, 19:59
Forum: Messenger
Thema: Unis Messenger Push Benachrichtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Unis Messenger Push Benachrichtigung

Hallo LimO,

Das wird derzeit auch bei den Betatestern diskutiert. Es gibt noch keine offizielle Stellungnahme.

Für alle wurden die Online-Status-Punkte deaktiviert. Es kostet zu viel Performance.

Gruß Marc
von quiclic
19. März 2020, 10:05
Forum: WebUntis
Thema: Tipp: Abwesenheitskontrolle ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Tipp: Abwesenheitskontrolle ausschalten

Hallo Volker, so weit habe ich in dem Trubel gar nicht gedacht ;-) und jetzt etwas "rumgespielt". Es ist so, dass ein Knopfdruck "Abwesenheiten kontrolliert" bei der Stunde gespeichert wird und auch gespeichert bleibt, wenn man die Abwesenheitskontrolle ausschaltet. Es ist also keine Information ver...