Die Suche ergab 1071 Treffer

von quiclic
14. Januar 2020, 12:20
Forum: WebUntis
Thema: AGs und Schülergruppen
Antworten: 23
Zugriffe: 1529

Re: AGs und Schülergruppen

Schüler geht in Untis nur mit Kursmodul.

Oder in WebUntis Klassenbuch.

Gruß Marc
von quiclic
10. Januar 2020, 11:02
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Veranstaltung mit einem Teil der Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 52

Re: Veranstaltung mit einem Teil der Klasse

Eventuell ist das Fenster so verschoben, dass es nicht mehr auf dem Bildschirm ist. Dann mal alle anderen Fenster schließen und die Scrollbalken benutzen.

Marc
von quiclic
10. Januar 2020, 11:01
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Veranstaltung mit einem Teil der Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 52

Re: Veranstaltung mit einem Teil der Klasse

Schülergruppe einblenden.jpg
Siehe Bild. Gruß Marc
von quiclic
10. Januar 2020, 08:42
Forum: WebUntis
Thema: Klassenarbeiten buchen - nicht außerhalb des eigenen Unterrichts?
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Klassenarbeiten buchen - nicht außerhalb des eigenen Unterrichts?

Wenn ich das richtig sehe, ist das nicht möglich.

Mit großer Macht kommt große Verantwortung 😏

Gruß Marc
von quiclic
10. Januar 2020, 08:36
Forum: WebUntis
Thema: Stundenplan sichtbar bis ... (Befristung der Ansicht)
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Stundenplan sichtbar bis ... (Befristung der Ansicht)

Ich habe meinen Testschüler, der in einer Test-Rechtegruppe ist, aber in einer echten Klasse, mal in der Ansicht beschränkt. Das funktioniert problemlos sowohl im Browser als auch in der App:
zugriff Februar.jpg
Gruß Marc
von quiclic
9. Januar 2020, 14:43
Forum: WebUntis
Thema: Stundenplan sichtbar bis ... (Befristung der Ansicht)
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Stundenplan sichtbar bis ... (Befristung der Ansicht)

Hallo Ingo, man darf auf keinen Fall an mehreren Stellschrauben gleichzeitig drehen!!! Die Eingabe bei "Rechte und Rollen" ist die bevorzugte. Damit mache ich gute Erfahrungen. Allerdings nutze ich es nur in den Sommerferien. In der aktuellen WebUntis-Version habe ich es nicht getestet. Wichtig: Wen...
von quiclic
8. Januar 2020, 20:59
Forum: WebUntis
Thema: Schnellstartschaltfläche "Vertretungsexport nach WebUntis" verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Re: Schnellstartschaltfläche "Vertretungsexport nach WebUntis" verschwunden

Welches Update meinst du? Ich habe 21.11.19. Was neueres findet er nicht. Siehe Start | Hilfethemen | Info.
Betriebssystem ist Win 10 Version 1909 (was aber wohl nichts ausmacht).
von quiclic
8. Januar 2020, 19:44
Forum: WebUntis
Thema: Schnellstartschaltfläche "Vertretungsexport nach WebUntis" verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Re: Schnellstartschaltfläche "Vertretungsexport nach WebUntis" verschwunden

Hallo Christian, in meiner Version (allerdings nicht Multiuser) 2020.4.0 (64-Bit) vom Nov 21 2019 ist die Schnellstart-Schaltfläche vorhanden. Natürlich nur im Vertretungsplan-Modus. Wenn ich das richtig sehe, werden die Schaltflächen in der GPN-Datei gespeichert. Bei euch also Datenbank. Du kannst ...
von quiclic
8. Januar 2020, 11:45
Forum: WebUntis
Thema: Exportprobleme: Keine Verbindung zum Server!
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: Exportprobleme: Keine Verbindung zum Server!

Wie gesagt: Ich nutze Win10 mit aktuellen Updates. Auch die Klassenzimmer haben wir im Sommer im jährlichen Update gleich mit Win10 gemacht. (Nachdem wir einen Musterraum bereits vorher auf Win10 hatten.) Nur die Verwaltungsrechner sind Win7SP1 noch mehrere Monate. Die Sekretärinnen hatten aber kein...
von quiclic
8. Januar 2020, 10:39
Forum: WebUntis
Thema: Exportprobleme: Keine Verbindung zum Server!
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: Exportprobleme: Keine Verbindung zum Server!

Ok, interessant. Unsere Verwaltungsrechner werden auch noch mindestens 6 Monate lang Win7SP1 fahren. Den Update-Stand kenne ich nicht. Ich selbst nutze Win10 Version 1909 😎 Andere Geschichte: Ich habe hier im Gang Displays mit dem Vertretungsplan hängen. Software "DSB" von Heineking-Media. Grundlage...
von quiclic
8. Januar 2020, 08:14
Forum: WebUntis
Thema: Fehlerbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 96

Re: Fehlerbericht

Es liegt an der Bildschirmgröße: Bei Full-HD kommt der Gang, bei halbem HD (1366x768) kommt er nicht und man braucht den Laufbalken.
von quiclic
8. Januar 2020, 07:21
Forum: WebUntis
Thema: Fehlerbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 96

Re: Fehlerbericht

Bei mir in Chrome ist ein Gang vorhanden, wenn ich die mittlere Spalte leer lasse.
Sitzplantest.jpg
Gruß Marc
von quiclic
7. Januar 2020, 20:45
Forum: WebUntis
Thema: Fehlerbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 96

Re: Fehlerbericht

Die Bilder sind sehr klein und auf eine Seite geht es auch nicht.

Gruß Marc