Die Suche ergab 1412 Treffer

von quiclic
19. September 2020, 18:23
Forum: WebUntis
Thema: Befreiung sehr versteckt WEBUNTIS
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Re: Befreiung sehr versteckt WEBUNTIS

Hallo Axel, da bin ich sehr deiner Meinung. In der Summe der Fehlzeiten würde das zwar nichts ausmachen, weil die Befreiung stärker ist als die Fehlzeit. Aber für den Schüler sieht es nicht schön aus. Wir haben z.B. einen behinderten Schüler, der nicht am Sportunterricht teilnimmt. Dem will man ja n...
von quiclic
17. September 2020, 19:01
Forum: Stundenplanung
Thema: Wertrechnung: Mit Periode 2 beginnt der Ärger
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Wertrechnung: Mit Periode 2 beginnt der Ärger

Ja, die Bilanzzeile ist auf das Jahr bezogen. Das ist genau was ich will. Schön wäre noch die Angabe der Stunden im Jahresmittel wie ich es rot hingeschrieben habe. Die Zeile ist also (fast) in Ordnung. Was mir aber missfällt: Der Unterricht wird nur bezogen auf die aktuelle Periode bezogen gedruckt...
von quiclic
17. September 2020, 18:41
Forum: WebUntis
Thema: Neues Design: Anwesenheit kontrolliert
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Re: Neues Design: Anwesenheit kontrolliert

Ja, natürlich. Das ist schon seltsam :roll:
von quiclic
17. September 2020, 18:12
Forum: Stundenplanung
Thema: Wertrechnung: Mit Periode 2 beginnt der Ärger
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Wertrechnung: Mit Periode 2 beginnt der Ärger

Liebes Forum, ich habe schon eine Menge über Wertrechnung und Perioden und U-Gruppen und "Wert =" und "Jahresmittel" usw. gelesen und denke auch verstanden. Allerdings fehlt mir noch folgendes Puzzleteil: Wie kann ich den KuK einen Jahresausdruck machen? Wenn ich einfach das Unterrichtsfenster ausdr...
von quiclic
17. September 2020, 10:21
Forum: WebUntis
Thema: Neues Design: Anwesenheit kontrolliert
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Re: Neues Design: Anwesenheit kontrolliert

Das Problem war, dass ich die Anwesenheitskontrolle nach Corona nicht wieder eingeschaltet hatte. :shock: :oops: (wir sind in der ersten Schulwoche).
von quiclic
16. September 2020, 15:56
Forum: Messenger
Thema: Desktop-Benachrichtigungen aktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Desktop-Benachrichtigungen aktivieren?

Bei mir war die Berechtigung von früher her eingeschaltet. Dann habe ich sie testweise gelöscht und jetzt kriege ich sie nicht mehr rein :x :oops:
von quiclic
16. September 2020, 15:34
Forum: WebUntis
Thema: Neues Design: Anwesenheit kontrolliert
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Neues Design: Anwesenheit kontrolliert

Hi,

im neuen Design vermissen unsere KuK den Button "Anwesenheit kontrolliert" wie er auch in den Apps existiert. Wo ist er geblieben?

Gruß Marc
von quiclic
15. September 2020, 07:19
Forum: WebUntis
Thema: WebUntis lässt sich am Browser nicht öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: WebUntis lässt sich am Browser nicht öffnen

In Firefox die Cookies für WebUntis.com löschen hat bei mir geholfen. Gruß Marc
von quiclic
14. September 2020, 09:53
Forum: WebUntis
Thema: Kurzname aller Schüler ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: Kurzname aller Schüler ändern

Hallo Christian, Wenn du Schülerdaten aus dem Schulverwaltungsprogramm nach WebUntis importierst, kannst du auf Automatik schalten. Zunächst wird ein Abgleich über die Externe ID versucht. Wenn das nicht klappt, über Nachname, Vorname und Geburtsdatum. Du kannst beliebig oft importieren. Vor dem Imp...
von quiclic
13. September 2020, 11:46
Forum: Untis Mobile
Thema: Anzeige Lehrstoff
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Anzeige Lehrstoff

Also ich seh da nix von Lehrstoff. Nur Hausaufgaben und in Premium zusätzlich die eigenen Abwesenheiten. Marc
von quiclic
13. September 2020, 11:01
Forum: Untis Mobile
Thema: Anzeige Lehrstoff
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Anzeige Lehrstoff

Ok, ich habe mir mal wieder einen Testschüler angelegt. Er kann im Browser den Lehrstoff sehen, in der App nicht. Auf der von dir erwähnten Werbeseite steht: Erfassung von Schüler-Fehlzeiten und Lehrstoffen. Was nicht dort steht, dass der Schüler sie sieht. :oops: Ich frage mal die Entwickler, ob da...
von quiclic
13. September 2020, 10:50
Forum: Untis Mobile
Thema: Anzeige Lehrstoff
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Anzeige Lehrstoff

Hast du die Rechte richtig gesetzt?
Rechte Schüler Klassenbuch.jpg
Ich habe es allerdings dieses Schuljahr im neuen Design noch nicht ausprobiert.

Gruß Marc
von quiclic
12. September 2020, 16:37
Forum: WebUntis
Thema: Liste der Klassensprecher
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Liste der Klassensprecher

Ja, natürlich. Klassenbuch | Klassendienste | Zur Listenansicht wechseln (rechts oben) | Berichte | Klassensprecher

Man kann auch auf andere Dienste und Klassen filtern (als Admin).

Gruß Marc
von quiclic
11. September 2020, 18:37
Forum: WebUntis
Thema: Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt

Ab Montag sind wir im richtigen Schuljahr 🤓🙈 Da sind diese Woche schon viele Kollegen rein gefallen, weil sie gedanklich schon im neuen Schuljahr sind. Das ist unschön gelöst. Da sollte besser gar nichts angezeigt werden. Ein Kollege hat versehentlich die Klassenlehrer des letzten Jahres angeschrieb...
von quiclic
11. September 2020, 17:28
Forum: WebUntis
Thema: Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Bei KLASSE wird nur das letzte Schuljahr angezeigt

Ergänzung zum besseren Verständnis: Datenbanktechnisch gesehen ist die Klasse 2BKI1 im Schuljahr 2019/20 eine ganz andere Klasse als die 2BKI1 im Schuljahr 2020/21. Sie hat intern (für den Nutzer unsichtbar) eine andere Nummer (sogenannter Primärschlüssel). Darum sieht man sie immer nur im jeweilige...