Die Suche ergab 11 Treffer

von reginado
14. Dezember 2017, 15:27
Forum: Stundenplanung
Thema: Befristeten Unterricht kennzeichnen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Befristeten Unterricht kennzeichnen möglich?

Gibt es die Möglichkeit, befristeten Unterricht im Stundenplan zu kennzeichnen (z. B. so ähnlich wie der Punkt für Koppelungen)?
von reginado
12. Dezember 2017, 08:43
Forum: Stundenplanung
Thema: befristeter Unterricht - Anzeige im Stundenplan + Übersicht drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

Re: befristeter Unterricht - Anzeige im Stundenplan + Übersicht drucken

Danke für die Antwort. Wir haben jedoch tatsächlich Befristungen vom 1. Schultag an. Es betrifft die Elternzeit eines Kollegen, die sich mit Dauervertretungen für schwangere bzw. erkrankte Kolleginnen überschneidet. Die Elternzeitmonate habe ich also über berfristeten Unterricht geregelt und die Dau...
von reginado
11. Dezember 2017, 17:53
Forum: Stundenplanung
Thema: befristeter Unterricht - Anzeige im Stundenplan + Übersicht drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

Re: befristeter Unterricht - Anzeige im Stundenplan + Übersicht drucken

Danke, das war ein guter Tipp und hat mir weitergeholfen. Nur das Filtern hat nicht ganz sauber funktioniert. Wenn ich auf "Von" (bei der Bergenzung des Unterrichts von - bis) klicke, hat es mir nicht alle Begrenzungen nach oben sortiert, sondern nur manche. Aber dennoch konnten wir so nachträglich ...
von reginado
11. Dezember 2017, 14:47
Forum: Stundenplanung
Thema: befristeter Unterricht - Anzeige im Stundenplan + Übersicht drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

befristeter Unterricht - Anzeige im Stundenplan + Übersicht drucken

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1.) Gibt es die Möglichkeit, befristeten Unterricht im Stundenplan zu kennzeichnen (z. B. so ähnlich wie der Punkt für Koppelungen)?
2.) Kann ich mir eine Übersicht ausdrucken, in der alle befristeten Unterrichte angezeigt werden?

Danke!

Gruß,
reginado
von reginado
8. August 2017, 07:48
Forum: Kursplanung
Thema: Hochstufen - Unterrichtsgruppen falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1688

Re: Hochstufen - Unterrichtsgruppen falsch

Problem gelöst:

Unterrichte 2ek und 2gk: alte Halbjahre löschen:

Klasse – Unterricht –J2 – alle Felder mit Inhalt einblenden – Feld „Zeilen-U-Gruppe“ (Zeilen-Unterrichtsgruppe) – alte Halbjahre löschen! Ganz normal in „U-Gruppe“ die neuen Halbjahre für J2 eintragen. VOILÀ!
von reginado
7. August 2017, 08:53
Forum: Kursplanung
Thema: Hochstufen - Unterrichtsgruppen falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1688

Hochstufen - Unterrichtsgruppen falsch

Hallo. Ich habe J1 hochgestuft zu J2. Die 2-stündigen Erdkunde- bzw. Gemeinschaftskunde-Kurse waren dabei zwei unterschiedliche Koppelungen mit der jeweiligen Zuordnung zum entsprechenden Halbjahr (Unterrichtsgruppe). Nun bekomme ich dieses Halbjahr nicht mehr weg - nicht in den Stammdaten der Fäche...
von reginado
21. Dezember 2016, 08:32
Forum: Stundenplanung
Thema: Plötzlich falsches Stundenplanformat-rückgängig machen
Antworten: 0
Zugriffe: 1382

Plötzlich falsches Stundenplanformat-rückgängig machen

Seit dem Öffnen gestern werden meine Stundenpläne auf einmal völlig anders dargestellt. Vorher hatten wir Pläne, in denen in jeder Stunde zu sehen war: Fach, Lehrer, Klasse, Raum, ggf. Halbjahr bzw.Woche. Jetzt habe ich nur noch ganz schmale Pläne, in denen nur noch das Fach auftaucht. Oben sind zwe...
von reginado
28. September 2015, 10:17
Forum: Stundenplanung
Thema: Stundenplanvergleich - mit unterschiedlichen Halbjahren
Antworten: 0
Zugriffe: 1334

Stundenplanvergleich - mit unterschiedlichen Halbjahren

Wir haben bereits nach 2 Wochen Periode 2 anlegen müssen. Nun wollte ich den Stundenplanvergleich anwenden, um die veränderten Pläne für die Kollegen auszudrucken. Da ich aber beim Zeitbereich nur Woche oder Periode (nicht ganzes Schuljahr) auswählen kann, druckt mir untis nun auch die Änderungen, d...
von reginado
31. Juli 2015, 09:07
Forum: Kursplanung
Thema: Teil-Optimierung jahrgangsübergeifende Kurse
Antworten: 2
Zugriffe: 2958

Re: Teil-Optimierung jahrgangsübergeifende Kurse

Vielen Dank. Nein, keine dumme Frage. Wir hatten im abendlichen Stress zuerst tatsächlich vergessen, die Alternativkurs zuzuordnen. Das ist uns dann selbst aufgefallen. Aber dann hatten wir noch einen weiteren Denkfehler. Wir hatten in der Teiloptimierung unter „Auswahl des Teilbereiches“ als Jahrga...
von reginado
29. Juli 2015, 23:34
Forum: Kursplanung
Thema: Teil-Optimierung jahrgangsübergeifende Kurse
Antworten: 2
Zugriffe: 2958

Teil-Optimierung jahrgangsübergeifende Kurse

Ich habe folgende 2 Probleme: 1.) Wir haben einen Kurs psy1 jahrgangsübergreifend. Darin sind bereits 9 Schüler aus J2. Es gibt einen weiteren Kurs, psy2, nur in J1. 24 Studenten aus J1 haben psy2 gewählt. Diese 24 sollen nun auf psy1 und psy2 verteilt werden, die 9 aus J2 müssen dabei in psy1 bleib...