Die Suche ergab 43 Treffer

von HerrH
25. März 2021, 18:18
Forum: WebUntis
Thema: Wie funktioniert die Schülerverwaltung / Kurszuweisung / Digitales Klassenbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Re: Wie funktioniert die Schülerverwaltung / Kurszuweisung / Digitales Klassenbuch

Danke für den Hinweis. Das machen wir! Der wird es hoffentlich wissen 😉
von HerrH
25. März 2021, 16:11
Forum: WebUntis
Thema: Wie funktioniert die Schülerverwaltung / Kurszuweisung / Digitales Klassenbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Re: Wie funktioniert die Schülerverwaltung / Kurszuweisung / Digitales Klassenbuch

Hallo zusammen, die Schüler habe ich nun drin und sie sind auch den Klassen zugeordnet. Solange es Klassenunterricht gibt, ist der Arbeitsaufwand in Ordnung. (Hoffe ich ;) ) Eine wichtige Frage ist aber, ob es möglich ist Kurszuweisungen aus Kurs42 UND SchildNRW nach WebUntis zu bekommen, ohne das a...
von HerrH
25. März 2021, 09:33
Forum: WebUntis
Thema: Wie funktioniert die Schülerverwaltung / Kurszuweisung / Digitales Klassenbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Re: Wie funktioniert die Schülerverwaltung / Kurszuweisung / Digitales Klassenbuch

Danke.Wir werden es mal ausprobieren. Es scheint aber doch mehr Arbeit zu sein, als gedacht.

Gruß
von HerrH
23. März 2021, 14:26
Forum: WebUntis
Thema: Wie funktioniert die Schülerverwaltung / Kurszuweisung / Digitales Klassenbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Wie funktioniert die Schülerverwaltung / Kurszuweisung / Digitales Klassenbuch

Hallo zusammen, wir bekommen vom Schulträger das Angebot, auf das digitale Klassenbuch von WebUntis umzusteigen. Wir sind uns da aber noch nicht wirklich sicher, mit welchem Aufwand das Ganze verbunden ist. Ich habe leider auch keine passende Anleitung gefunden, wie ich nun (ohne viel Aufwand) alle ...
von HerrH
4. November 2020, 06:45
Forum: WebUntis
Thema: Vertretungstext für Schüler und / oder Lehrer
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Vertretungstext für Schüler und / oder Lehrer

Hallo zusammen, kann man einen Vertretungstext über Untis 2021 eingeben, der bei WebUntis dann nur für die Lehrer sichtbar ist? Wenn ich den Text bei "Vertretungstext" eingebe, sehen ihn auch die Schüler. Schöne wäre es, wenn die Lehrer diesen bereits in der Monitoransicht sehen könnten, aber auch i...
von HerrH
17. September 2020, 15:59
Forum: WebUntis
Thema: Monitoransicht und 0. Stunde (bzw. Stundenbezeichnung)
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Re: Monitoransicht und 0. Stunde (bzw. Stundenbezeichnung)

Wir habe eine Lösung gefunden.

Unter Ansichtseinstellungen == Allgemein ==> Anzeigen der Stunden "Name" auswählen. Dann klappt es.

Gruß
von HerrH
16. September 2020, 17:42
Forum: WebUntis
Thema: Monitoransicht und 0. Stunde (bzw. Stundenbezeichnung)
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Monitoransicht und 0. Stunde (bzw. Stundenbezeichnung)

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der Zählweise der Stunden in der Monitoransicht. Bei uns gibt es die 0. Stunde, das funktioniert in Untis auch wunderbar. In WebUntis wird aber die 0. Stunde zur ersten Stunde. Wir haben das Problem damals gelöst, indem wir in der Stundenbezeichnung einfach ...
von HerrH
17. August 2020, 13:25
Forum: WebUntis
Thema: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch

Das Problem konnte gelöst werden. Es lag an fehlerhaften Einstellungen in Untis. Warum aber manchmal das Zeitraster in WebUntis richtig angezeigt wurde, konnten wir nicht herausfinden.

Jetzt geht aber (erstmal?) alles so, wie es soll.

Gruß,
HerrH
von HerrH
13. August 2020, 13:16
Forum: WebUntis
Thema: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch

Hallo zusammen und danke für eure Hinweise. "Clear Cache" hatte ich auch schon probiert, aber das war auch nicht die Lösung. Das alte Schuljahr endete schon mit dem Beginn der Sommerferien (Ende Juni), das neue Schuljahr startete gestern, also am 12.08. Auch die nächsten Wochen haben das falsche Zei...
von HerrH
13. August 2020, 09:52
Forum: WebUntis
Thema: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch

Hallo zusammen, wir haben vom SJ 19/20 zum SJ 20/21 das Zeitraster umgestellt. In Untis 2021 und in WebUntis wird das Zeitraster richtig angezeigt, in UntisMobile allerdings immer noch das alte Zeitraster. Ein komplettes löschen von UntisMobil brachte auch keine Besserung. Hat jemand noch eine Idee,...
von HerrH
25. Mai 2020, 21:24
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Re: Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Nächstes Mal beschreibe ich das Problem etwas genauer. 😉

Aber du hast mir die Antwort gegeben. Es geht wohl nicht. Schade eigentlich, da wir relativ viel mit den Absenzen (in Untis) arbeiten.

Danke für deine Hilfe!

Gruß,
HerrH
von HerrH
25. Mai 2020, 21:12
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Re: Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Ich meine nicht Absenzen der Schüler, sondern der Lehrer und zwar im Stundenplan. Da hatte ich wohl nciht klar geschrieben.
von HerrH
25. Mai 2020, 21:08
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Re: Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Du hast aber auch mal geschrieben, daß es wohl nicht geht. Ist aber schon etwas her... 😉 Ergänzung: Gemeint sind hier Absenzen aus Untis, die nicht dargestellt werden. In WebUntis im Stundenplan werden sie Aktivität genannt (beim Zahnrad) Work-Around: Keine Absenz, sondern eine Veranstaltung in Unti...
von HerrH
25. Mai 2020, 20:56
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Re: Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Welche Premium Funktion brauchen wir denn dafür?
In der App kann man entweder ein Abo abschließen oder einzeln Teile dauerhaft kaufen.
von HerrH
25. Mai 2020, 15:28
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Absenzen auch in Untis Mobile anzuzeigen?
In WebUntis über einen Browser kann man die Absenzen sehen, in der App werden sie aber nicht angezeigt.

Gruß,
HerrH