Die Suche ergab 38 Treffer

von HerrH
17. September 2020, 15:59
Forum: WebUntis
Thema: Monitoransicht und 0. Stunde (bzw. Stundenbezeichnung)
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Monitoransicht und 0. Stunde (bzw. Stundenbezeichnung)

Wir habe eine Lösung gefunden.

Unter Ansichtseinstellungen == Allgemein ==> Anzeigen der Stunden "Name" auswählen. Dann klappt es.

Gruß
von HerrH
16. September 2020, 17:42
Forum: WebUntis
Thema: Monitoransicht und 0. Stunde (bzw. Stundenbezeichnung)
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Monitoransicht und 0. Stunde (bzw. Stundenbezeichnung)

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der Zählweise der Stunden in der Monitoransicht. Bei uns gibt es die 0. Stunde, das funktioniert in Untis auch wunderbar. In WebUntis wird aber die 0. Stunde zur ersten Stunde. Wir haben das Problem damals gelöst, indem wir in der Stundenbezeichnung einfach ...
von HerrH
17. August 2020, 13:25
Forum: WebUntis
Thema: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch

Das Problem konnte gelöst werden. Es lag an fehlerhaften Einstellungen in Untis. Warum aber manchmal das Zeitraster in WebUntis richtig angezeigt wurde, konnten wir nicht herausfinden.

Jetzt geht aber (erstmal?) alles so, wie es soll.

Gruß,
HerrH
von HerrH
13. August 2020, 13:16
Forum: WebUntis
Thema: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch

Hallo zusammen und danke für eure Hinweise. "Clear Cache" hatte ich auch schon probiert, aber das war auch nicht die Lösung. Das alte Schuljahr endete schon mit dem Beginn der Sommerferien (Ende Juni), das neue Schuljahr startete gestern, also am 12.08. Auch die nächsten Wochen haben das falsche Zei...
von HerrH
13. August 2020, 09:52
Forum: WebUntis
Thema: Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Zeitraster Webuntis ==> Untis Mobile nicht identisch

Hallo zusammen, wir haben vom SJ 19/20 zum SJ 20/21 das Zeitraster umgestellt. In Untis 2021 und in WebUntis wird das Zeitraster richtig angezeigt, in UntisMobile allerdings immer noch das alte Zeitraster. Ein komplettes löschen von UntisMobil brachte auch keine Besserung. Hat jemand noch eine Idee,...
von HerrH
25. Mai 2020, 21:24
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Nächstes Mal beschreibe ich das Problem etwas genauer. 😉

Aber du hast mir die Antwort gegeben. Es geht wohl nicht. Schade eigentlich, da wir relativ viel mit den Absenzen (in Untis) arbeiten.

Danke für deine Hilfe!

Gruß,
HerrH
von HerrH
25. Mai 2020, 21:12
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Ich meine nicht Absenzen der Schüler, sondern der Lehrer und zwar im Stundenplan. Da hatte ich wohl nciht klar geschrieben.
von HerrH
25. Mai 2020, 21:08
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Du hast aber auch mal geschrieben, daß es wohl nicht geht. Ist aber schon etwas her... 😉 Ergänzung: Gemeint sind hier Absenzen aus Untis, die nicht dargestellt werden. In WebUntis im Stundenplan werden sie Aktivität genannt (beim Zahnrad) Work-Around: Keine Absenz, sondern eine Veranstaltung in Unti...
von HerrH
25. Mai 2020, 20:56
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Welche Premium Funktion brauchen wir denn dafür?
In der App kann man entweder ein Abo abschließen oder einzeln Teile dauerhaft kaufen.
von HerrH
25. Mai 2020, 15:28
Forum: Untis Mobile
Thema: Absenz in Untis Mobile anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Absenz in Untis Mobile anzeigen?

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Absenzen auch in Untis Mobile anzuzeigen?
In WebUntis über einen Browser kann man die Absenzen sehen, in der App werden sie aber nicht angezeigt.

Gruß,
HerrH
von HerrH
21. Mai 2020, 13:45
Forum: WebUntis
Thema: Nullte Stunde in WebUntis?
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Nullte Stunde in WebUntis?

Im Zeitraster muss bei "Stundenbezeichnung" von 0 gestartet werden. In den Ansichtseinstellungen muss dann aber nicht "Stundennummer" sondern "Stundenname" aktiviert werden. Etwas verwirrend aber so geht es.

@quiclic Danke für den Tipp mit dem Zeitraster!
von HerrH
20. Mai 2020, 13:48
Forum: WebUntis
Thema: Nullte Stunde in WebUntis?
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Nullte Stunde in WebUntis?

Das haben wir so eingestellt.
In Untis funktioniert das auch. Aber in WebUntis wird die erste Stunde nicht als "nullte" Stunde angegeben.
von HerrH
20. Mai 2020, 13:22
Forum: WebUntis
Thema: Hauptklassen und "Nebenklassen" im Stundenplan anzeigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: Hauptklassen und "Nebenklassen" im Stundenplan anzeigen?

Wir haben das "Problem" über den "Text" im Sondereinsatz gelöst.
von HerrH
20. Mai 2020, 13:21
Forum: WebUntis
Thema: Nullte Stunde in WebUntis?
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Nullte Stunde in WebUntis?

Hallo zusammen,

wir haben in Untis die 0. Stunde, für Organisatorische Aufgaben und Co..
Wo kann ich in WebUntis einstellen, dass die erste Stunde die nullte Stunde ist? Wir haben in WebUntis nur das Basismodul.

Gruß,
HerrH
von HerrH
15. Mai 2020, 09:37
Forum: WebUntis
Thema: Nicht alle Sondereinsätze werden in Hauptklasse angezeigt.
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Nicht alle Sondereinsätze werden in Hauptklasse angezeigt.

Der Support hatte eine Lösung:

1. Mit Schülergruppen würde es funktionieren!

2. Es liegt daran, da die Hauptklasse schonmal Unterricht in diesem Fach hatte. Mit Fächern, die die Klasse noch nie hatte, passiert es nicht. Es hat also nichts mit der 1 oder 2 zu tun.


Gruß,
HerrH