Die Suche ergab 14 Treffer

von hirn
10. April 2019, 09:26
Forum: WebUntis
Thema: Darstellung verlegter Stunden
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Darstellung verlegter Stunden

Mehrfach darauf angesprochen muss ich das einmal thematisieren: Wenn in der Untis-Vertretungsplanung eine Stunde verlege oder vorziehe bleibt sie dennoch in WebUntis stehen, wenn auch in lila. (Diese Farbe zeigt aber normalerweise Vertretungs- bzw. geänderte Stunden an.) Um, wie es richtig wäre, die...
von hirn
14. Januar 2019, 15:55
Forum: WebUntis
Thema: Schülerfotos - Rollenrechte
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Schülerfotos - Rollenrechte

Vielen Dank!!
von hirn
14. Januar 2019, 12:34
Forum: WebUntis
Thema: Schülerfotos - Rollenrechte
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Schülerfotos - Rollenrechte

Welche Einstellungen bei den Rollenrechten muss ich bei den Schüler/innen ändern, damit sich diese nicht selbst ihr Foto löschen oder ein anderes ("lustiges") Foto hochladen können?
von hirn
12. März 2018, 20:40
Forum: Vertretungsplanung
Thema: X im Vertretungsvorschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 817

X im Vertretungsvorschlag

Es mag einige Zeit her sein, aber in früheren Versionen unterschied UNTIS sauber bei den Vertretungsvorschlägen und zeigte nur mögliche Vertreter im Merker mit "X" an, denen diese Stunde wegen Klassenabsenz (auch Schularbeit, etc.) entfiel (sogenannte "Freisetzung"). Aktuell werden aber auch verlegt...
von hirn
3. Oktober 2017, 20:29
Forum: WebUntis
Thema: Stammdaten Schüler- Erziehungsberechtigte
Antworten: 6
Zugriffe: 1757

Re: Stammdaten Schüler- Erziehungsberechtigte

Das ist insofern bemerkenswert, als uns beim Benutzertreffen Ende Mai eine "Selbsteinschreiber-Möglichkeit" für Eltern angekündigt wurde, die über deren e-mail-Adresse funktionieren sollte, weil der Einstieg der Eltern über den Schülerzugang datenrechtlich eigentlich nicht "sauber" sei. (D´accord!) ...
von hirn
25. Oktober 2016, 09:08
Forum: Untis Mobile
Thema: Untis Mobile Android nicht fähig
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Re: Untis Mobile Android nicht fähig

Ich hatte den Handy-Sreenshot schon vorbereitet, da kam heute ein automatisches Update - jetzt funktioniert wieder alles bestens.
Vielen Dank!
von hirn
24. Oktober 2016, 09:31
Forum: Untis Mobile
Thema: Untis Mobile Android nicht fähig
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Untis Mobile Android nicht fähig

Hallo, ich weiß nicht was ich falsch mache, bis Juni hat UntisMobile auf meinem LG (Android) einwandfrei funktioniert, seit Schulbeginn bekomme ich im Zeitraster nur 22-23 Uhr (und zwar egal zu welcher Tageszeit!) und es lässt sich auch nicht hinaufscrollen. Dadurch kann ich natürlich keinen Stunden...
von hirn
6. Oktober 2016, 20:54
Forum: WebUntis
Thema: WebUntis & Sokrates Synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 8059

Re: WebUntis & Sokrates Synchronisation

Vielen Dank für die (bereits erfolgte) Hilfe!
von hirn
6. Oktober 2016, 09:28
Forum: WebUntis
Thema: WebUntis & Sokrates Synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 8059

Re: WebUntis & Sokrates Synchronisation

Dumm genug, dass wir durch mehrmalige Importe aus Sokrates (nach der alten Methode) die Schüler-Benutzer vielfach (bis zu 5fach) angelegt haben. Gestern konnte ich endlich die neue Sokrates-Integration bewerkstelligen, wodurch jetzt aber ca. 70% der Schüler (ab der 4. Klasse) doppelt sind! Ursache d...
von hirn
21. Dezember 2014, 21:11
Forum: WebUntis
Thema: Entfallsstunden (nicht) angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Entfallsstunden (nicht) angezeigt

Trotz Versuchen, das in den Einstellungen zu finden, werden mir im WebUntis entfallene Stunden so angezeigt, als wäre dort nie eine Stunde geplant. Auf den diversen Handy-Apps erscheinen solche Stunden aber entweder grau oder sogar durchgestrichen, das System ist dazu also fähig - nur ich bin es sch...
von hirn
10. Dezember 2014, 12:15
Forum: WebUntis
Thema: Untis-Mobile
Antworten: 13
Zugriffe: 11570

Re: Untis-Mobile

Das würde mich wundern, bei uns ist alles offiziell angemeldet!
Es funktioniert ja auch bei allen anderen Handies, Lehrern wie Schülern!
von hirn
9. Dezember 2014, 16:14
Forum: WebUntis
Thema: Untis-Mobile
Antworten: 13
Zugriffe: 11570

Re: Untis-Mobile

Jetzt bin ich es doch noch einmal bzgl. dem API-Code: Der Tipp mit Profil und QR-Code war gut, aber leider nur bis zum allerletzten Schritt: Plötzlich tauchte folgende Fehlermeldung auf und verhinderte die erfolgreiche Anmeldung: SSLExeption: Not trusted server certificate Jetzt bin ich ratlos - gib...
von hirn
6. Dezember 2014, 20:53
Forum: WebUntis
Thema: Untis-Mobile
Antworten: 13
Zugriffe: 11570

Re: Untis-Mobile

Der API-Key wird in WebUntis im Profil des Benutzers angezeigt. Am einfachsten ist es aber, die Zugangsdaten über die Schulsuche der App zu registrieren. Suchen Sie Ihre Schule mit einem passenden Suchbegriff und folgen Sie dann dem Wizard, der sich einmalig nach Benutzername und Passwort erkundigt...
von hirn
4. Dezember 2014, 15:52
Forum: WebUntis
Thema: Untis-Mobile
Antworten: 13
Zugriffe: 11570

Re: Untis-Mobile

Ich kann einem Kollegen nicht helfen, der Untis-Mobile auf seinem Handy (Android) installieren möchte - 3 mal versucht, es wird jedes Mal ein "API-Key" verlangt, das ist aber NICHT das Benutzerpasswort... auf anderen Handies funktioniert es, was kann da sein?