Die Suche ergab 3 Treffer

von hphilipps
15. Mai 2015, 22:36
Forum: Kursplanung
Thema: Optimierung von Teilbereichen - Kurs-Häkchen "gekoppelt"
Antworten: 3
Zugriffe: 3168

Re: Optimierung von Teilbereichen - Kurs-Häkchen "gekoppelt"

Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Ich nutze die Teilbereichsoptimierung, weil ich aus verschiedenen Gründen "teilfeste" Strukturen vorgegeben habe, die ich aber mit der TB-Optimierung gut auffüllen kann. Konkret: Ich habe drei Vormittagsschienenplätze und zwei Nachmittagsschienenplätze für 2-s...
von hphilipps
15. Mai 2015, 16:12
Forum: Kursplanung
Thema: Optimierung von Teilbereichen - Kurs-Häkchen "gekoppelt"
Antworten: 3
Zugriffe: 3168

Optimierung von Teilbereichen - Kurs-Häkchen "gekoppelt"

Nach Import der Kurswahlen aus Winprosa lassen sich in der "Optimierung von Teilbereichen" alle Parallelkurse eines Faches nur zusammen setzen oder abwählen, z.B. können bk1,bk2,bk3 als Parallelkurse Kunst nur gemeinsam angewählt werden. Ich muss sie aber getrennt bearbeiten können und behelfe mir d...
von hphilipps
6. Mai 2014, 21:04
Forum: Kursplanung
Thema: Kursgrößen werden nicht übernommen
Antworten: 5
Zugriffe: 4876

Re: Kursgrößen werden nicht übernommen

Ich habe genau das gleiche Problem. Tagesaktuelle Version Untis 2014. Zwei sehr unterschiedliche große Spanisch-Kurse sollen entstehen. Ich geben beim Unterricht des kleinen Kurses als Obergrenze z.B. 6 Studendenten ein. Nach der Teilbereichsoptimierung springt dieser Wert wieder auf 12. Für Hinweis...