Die Suche ergab 11 Treffer

von Calimero
24. Januar 2019, 15:55
Forum: Stundenplanung
Thema: Nachmittagsunterricht nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Re: Nachmittagsunterricht nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tag

Vorschlag:
Unterricht vorgeben und die restlichen Nachmittage einfach sperren. Eine andere Lösung für dieses Problem habe ich noch nicht gefunden!
von Calimero
2. März 2017, 13:51
Forum: WebUntis
Thema: Schüler in WebUntis importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Re: Schüler in WebUntis importieren

Hallo! Fehlerquelle 1: In der Importdatei müssen die Schüler/innen der gleichen Klasse zugeordnet sein, wie sie in WebUntis bestehen! Abhilfe: *.txt Datei editieren und mit einer Serienänderung Klassenbezeichnungen anpassen! Fehlerquelle 2: Ist die Importdatei in WebUntis hochgeladen, müssen in eine...
von Calimero
24. Januar 2017, 22:27
Forum: WebUntis
Thema: Zeitliche Verzögerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: Zeitliche Verzögerung

Merci, mit der neuen Version gibt es tatsächlich keine zeitlichen Verzögerungen mehr! Jetzt ist mir auch klar, warum bei einer Neuübertragung nach WebUntis weiter zurück liegende Vertretungen plötzlich korrekt angezeigt wurden!
von Calimero
17. Januar 2017, 15:59
Forum: WebUntis
Thema: Zeitliche Verzögerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Zeitliche Verzögerung

Hallo an die Runde! Neuerdings muss ich immer wieder feststellen, dass beim Verschieben einer Unterrichtsstunde diese noch mindestens 24h als offene Stunde angezeigt wird, ehe sie dann ergraut und durchgestrichen wird. Ist bei kurzfristigen Stundenverlegungen ärgerlich, kann mir jemand eine Lösung a...
von Calimero
3. Januar 2017, 13:18
Forum: WebUntis
Thema: Vorgezogenes Unterrichtsende bei Ferienbeginn
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Re: Vorgezogenes Unterrichtsende bei Ferienbeginn

Lösungsvorschlag: Sie setzen den Unterricht in Untis, im Kalender, ab der 5. Einheit auf unterrichtsfrei und exportieren nochmals nach WebUntis! Dann hat sich die Eintragung erübrigt!
Geholfen?
von Calimero
21. Juni 2016, 15:41
Forum: WebUntis
Thema: Wunsch: Listen/Berichte von abgemeldeten Schülern
Antworten: 1
Zugriffe: 2893

Re: Wunsch: Listen/Berichte von abgemeldeten Schülern

Antwort zu Frage a) Vielleicht liegt es an der Datumseinstellung???
von Calimero
10. Mai 2016, 15:36
Forum: WebUntis
Thema: Schülerbilder hochladen funktioniert eingeschränkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

Re: Schülerbilder hochladen funktioniert eingeschränkt

Tipp: Bilder in kleinere Häppchen aufteilen, dann funktioniert es problemlos!

LG
von Calimero
27. Februar 2016, 16:58
Forum: Vertretungsplanung
Thema: statt-Stunde bei Verlegung anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1521

Re: statt-Stunde bei Verlegung anzeigen

Guten Tag,
in WebUntis läst sich unter Administration/Ansichtseinstellungen/Stundenpläne/ ein (schul-)eigenes Stundenplanformat definieren. Und dort kann man sich die Verlegungsinfo anzeigen lassen! Eine durchaus sinnvolle Anzeige!

LG, MZ
von Calimero
30. Juli 2014, 22:51
Forum: Stundenplanung
Thema: Räume fixieren möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Re: Räume fixieren möglich

Hallo! Also bei mir gehen die zugeteilten Räume nie verloren! Ich erfasse sie bereits beim Unterricht der Klasse, lasse jedoch keine Raumoptimierung laufen, zudem habe ich auch keine Ausweichräume, bzw. Raumschleife definiert. Bei mir gibt es nur 7 Sonderunterrichtsräume, die ich individuell den ein...
von Calimero
5. Dezember 2013, 15:01
Forum: WebUntis
Thema: Benutzerrechte Schüler
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Re: Benutzerrechte Schüler

Danke! Hat sich bereist erledigt, habe bereits eine Lösung erhalten, die ich bei Bedarf gerne weitergebe!

MZ
von Calimero
3. Dezember 2013, 16:10
Forum: WebUntis
Thema: Benutzerrechte Schüler
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Benutzerrechte Schüler

Hallo! Bin hier neu im Forum, da bei uns erst seit kurzem die Pilotphase für WebUntis läuft! Und in diesem Zusammenhang habe ich gleich ein lästiges Problem, welches ziemlich nervt! Wie gehe ich vor, dass der Schüler nur zu seinem eigenen Klassenstundenplan kommt? Was bei Lehrerplänen einwandfrei fu...