Die Suche ergab 11 Treffer

von SiBeau
13. Januar 2021, 22:03
Forum: WebUntis
Thema: Export Untis-> WebUntis
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Export Untis-> WebUntis

Kann ich beim Export von Untis nach Webuntis einzelne Klassen/Lehrkräfte/Räume ausschließen? Wir haben einige Pseudoklassen/Lehrkräfte/Räume, die wir nicht veröffentlichen wollen. VG
von SiBeau
28. September 2017, 14:18
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Unterschriftsfeld Bericht Vertretungsabrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1587

Unterschriftsfeld Bericht Vertretungsabrechnung

Guten Tag, wir wünschen uns am Ende des Berichts "Vertretungsabrechnung" den Satz "Ich bestätige die Richtigkeit dieser Aufstellung meiner geleisteten Mehrarbeit." Datum, Unterschriftsfeld Alternative: Ich kann selbst einen beliebigen Text für alle Ausdrucke formulieren und eingeben. Danke und freun...
von SiBeau
15. August 2017, 19:58
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Möglichkeit Berichte zu ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 2482

Re: Möglichkeit Berichte zu ändern

Nein, zurzeit ist es nur der Notfall-Bericht.
von SiBeau
9. August 2017, 21:07
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Optimierungen nur für ausgewählte Unterrichte
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

Re: Optimierungen nur für ausgewählte Unterrichte

Ja, so machen wir es zurzeit. Allerdings ist dies sehr umständlich, so viele Unterrichte (Jg 5-10) zu markieren. Einfacher wäre es, die geringere Anzahl an Oberstufenkurse zu markieren.
von SiBeau
9. August 2017, 20:59
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Matrix Anrechnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2323

Re: Matrix Anrechnungen

Die Übersicht könnte genauso wie die Unterrichtsmatrix aufgebaut sein, kein editierbarer Bericht.
Danke!
von SiBeau
8. August 2017, 20:00
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Optimierungen nur für ausgewählte Unterrichte
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

Optimierungen nur für ausgewählte Unterrichte

Guten Tag, wir wünschen uns eine einfache Möglichkeit, bei der automatischen Optimierung von Plänen nur bestimmte Unterrichte zu berücksichtigen, zum Beispiel nur die Oberstufenkurse. Wir lassen häufig in einem ersten Durchgang nur die Oberstufe rechnen und planen dann in einem zweiten Durchgang die...
von SiBeau
7. Juni 2017, 21:53
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Möglichkeit Berichte zu ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 2482

Möglichkeit Berichte zu ändern

Wir wünschen uns eine Möglichkeit, vorgegebene Berichte zu verändern (Layout, Sortierung, Filter, ...) Der Bericht "Notfallausgabe" hat zB standardmäßig nur die Sortierungen "Klassen" und "Lehrkräfte". Da unsere Schule aus mehreren Gebäuden besteht (Raumnummern A..., B..., C....) möchten wir die Not...
von SiBeau
7. Juni 2017, 17:34
Forum: Wünsche zu Untis
Thema: Matrix Anrechnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2323

Matrix Anrechnungen

Wir wünschen uns eine editierbare Matrix (ähnlich aufgebaut wie die Unterrichtsmatrix), mit der wir einen Überblick über alle Anrechnungsstunden bekommen. Spalten = Anrechnungen, Zeilen = Lehrkräfte.
von SiBeau
11. September 2014, 17:37
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Filter wird nicht gespeichert
Antworten: 1
Zugriffe: 1571

Filter wird nicht gespeichert

Wir haben mit Untis2015 folgendes Problem: Im Fenster "Vertretungen planen" wird beim Feld "nicht drucken" der Filter, wenn der Schalter ausgeschaltet ist (also die Vertretungen, die gedruckt werden sollen, angezeigt werden) nicht gespeichert. Das ist ganz schön nervig, weil nach fast jeder Aktion a...
von SiBeau
19. September 2013, 21:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: lehrer.txt - keine Exportschnittstelle sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 4101

Re: lehrer.txt - keine Exportschnittstelle sichtbar

Hallo,

dieses Problem hatten wir auch. Nachdem wir dann das tagesaktuelle Update (9.9.2013 von Pedav) installiert hatten, war der Reiter "Mehrarbeit" sichtbar und der Export funktionierte reibungslos.

Freundliche Grüße,
S, Beaupain
von SiBeau
26. August 2013, 18:24
Forum: Stundenplanung
Thema: Bezeichnung Pausen
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Bezeichnung Pausen

Guten Tag,

wir arbeiten seit diesem Sommer mit Untis 2014.
Wie bzw. wo kann ich die Bezeichnung der Pausen verändern? Statt "2/3" z.B. in "1.P" ?

Freundliche Grüsse,
SiBeau