Die Suche ergab 33 Treffer

von mattes
8. Oktober 2019, 16:41
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Re: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr

Hallo Marc, so wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe musst du vorgehen, um die Anzeige der Klassenbucheinträge auf das aktuellen Schuljahr einzuschränken: "Hab das Häkchen endlich gefunden, eigentlich klar, wenn man es dann gefunden hat! Klassenbuch, Einstellungen, Klassenbuch Hauptseit...
von mattes
6. Oktober 2019, 15:10
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Re: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr

Hab das Häkchen endlich gefunden, eigentlich klar, wenn man es dann gefunden hat!
Klassenbuch, Einstellungen, Klassenbuch Hauptseite, Klassenbucheinträge zeigen ab ...
von mattes
30. September 2019, 18:34
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Re: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr

@axelrumkurf Nun, so wie bei euch hätte ich es gerne. Ich will die Einträge auf keinen Fall löschen. Das hätte ja fast schon was von Urkundenfälschung. Ich wollte einfach nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die alten Klassenbucheinträge im neuen Schuljahr nicht mehr erscheinen und man aber...
von mattes
30. September 2019, 08:26
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Re: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr

Hallo Marc,
ich wurde von Kollegen angesprochen. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht!

Gruß,
Lothar
von mattes
30. September 2019, 08:18
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Re: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr

Hallo Marc,

dann macht das Löschen eines Schuljahres aber keinen Sinn, oder?

Gruß,
Lothar
von mattes
30. September 2019, 07:55
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Re: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr

Hallo Marc,

danke für die schnelle Antwort.
Wird das alte Schuljahr dann komplett gelöscht oder wird das noch in einem Archiv abgelegt?
Oder kann ich das vorher selbst archivieren, damit weiterhin ein digitaler Zugriff auf das alte Schuljahr erfolgen kann?

Gruß,
Lothar
von mattes
29. September 2019, 19:43
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr

Im aktuell laufenden Schuljahr erscheinen immer noch die Klassenbucheinträge aus dem vergangenen Schuljahr!
Ich finde keine Einstellung, dass sie nur im Schuljahr angezeigt werden, in dem sie auch eingetragen wurden.
Oder kann man sie irgendwo "reseten"?
von mattes
29. September 2019, 19:35
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbuch digital signieren / unterschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Klassenbuch digital signieren / unterschreiben

Auf meine Anfrage im März 2016 (!), ob elektronische Klassenbücher geführt werden dürften erhielt ich die Antwort aus dem KM, dass es durch die damals gültige Verwaltungsvorschrift nicht verboten sei sie zu führen, solange parallel gearbeitet würde. In der gleichen Antwort wurde aber auch gesagt das...
von mattes
20. Februar 2019, 21:59
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Hallo Lothar, Wäre es nicht sinnvoll, dass man das Anlegen eines Sondereinsatzes auch über mehrere Stunden durchführen könnte? Im Dialog für den Sondereinsatz gibt es doch "Stunde von" und "Stunde bis". Ich verstehe deine Frage nicht. Zum anderen kann ich nichts sagen. Gruß Marc Hallo Marc, stimmt....
von mattes
20. Februar 2019, 08:46
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Schülergruppe geht im Planunsdialog verloren

Wenn ich eine reguläre Stunden im Planungsdialog kopiere wird die Schülergruppe übernommen. Wenn ich im Stundenplan einen Sondereinsatz mit Schülergruppe angelegt habe und diesen anschließend im Planungsdialog kopiere geht die Schülergruppe verloren! Wäre es nicht sinnvoll, dass man das Anlegen eine...
von mattes
23. Januar 2019, 07:53
Forum: MultiUser
Thema: Automatischer Export zu WebUntis
Antworten: 15
Zugriffe: 4312

Re: Automatischer Export zu WebUntis

Ich habe allerdings die Ribbon-Darstellung abgeschalten. Das geht in den neueren Versionen auch noch ohne dass es das Häkchen gibt mit einem Eintrag in die ini-Datei.
von mattes
22. Januar 2019, 16:29
Forum: MultiUser
Thema: Automatischer Export zu WebUntis
Antworten: 15
Zugriffe: 4312

Re: Automatischer Export zu WebUntis

Hallo Marc,

1. rechte Maustaste im Symbolleistenbereich ==> Anpassen
2. rechte Maustaste auf gewünschtes Symbol ==> Nur Text

Hab aber auch wieder eine Weile gesucht bis ich es gefunden hatte.

Gruß,
Lothar
von mattes
19. Dezember 2018, 13:58
Forum: MultiUser
Thema: Automatischer Export zu WebUntis
Antworten: 15
Zugriffe: 4312

Re: Automatischer Export zu WebUntis

Wenn man den Befehl "WebUntis Vertretungen" auf eine Symbolleiste zieht und ihn nur als Text anzeigen lässt, kann der Befehl über ALT W aufgerufen werden. Somit lässt sich das natürlich leicht über ein Skript verarbeiten! Funktioniert gut! Dennoch sollte Untis eine Einstellmöglichkeit für ein Zeitin...
von mattes
13. Dezember 2018, 10:36
Forum: MultiUser
Thema: Benutzer zeitgesteuert ausloggen
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Re: Benutzer zeitgesteuert ausloggen

Wenn man das Häkchen beim Schließen (evtl. zusätzlich auch beim Speichern) in den AutoInfo-Einstellungen rausnimmt, geht das Schließen des Programms über die Windows-eigene Aufgabenplanung. Start und Ende funktionieren bei mir damit problemlos.
von mattes
4. Dezember 2018, 10:53
Forum: MultiUser
Thema: Automatischer Export zu WebUntis
Antworten: 15
Zugriffe: 4312

Re: Automatischer Export zu WebUntis

Hab leider keine Erfahrung mit Skripten, daher finde ich auch, dass ein automatisierter Export möglich sein sollte. In der ini-Datei ist sogar ein Eintrag wie bei Stat-HTML vorhanden. Aber ein Eintrag bei "AIOnInterval bringt keine Änderung: "[WebUntis] AIOnSave=0 AIOnClose=0 AIOnTime=1 AITime=620 A...