Die Suche ergab 19 Treffer

von HJI
24. Juli 2014, 01:08
Forum: Stundenplanung
Thema: Sortierung Stammdaten Lehrer funktioniert nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 1635

Sortierung Stammdaten Lehrer funktioniert nicht...

... ziehe ich "Wert Unterricht" in die Felder der Ansicht unter Stammdaten Lehrer, und sortiere durch Klick auf die Überschrift, so ist die Tabelle nicht nach Unterrichtswerten sortiert.
Bitte einmal überprüfen, Danke.

Viele Grüße, HJI
von HJI
23. Juli 2014, 22:40
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Neue Kurzdarstellung Infostundenplan
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: Neue Kurzdarstellung Infostundenplan

... Jetzt schon:-) !
... aber in manchen Plänen Habe ich jetzt die Pfeilform, in anderen immer noch die ? Variante.
Woran könnte das liegen?
Herzlichen Dank schon einmal für den Hinweis.
von HJI
20. Juli 2014, 23:43
Forum: Diskussion
Thema: Viele Bugs in neuen UNTISVersionen
Antworten: 0
Zugriffe: 2442

Viele Bugs in neuen UNTISVersionen

Ich frage mich jedes Jahr aufs Neue und jetzt will ich es einmal öffentlich tun, warum in den neuen Versionen von Untis immer wieder so viele offensichtliche Fehler stecken, die erst die Anwender durch Fehlermeldungen an die Hotlines, zum Vorschein bringen. Wird denn da im Vorfeld nicht ordentlich g...
von HJI
20. Juli 2014, 23:33
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Neue Kurzdarstellung Infostundenplan
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Neue Kurzdarstellung Infostundenplan

Die Platzsparende Darstellung der Vertretungen: z.B. (Lehrer)->Lehrer überzeugt mich, jedoch wird in der Infosundenplanversion nur (Lehrer)?Lehrer angezeigt, dasd finde ich nicht so schön....

Viele GRüße, HJI
von HJI
20. Juli 2014, 23:29
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Sortierung der Vertretungsliste
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Sortierung der Vertretungsliste

Seit 2015 gibt es eine eigenartige Sortierfolge in der Vertretungsliste:

1.Std, 2/3 Pausenaufsicht, 2.Std., 3.Std., 4/5 Pausenaufsicht, 4.Std. .....

Kann man hier bitte Abhilfe schaffen, Das Problem habe ich bereits gleich nach Auslieferung von 2015 gemeldet.

Danke.

Viele Grüße, HJI
von HJI
20. Juli 2014, 23:24
Forum: Stundenplanung
Thema: Matrix in 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

Matrix in 2015

Man hat für Version 2015 die Matrix komplett überarbeitet. Die Vorstellung im Mai hat mich sehr überzeugt. Allerdings bin ich von der Umsetzung auf meinem Rechner sehr enttäuscht. Das Filtern bzw. ändern von Daten nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, so dass das Arbeiten mit der Matrix für mich unattra...
von HJI
29. September 2013, 22:39
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Klassenlehrerunterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 2405

Re: Klassenlehrerunterricht

Wir haben nun alles so geregelt, wie von Herrn Gruber vorgeschlagen. Daraus ergibt sich aber: - In der Stundenplanung (z.B. Stundenplan Klasse) steht der stellv. Klassenlehrer Über dem Klassenlehrer. - In den Stundenplänen lässt sich nicht zwischen Langname und und Kurzname variieren. Dazu der von f...
von HJI
26. September 2013, 22:41
Forum: Vertretungsplanung
Thema: "Nicht Drucken" für Lehrer und Schüler unterscheidbar
Antworten: 0
Zugriffe: 1103

"Nicht Drucken" für Lehrer und Schüler unterscheidbar

Oft macht es Sinn Vertretungsentscheidungen dem Kollegium mit zu teilen, aber noch nicht den Schülern.
Hake ich "Nicht Drucken" an, bekommt es keiner zu sehen, hake ich es nicht an, beide.
Vielleicht wäre doch hier eine Unterscheidung sinnvoll.

Viele Grüße, HJI
von HJI
26. September 2013, 22:37
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Entfallsraum durchstreichen
Antworten: 0
Zugriffe: 985

Entfallsraum durchstreichen

Wäre es möglich den (Raum) auch durchzustreichen, genauso wie den Entfallslehrer? Dies würde den Kollegen, die schnell mal auf den Plan schauen und die Spalten verwechseln oftmals lange Wege durch ein riesige Schulgelände ersparen. :lol: :lol: :lol: Ggf. wäre dies auch für das (Fach) sinnvoll. Ich w...
von HJI
6. September 2013, 10:17
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Klassenlehrerunterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 2405

Klassenlehrerunterricht

Liebes Forum, mich würde Ihre Meinung interessieren: Legt man Sondereinsätze als Klassenlehrerunterricht (z.B. 1. Stunde im neuen SJ oder Zeugnisausgabe) an, werden seit Untis 2014 die Klassenlehrer und deren in den Stammdaten hinterlegten Vertreter verplant. Dadurch wird die Funktion aus meiner Sic...
von HJI
22. August 2013, 23:17
Forum: Stundenplanung
Thema: Alle Kollegen in eine Koordinationsstunde verplanen
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Re: Alle Kollegen in eine Koordinationsstunde verplanen

Das Problem ist gelöst, Danke für die Hilfe von Herrn Christian Gruber.
Untis stürzte auf einmal nicht mehr ab. Ich musste erst für einen Kollegen den Unterricht verplanen und konnte dann die restlichen 159 markieren und in die Kopplungszeile ziehen.

Viele Grüße HJI
von HJI
14. August 2013, 12:22
Forum: Stundenplanung
Thema: Alle Kollegen in eine Koordinationsstunde verplanen
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Re: Alle Kollegen in eine Koordinationsstunde verplanen

Ich habe das genau so gemeint.
Ich hatte einen Unterricht Koord angelegt, im Rollup alle Kollegen markiert und versucht sie als Lehrer im Unterrichtsfenster ( Unterricht Fächer -> Koord) ein zu fügen. war da etwas falsch? Daten sind unterwegs...

Danke für die schnelle Antwort.
von HJI
13. August 2013, 22:43
Forum: Stundenplanung
Thema: Alle Kollegen in eine Koordinationsstunde verplanen
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Alle Kollegen in eine Koordinationsstunde verplanen

Hallo zusammen' Ich möchte gerne allen 160 Kollegen eine Koordinationsstunde einplanen. Dies habe ich über das Element Rollup versucht (alle Kollegen markiert, in Unterricht eingefügt). Dabei stürzt Untis2014 jeweils ab, zudem habe ich von der pedav die Auskunft erhalten, dass dies nicht zum Erfolg ...
von HJI
31. Juli 2013, 00:18
Forum: Stundenplanung
Thema: Performanceprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Re: Performanceprobleme

Ich glaube, es hat geholfen... Danke!
von HJI
31. Juli 2013, 00:18
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Farben für Fachräume in Vertretungsplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Farben für Fachräume in Vertretungsplanung

Super!
Vielen Dank!

Viele Grüße, H. Irnich :D :D :D