Die Suche ergab 72 Treffer

von depp
13. Juli 2020, 22:52
Forum: Stundenplanung
Thema: variabler Langtag ganze Stufe
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: variabler Langtag ganze Stufe

Nachtrag:
Leicht verkompliziert wird die Sache durch zusätzlichen Förderunterricht, der an den übrigen Tagen beliebig in der 8. Stunde liegen darf. Beim Pseudounterricht kann ich das über das gleiche Klassenkollisionskennzeichen lösen...
von depp
13. Juli 2020, 21:30
Forum: Stundenplanung
Thema: variabler Langtag ganze Stufe
Antworten: 1
Zugriffe: 168

variabler Langtag ganze Stufe

Guten Abend, bei uns haben die 8er einen Langtag mit 8 Stunden (Mittagspause in der 6. Stunde), an den restlichen Tagen endet der Unterricht nach der 6. Stunde. Nun möchte ich Untis die Auswahl des Langtags überlassen (optimal passend zu anderen Bedingungen), allerdings sollen alle 8er denselben Lan...
von depp
18. Mai 2020, 20:33
Forum: Stundenplanung
Thema: Übersichtspläne
Antworten: 5
Zugriffe: 2483

Re: Übersichtspläne

Ach, habs gerade unter Dateneingabe-Sonstige Daten-Elementfilter gefunden, super!
Bleibt der Wunsch nach "public", damit meinen Kollegen (Multiuser) das auch benutzen können.
von depp
18. Mai 2020, 20:27
Forum: Stundenplanung
Thema: Übersichtspläne
Antworten: 5
Zugriffe: 2483

Re: Übersichtspläne

Ich war gerade auf der Suche nach dieser Möglichkeit, kann man inzwischen die praktischen Elementfilter bearbeiten?
Und gerne auch in Multiuser auf public setzen?
Das wäre gerade in diesen Tagen eine große Hilfe...

Gruß
Martin
von depp
1. Februar 2020, 15:52
Forum: Stundenplanung
Thema: Logdatei fehlt
Antworten: 0
Zugriffe: 1365

Logdatei fehlt

Hallo, zum Versand von Vertretungsabrechnungen nutzen wir das Modul Infostundenplan. Leider wird bei mir zuhause keine Logdatei angelegt. Wenn ich nach dem Versenden den Knopf "Logdatei" drücke, öffnet sich der Explorer im Ordner C:\Users\Martin\AppData\Roaming\gp-Untis\logs Dort liegen aber andere ...
von depp
27. Januar 2020, 12:55
Forum: Stundenplanung
Thema: Unterrichtsformate Lehrer kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Re: Unterrichtsformate Lehrer kaputt

Oh man, ich habs jetzt: in den Formaten gibt es ein Häkchen "Alle", welches ich wohl aus versehen bei allen drin hatte.
Dank an den PEDAV Support
von depp
27. Januar 2020, 09:18
Forum: Stundenplanung
Thema: Unterrichtsformate Lehrer kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Re: Unterrichtsformate Lehrer kaputt

Unter Stammdaten|Lehrer|Unterricht wird das Stundendeputat angezeigt, bei mir immer für alle Lehrer, d. h. ich sehe alle Unterrichte der Schule.
Die Einstellung "Seitenlayout im Lehrer|Unterricht und dort 1 Element/Seite" hat leider keinen Effekt.
Trotzdem Danke!
Gruß, Martin
von depp
26. Januar 2020, 20:16
Forum: Stundenplanung
Thema: Unterrichtsformate Lehrer kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Re: Unterrichtsformate Lehrer kaputt

Hallo,

danke für die Ideen, leider führt keine zum Erfolg.
Ich habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt: Es geht mir um den Unterricht eines Lehrers, nicht um den Stundenplan.
Freue mich über weitere Ideen!
Gruß, Martin
von depp
24. Januar 2020, 20:17
Forum: Stundenplanung
Thema: Unterrichtsformate Lehrer kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Unterrichtsformate Lehrer kaputt

Guten Abend, ich möchte gerne den Unterricht eines Lehrers anzeigen. Leider zeigen alle Formate den Unterricht von allen Lehrern (auch das "Ausklappen" eines Stundenplans liefert dasselbe). Wie kann ich das ändern? Ich benutze Untis 2020.6.0 Multiuser, passiert aber auch bei 2019, liegt wohl an der ...
von depp
29. März 2019, 23:00
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Wertrechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 3758

Re: Wertrechnung

Guten Abend, genau mit diesen fehlerhaften Jahreswerten ärgere ich mich auch gerade rum... bei Kollegen, die im laufenden Schuljahr kommen und/oder gehen sind die Werte nicht nachvollziehbar. Da hab ich meinem Chef angepriesen, das wir den Übertrag ins neue Halbjahr sauber berechnen können und nu mu...
von depp
25. März 2019, 22:12
Forum: Kursplanung
Thema: Klausurplanung - Studentenzahlen
Antworten: 0
Zugriffe: 1041

Klausurplanung - Studentenzahlen

Guten Abend, im Fenster "Klausuren" kann ich im rechten Teil mit dem Statistikkennzeichen steuern, welche Studenten von Kursen eine Klausur mitschreiben. Leider wird diese Zahl nicht im linken Teil in der Spalte "Studt" übernommen, dort steht die Gesamtzahl an Studenten der Kurse einer Klausur. Ist ...
von depp
12. Februar 2019, 21:29
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Wertrechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 3758

Re: Wertrechnung

das würde mich auch interessieren, gibt es da was neues?
von depp
24. November 2016, 10:14
Forum: Stundenplanung
Thema: untis.ini nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2553

Re: untis.ini nicht gefunden

Hallo,
leider hilft mir das nicht weiter, da ich auch nach Neustart immer wieder dieselbe Fehlermeldung erhalte.
Danke und Gruß
Martin
von depp
12. September 2016, 20:11
Forum: Stundenplanung
Thema: Lehrergruppe in Druckauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Re: Lehrergruppe in Druckauswahl

...und im Vertretungsvorschlag tauchen die auch auf, ist das gewollt?
von depp
12. September 2016, 19:58
Forum: Stundenplanung
Thema: untis.ini nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2553

untis.ini nicht gefunden

Hallo,

ich wollte die Datei Untis.ini editieren und habe Sie in Untis über "Einstellungen" aufgerufen.
Fehlermeldungen: "Untis.ini nicht gefunden"
Kann ich sie einfach erzeugen?
Gruß
Martin