Die Suche ergab 71 Treffer

von eja
14. September 2015, 16:31
Forum: Diskussion
Thema: Untis 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 4677

Re: Untis 2016

Ich habe eine Frage zu Untis2016:
welche Voraussetzungen sollte heute ein PC mitbringen, so dass das Programm schnell und leicht funktioniert?
Prozessortakt und Arbeitsspeicher, etc.?
Gruß,
E.Jasch
von eja
27. August 2015, 13:50
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Ist/Soll Berechnung bei Periodenplanung
Antworten: 0
Zugriffe: 2008

Ist/Soll Berechnung bei Periodenplanung

Hallo, ich habe vier Zeiträume, also vier Perioden. wenn ich unter Stammdaten schauen möchte, wie viel die Kollegen unter/über sind, stehen lediglich für die einzelnen Perioden die Ist/Sollwerte da, nicht jedoch ein Vergleich zum Jahresmittel. Also wird per Hand der Vergleich zum Jahresmittel berech...
von eja
9. Juni 2015, 13:00
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Pausenaufsicht wird nicht angezeigt
Antworten: 0
Zugriffe: 1729

Pausenaufsicht wird nicht angezeigt

Hallo, in unserer Übersicht (Klassenplan-Vorlage) ist bei den Pausenaufsichten schon ein Häkchen für "Druck nicht anzeigen" vordefiniert. Wie bekommt man das da weg? Unsere Kollegen sollten das sehen, dass sie Pausenaufsicht vertreten müssen. Gruß, E.Jasch http://www.realschule-wildeshausen.de/down/...
von eja
4. Mai 2015, 17:13
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Zeilenumbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 1619

Re: Zeilenumbruch

Hallo, ich hätte eine Idee:
Bild
Über rechte Maustaste: Häkchen in dem Planungsformat des Schülermonitors herausnehmen.
LG
von eja
30. April 2015, 12:34
Forum: Untis Mobile
Thema: Webuntis App für Windows Phone?
Antworten: 6
Zugriffe: 9875

Re: Webuntis App für Windows Phone?

Schade, zumal es vor zwei Jahren die Sonderangebote für Lehrer gab. Es gab Schulen, an denen ganze Kollegin zugegriffen hatten (siehe Diskussionen zur Software Notenbox) :cry:
von eja
24. April 2015, 13:43
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Vertretung springt immer wieder zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

Vertretung springt immer wieder zurück

Hallo, egal wie und wo ich die Vertretungsstunde eintrage- nach Speichern und Öffnen ist sie wieder offen-also ohne Vertretung. Eingekreist habe ich das Problem schon etwas: Wir haben zu 90% Doppelstunden, aber auch Einzelstunden, zum Beispiel Freitags hat Lehrer1 in der 3.Stunde ein Verfügungsstund...
von eja
28. Februar 2015, 09:42
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Absenz macht Stundentausch rückgängig!
Antworten: 8
Zugriffe: 4501

Re: Absenz macht Stundentausch rückgängig!

Seit 9.2. behoben, also ein tagesaktuelles Update durchführen.
Es kommt nun die Frage: Tausch rückgängig machen.
Super.
von eja
25. Januar 2015, 14:41
Forum: Stundenplanung
Thema: Fehlermeldung: Es wurde ein falsches Argument festgestellt.
Antworten: 8
Zugriffe: 10858

Re: Fehlermeldung: Es wurde ein falsches Argument festgestel

Hallo,
ich habe heute diese Meldung erhalten, kann über die Optimierung A den Plan erstellen lassen, ab Version B erhalte ich diese Fehlermeldung.
Tagesaktuelle Version habe ich installiert.

Gruß, E.Jasch
von eja
11. Januar 2015, 12:16
Forum: Stundenplanung
Thema: HTML-Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 3506

Re: HTML-Ausgabe

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass Strato-Server keine htm-Datein erkennen. Hier eine Antwort aus dem FAQ: ...Beachten Sie bitte auch die Suchreihenfolge. Zuerst wird nach einer index.html-Datei gesucht und wenn vorhanden aufgerufen. Ist keine Datei index.html vorhanden, wird nach einer inde...
von eja
11. Januar 2015, 12:06
Forum: Stundenplanung
Thema: Pausenaufsichtsplan
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Re: Pausenaufsichtsplan

BildBild

Vielleicht so?
Gruß,
E.Jasch
von eja
5. Januar 2015, 13:23
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Jahresplanung kann nicht angezeigt werden...
Antworten: 4
Zugriffe: 3498

Re: Jahresplanung kann nicht angezeigt werden...

o.k., ohne Anlegen einer neuen Periode- über normale Änderung im Stundenplan (also mit Befristung) - konnte ich weiterarbeiten- aber dann habe ich etwas Grundlegendes an der Periodenplanung nicht verstanden... :roll: und: die Änderung geht leider nicht in Periode 3 und 4 ein, nur in der Mutterperiod...
von eja
5. Januar 2015, 12:06
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Jahresplanung kann nicht angezeigt werden...
Antworten: 4
Zugriffe: 3498

Jahresplanung kann nicht angezeigt werden...

Hallo, erst einmal ein gutes neues Jahr! Und nun zu meinem ersten, diesjährigen Problem, ich erhalte folgende Fehlermeldung: http://www.realschule-wildeshausen.de/down/untis06_01_15.gif Das ist richtig, denn ich musste bis zum Halbjahr eine Periode "einschieben", da eine Kollegin mit 26 Stunden ausf...
von eja
26. November 2014, 10:52
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Absenz macht Stundentausch rückgängig!
Antworten: 8
Zugriffe: 4501

Re: Absenz macht Stundentausch rückgängig!

Hallo, genau das wollte ich heute auch anmerken. Ich hatte den Tausch in den Klassen schon bekannt geben lassen (über Ausdruck), er zog sich über drei Tage. Als eine der Tauschkolleginnen ersetzt werden musste, hat das Programm den gesamten Tausch zurückgenommen-ohne dass ich es gleich bemerkt hatte...
von eja
12. November 2014, 17:37
Forum: Stundenplanung
Thema: verschwundene Stunden durch Optimierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1992

Re: verschwundene Stunden durch Optimierung

Fehler gefunden: ich habe eine versteckte 0.Stunde, weil ich die für die Frühaufsicht benötige- da lagen diese Stunden :D
So, jetzt muss ich nur schauen, dass die Optimierung erst ab der 1.Stunde verteilt..geht mit -3 für die 0.Stunde.

Gruß
E.Jasch