Die Suche ergab 12 Treffer

von zimmersa
15. Juni 2016, 08:16
Forum: MultiUser
Thema: Umstieg auf Multiuser!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4751

Re: Umstieg auf Multiuser!?

Hallo an Beide,

vielen DAnk für Ihre Rückmeldungen. Dann scheint MySQL eine gute Wahl zu sein. Daran werden wir uns orientieren.

Schöne Grüße
S.Zimmermann
von zimmersa
11. Juni 2016, 07:31
Forum: MultiUser
Thema: Umstieg auf Multiuser!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4751

Umstieg auf Multiuser!?

Liebe KollegInnen, wir sind in der Überlegung, ob wir auf die Multiuser-Version von Untis wechseln sollen, um in einem neuen Organisationsmodell eine Trennung der Zuständigkeiten abbilden zu können. Mich würden Erfahrungen interessieren, insbesondere - Wie einfach/problematisch war die Umstellung fü...
von zimmersa
16. Oktober 2013, 22:30
Forum: Kursplanung
Thema: Kurs- und Schülerimport aus Atlantis in Untis 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 1858

Kurs- und Schülerimport aus Atlantis in Untis 2014

Hallo, wir benutzen Untis 2014 für die Stundenplanung inkl. Kursmodul und Atlantis in der Schulverwaltung. Unsere Kurswahl, Schülerberatung usw. führen wir in Atlantis durch. D.h. dort sind Kurse, Schüler,... vorhanden und korrekt zugeordnet. Über die Export-Funktion von Atlantis lassen wir die Schü...
von zimmersa
16. September 2013, 17:00
Forum: WebUntis
Thema: Veröffentlichung von Untis Mobile für Android
Antworten: 7
Zugriffe: 12048

Re: Veröffentlichung von Untis Mobile für Android

Die App klingt gut, was müssen "Selbsthoster" aber bei API-Key eingeben??

Schöne Grüße aus Waldkirch
Sascha Zimmermann
von zimmersa
16. Oktober 2012, 17:18
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Verschiedene Ausgaben über Info-Stundenplan - Monitor HTML
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Re: Verschiedene Ausgaben über Info-Stundenplan - Monitor HT

Vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn baldmöglichst versuchen umzusetzen!
von zimmersa
14. Oktober 2012, 18:42
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Verschiedene Ausgaben über Info-Stundenplan - Monitor HTML
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Verschiedene Ausgaben über Info-Stundenplan - Monitor HTML

Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei uns mit UNTIS unterwegs und habe folgende Frage: Ich möchte zwei verschiedene Ausgabeformate für die Monitor-HTML-Ausgabe über den Info-Stundenplan für unsere Vertretungen generieren. Eine Ausgabe existiert schon, sie enthält, nach Klassen gruppiert, die Stund...
von zimmersa
4. Oktober 2011, 16:19
Forum: Stundenplanung
Thema: Unterricht B-Woche wird auf Info-StdPl in A-Woche ausgegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1779

Unterricht B-Woche wird auf Info-StdPl in A-Woche ausgegeben

Hallo, wir haben bei einigen Lehrern das Problem, dass Unterricht in der B-Woche beim Info-Stundenplan zum Teil (Ich vermute immer dann, wenn in der A-Woche keine Kollision ist) in der A-Woche mit ausgegeben wird, dafür dann aber in der B-Woche fehlt... Auf dem Ausdruck ist alles Ok, wobei wir da ja...
von zimmersa
28. September 2011, 09:46
Forum: WebUntis
Thema: Klassenbucheinträge aller Klassen sichtbar !?!
Antworten: 0
Zugriffe: 1104

Klassenbucheinträge aller Klassen sichtbar !?!

Hallo, wir haben im WebUntis 2012 (Selfhosting) folgendes Problem: Lehrer melden sich an und gehen dann aus dem "Home" in das Klassenbuchblatt der aktuell unterrichteten Klasse rein. Im Fenster "Klassenbucheinträge" sehen sie dort aber die Einträge ALLER Klassen von ALLEN Lehrer an ALLEN Tagen. Dort...
von zimmersa
12. September 2011, 08:33
Forum: WebUntis
Thema: Unterricht ohne Lehrerzuordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Re: Unterricht ohne Lehrerzuordnung

Der Hinweis mit "Clear Cache" hat die Lösung gebracht.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Waldkirch
S.Zimmermann
von zimmersa
11. September 2011, 08:13
Forum: WebUntis
Thema: Unterricht ohne Lehrerzuordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Unterricht ohne Lehrerzuordnung

Hallo, wir haben vergangenen Freitag (Letzter Ferientag) die aktuellen Stammdaten als erstes und im Anschluss den Stundenplan von Untis 2012 an WebUntis 2012 (internes Hosting) übertragen. Der Unterricht wird auch in den Klassen korrekt angezeigt, die Lehrer, inkl. neuer KollegInnen, sind ebenfalls ...
von zimmersa
6. September 2011, 09:43
Forum: Stundenplanung
Thema: A-Woche/B-Woche im Stundenplan anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

A-Woche/B-Woche im Stundenplan anzeigen

Hallo, was bisher immer gut geklappt hat, stellt uns nun vor ein kleines Problem. Wir planen den Unterricht in A- und B-Wochen und möchten diese natürlich auch im Stundenplan angezeigt haben. Leider zeigt er bei einem Fach immer nur den ersten Satz (Wenn zuerst A-Woche kommt, dann zeigt er überall A...
von zimmersa
7. Dezember 2010, 08:11
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Einstellungen (Fenster, Exportverz.,...) sichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1645

Einstellungen (Fenster, Exportverz.,...) sichern

Hallo, wahrscheinlich übersehe ich einfach irgendwo ein wichtiges Häkchen, aber ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz mitteilen könnten, wie ich meine Einstellungen (Menüanordnung, Export-Verzeichnisse für Info-Stundenplan, Zugangsdaten WebUntis,...) zuverlässig sichern kann. Ein einfaches "Speic...