Die Suche ergab 5 Treffer

von GyGo
2. November 2014, 21:40
Forum: MultiUser
Thema: Untis 2014 - MutliUser GPO Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 3744

Re: Untis 2014 - MutliUser GPO Installation

Ich schließe mich dem schon etwas älteren Wunsch meiner Kollegen an: msi-Pakete, die sich per GPO verteilen lassen, würden uns viel Arbeit sparen! Vielleicht wird ja bei Untis 2015 etwas daraus!

Viele Grüße
von GyGo
17. September 2013, 11:09
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Monitor HTML: Breite der Tabelle "Nachrichten zum Tag"
Antworten: 1
Zugriffe: 2075

Monitor HTML: Breite der Tabelle "Nachrichten zum Tag"

Hallo zusammen, beim Export des Vertretungsplanes (Monitor HTML) belegt die Tabelle "Nachrichten zum Tag" nur weniger als die Hälfte der zur Verfügung stehenden Seitenbreite. Dadurch kommt es meistens vor, dass die abwesenden Lehrer in mehreren Zeilen ausgegeben werden, was unnötig Platz verschwende...
von GyGo
14. September 2013, 19:15
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Vertreter im Stundenplan anzeigen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1172

Vertreter im Stundenplan anzeigen?

Gibt es eine Möglichkeit, Vertreter direkt im Stundenplan anzuzeigen, sodass eine Lehrkraft nach ihrer Rückkehr auf einen Blick sehen kann, wer ihren Unterricht vertreten hat?

Viele Grüße
Christoph Schmidt
von GyGo
28. Juni 2010, 11:35
Forum: Stundenplanung
Thema: Unbestimmte Zeitwünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: Unbestimmte Zeitwünsche

Danke für die Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, dürfte ich aber doch nur einen Nachmittag unbestimmt sperren. Außerdem müssten dann auch die Vormittage mit positiven Zeitwünschen versehen werden, damit der Kollege nicht vorwiegend Nachmittagsunterricht erhält, oder?
von GyGo
28. Juni 2010, 09:30
Forum: Stundenplanung
Thema: Unbestimmte Zeitwünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Unbestimmte Zeitwünsche

Hallo zusammen,

wir möchten für einen Kollegen den folgenden Zeitwunsch eingeben:
Dienstag oder Donnerstag maximal Unterricht bis zur 4. Stunde.

Ist dies über die Zeitwünsche so realisierbar, dass nur einer der Nachmittage freigehalten wird?

Vielan Dank und freundliche Grüße

Christoph Schmidt