Die Suche ergab 9 Treffer

von Michael Weber
22. Oktober 2012, 09:23
Forum: Stundenplanung
Thema: Lehrertandems
Antworten: 1
Zugriffe: 1449

Lehrertandems

Hallo, war es mit Untis 2013 nicht möglich Lehrertandems zu definieren, so dass beim team teaching die Stunde nicht entfällt, falls einer der Kollegen abwesend ist? Leider liefert weder die Suche im Handbuch noch im Forum entsprechende Treffer. Hat irgendjemand einen Tipp wo ich Infos finden könnte?...
von Michael Weber
4. Oktober 2011, 11:07
Forum: Stundenplanung
Thema: Unterricht befristen
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Unterricht befristen

Hallo, ich könnte mal einen Hinweis brauchen, warum ich Unterricht nicht befristen kann. Ich habe in der Unterricht-Übersicht bereits die Spalte "Befristung" eingeblendet - kann dort aber keine Änderungen vornehmen. In der Spalte ist in jedem Unterricht als Befristung das gesamte Schuljahr eingetrag...
von Michael Weber
19. Juli 2011, 10:38
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Druckformat mit Linien Untis 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

Re: Druckformat mit Linien Untis 2012

Das Problem hat sich gelöst: in der "offiziellen" Patch-Version ist das Raster nicht enthalten. Nimmt man die letzte tagesaktuelle Version ist die Option in der Tat an der entsprechenden Stelle zu finden. :wink:
von Michael Weber
18. Juli 2011, 09:21
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Druckformat mit Linien Untis 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

Re: Druckformat mit Linien Untis 2012

Ich kann die entsprechende Option nicht finden. Bei den Detail-Einstellungen der Seitansicht ist eine entsprechende Funktion auf jeden Fall nicht verfügbar (was ja eigentlich auch Sinn macht, da es sich ja um einen Druck handeln soll). Bei den Druck-Details konnte ich ebenfalls keine entsprechende F...
von Michael Weber
10. Mai 2011, 22:06
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Fehlerhafter Export von Veranstaltungen
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Fehlerhafter Export von Veranstaltungen

Hallo,

kann es sein, dass über die Funktion Export->DIF->Vertretungen (GPU014.txt) zwar die Freisetzungen oder Raumänderungen exportiert werden, die aus der Veranstaltung resultieren, nicht aber die Veranstaltung an sich?

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
von Michael Weber
27. September 2010, 09:02
Forum: Stundenplanung
Thema: Schriftgröße mit Fenstergruppe speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Schriftgröße mit Fenstergruppe speichern

Hallo, hab gerade versucht den Klassenplan unserer 12er (=alte 12er+ neue 11er) auszudrucken. Da es 7 Kurse parallel sind habe ich das Stundenplan-Feld verändert und auf 7 Lehrer, 7 Fächer und 7 Räume erweitert. Damit dies in einer Zelle unterkommen kann, habe ich die Schriftgröße auf 80% reduziert....
von Michael Weber
9. November 2009, 08:14
Forum: Vertretungsplanung
Thema: " -> t.mm. /h " in Spalte Art beim Ausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 762

" -> t.mm. /h " in Spalte Art beim Ausdruck

Hallo, folgende Frage: wenn ich einen (Rand-)Stundentausch vornehme und anschließend die Randstunde auf Entfall setze so erscheint dies im Vertretungsplan-Ausdruck in der Spalte "Art" in der Form: "-> t.mm. /h" , also z.B. "-> 4.11. /3.". Bedeuten soll dies, dass die Stunde am 4.11. in der dritten S...
von Michael Weber
12. Oktober 2009, 15:54
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Feld "Nicht drucken" nicht anklickbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: Feld "Nicht drucken" nicht anklickbar

Danke für den Hinweis. Das Update hat das Problem tatsächlich gelöst. Ich hatte mir auch bereits zuvor die Änderungen des Updates angeschaut, dort stand (unvollständigerweise!) allerdings nichts von der Behebung dieses Problems. Nun gut, hauptsache es funktioniert nun wieder :)
von Michael Weber
12. Oktober 2009, 13:15
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Feld "Nicht drucken" nicht anklickbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Feld "Nicht drucken" nicht anklickbar

Guten Tag, ich versuche gerade bei Untis 2010 einzelne Eintragungen des Vertretungsplans auf "Nicht drucken" zu setzen, da ansonsten immer, wenn eine Klausur ansteht, sowohl die Klausur als auch der Entfall ausgewiesen wird...Leider ist es mir nicht möglich einen Haken bei "Nicht drucken" zu setzen....