Die Suche ergab 3 Treffer

von Bernd Steffen
1. September 2009, 18:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Untis-ASD 8.4 liest Schülerzahlen nicht ein
Antworten: 5
Zugriffe: 4577

Re: Untis-ASD 8.4 liest Schülerzahlen nicht ein

Hallo Herr Kocur, herzlichen Dank für die Klärung des Sachverhaltes. Inzwischen habe ich die Schülerzahlen manuell eingegeben. Die "statistikkonformen" Fächerkürzel für SekII-Kurse nutzen wir in Untis nicht, um die Zahl der Fächer übersichtlich zu halten. Beim nächsten mal werde ich versuchen, die e...
von Bernd Steffen
31. August 2009, 18:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Untis-ASD 8.4 liest Schülerzahlen nicht ein
Antworten: 5
Zugriffe: 4577

Re: Untis-ASD 8.4 liest Schülerzahlen nicht ein

Hallo Herr Kocur, vielen Dank für die ausführliche Antwort, in der Sie zum Schluss das Problem noch einmal genau beschreiben: "Genau genommen müssen in der "UVD.TXT" die Felder "Teiln. zus." und "Teiln. weibl." ausgefüllt werden. Die entsprechende Umrechnung aus den Schülerzahlen männlich bzw. weibl...
von Bernd Steffen
29. August 2009, 13:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Untis-ASD 8.4 liest Schülerzahlen nicht ein
Antworten: 5
Zugriffe: 4577

Untis-ASD 8.4 liest Schülerzahlen nicht ein

Guten Tag! Seit Jahren nutzen wir Untis-ASD zeitsparend für die Erstellung der uvd.txt für amtliche Statistik. Prima, dass die Version 8.4 jetzt kostenlos zum Download angeboten wird. Allerdings werden hier bei Sek II-Kursen die Schülerzahlen aus den Feldern Schüler_G, Schüler_W und Schüler_M der ko...