Die Suche ergab 11 Treffer

von dippel
4. April 2017, 15:42
Forum: Stundenplanung
Thema: Lehrer: Maximal 6 Unterrichtsstunden an einem Tag und einmal 7 Stunden in der Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

Re: Lehrer: Maximal 6 Unterrichtsstunden an einem Tag und einmal 7 Stunden in der Woche

Hallo,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Lehrkraft darf 4*0-6 Std. und 1*0-7 Std. Woche. Wenn ich 6-7 eingeben, dann könnte sie auch 2,3,4*7 haben, oder?

Grüße Jan Dippel
von dippel
18. Januar 2017, 09:04
Forum: Stundenplanung
Thema: Lehrer: Maximal 6 Unterrichtsstunden an einem Tag und einmal 7 Stunden in der Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

Lehrer: Maximal 6 Unterrichtsstunden an einem Tag und einmal 7 Stunden in der Woche

Hallo Forum,

wie kann ich Untis dazu bringen, dass bei einer Vollzeitlehrkraft 4 * 6 Ustd / Tag verplant werden und 1 *7 UStd?

Grüße Jan Dippel
von dippel
18. Januar 2017, 09:02
Forum: Stundenplanung
Thema: Lehrer: Maximal 2 von 4 Hohlstunden in der Woche an einem Tag verplanen
Antworten: 3
Zugriffe: 3013

Lehrer: Maximal 2 von 4 Hohlstunden in der Woche an einem Tag verplanen

Hallo Forum,

wie kann ich die Forderung, dass maximal 2 Lehrerhohlstunden von 4 wöchentlichen Hohlstunden an einem Tag verplant werden dürfen, umsetzen?

Grüße Jan Dippel
von dippel
20. Dezember 2016, 09:08
Forum: WebUntis
Thema: Scrollbalken bei der Monitoransicht Vertretungen aktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1422

Scrollbalken bei der Monitoransicht Vertretungen aktivieren

Hi,

wir nutzen Kioskstationen mit Touch. Kann man für die Monitoransicht Vertretungen das Scrollen mit der Maus/Touch aktivieren?

Grüße Jan Dippel
von dippel
1. Oktober 2014, 09:12
Forum: WebUntis
Thema: Alias im Stundenplan anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1821

Alias im Stundenplan anzeigen

Hallo,

wir haben jahrgangsübergreifende Kurse eingerichtet. In Untis nutze ich Aliase für 5a,5b,5c,6a,6b,6c -> 5./6.Jg. Leider werden diese nicht in der Stundenplanansicht in Webuntis übernommen. Kann man das ändern?

Grüße Jan Dippel
von dippel
21. August 2014, 15:17
Forum: WebUntis
Thema: Stundennummer falsch / Frühstunde ist nicht nullte Stunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Stundennummer falsch / Frühstunde ist nicht nullte Stunde

Hallo,

in Untis Hamburg habe ich im Zeitraster die erste Stunde mit nullter Stunde gekennzeichnet. Die 0. Stunde beginnt um 7:15 und die 1. Stunde um 8:00 Uhr. Jedoch zeigt mir WebUntis immer an, dass Unterricht um 8:00 = 2. Stunde ist. Was kann ich tun?

Grüße Dipel
von dippel
19. Februar 2010, 13:19
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Infostundenplan: Vertretungsnachrichten anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Infostundenplan: Vertretungsnachrichten anpassen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern den Text der Vertretungsnachrichten anpassen, die ich über das Modul "Infostundenplan" verschicken kann (der kleine Knopf mit dem Briefumschlag und dem Handy). Dort soll nicht die Stundennummer sondern der Langname der Stunde stehen. Leider habe ich kei...
von dippel
9. Juli 2009, 08:13
Forum: Stundenplanung
Thema: Mehrere LehOptKz für einen Lehrer möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1517

Mehrere LehOptKz für einen Lehrer möglich?

Guten Morgen,

kann ich durch Komma getrennt für einen Lehrer mehrere Lehrer-Optimierungs-Kennzeichen setzen? (Untis 2009)

Grüße Jan Dippel
von dippel
5. Juli 2009, 19:36
Forum: Stundenplanung
Thema: Optimierung E und Verbesserungsvorschlag für Optimierung D
Antworten: 31
Zugriffe: 18551

Re: Optimierung E und Verbesserungsvorschlag für Optimierung D

Vielen Dank. :D Funktioniert bei mir. Habe nur in Zeile 211 folgendes eingefügt, damit das Speichern sauber durchläuft.

Code: Alles auswählen

WinWaitActive("Speichern unter")
Grüße Jan Dippel
von dippel
22. Juni 2009, 17:18
Forum: Stundenplanung
Thema: Angebote in der Mittagspause
Antworten: 0
Zugriffe: 1580

Angebote in der Mittagspause

Hallo, wir haben eine Mittagspause von 80min. In dieser Pause werden Angebote mit unterschiedlicher Länge, die sich überschneiden, gegeben. Außerdem soll noch eine Pausenaufsicht mit dem Pausenmodul über die ganze Zeit verplant werden. Kann ich so etwas in Untis abbilden und wie? Grüße Jan Dippel PS...
von dippel
25. Mai 2009, 11:35
Forum: Stundenplanung
Thema: Lehrer teilen sich einen Unterricht
Antworten: 1
Zugriffe: 1839

Lehrer teilen sich einen Unterricht

Hallo, wir haben an unserer Schule Lernbüros, d.h. wir koppeln mehrer Fächer am Tag. Nun stellt sich folgendes Problem: Die Fächer M,D,E,G werden gekoppelt. D, E und G werden an 5 Tagen von jeweils einem Lehrer unterrichtet. Der Matheunterricht wird an 3 Tagen von Lehrer X und an 2 Tagen von Lehrer ...