Die Suche ergab 71 Treffer

von W. Lindner
23. Januar 2019, 08:41
Forum: Stundenplanung
Thema: Neuanmeldung im Forum nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Neuanmeldung im Forum nicht möglich

Hallo zusammen,
mein Nachfolger möchte sich gern im Forum anmelden, scheitert aber am Spamschutz. Er soll eine Zahl zwischen 2266 und 2266(!) eingeben. Das klappt nicht! Auch 2266 selbst wird nicht akzeptiert. Gibt es Lösungen?
Danke!
von W. Lindner
23. Januar 2019, 08:38
Forum: Stundenplanung
Thema: Vetretungsplanmodul leer und Fenstergruppen weg
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Vetretungsplanmodul leer und Fenstergruppen weg

Herzlichen Dank! Über Web-Untis (Absenzen importieren) hat es geklappt. Nachtrag: Leider doch zu früh gefreut. Dieser Import von Absenzen bringt wirklich nur die Absenzen zurück, keine Vertretungen und keine Veranstaltungen. :shock: Aber dann habe ich nochmal im Forum gesucht und die richtige Import...
von W. Lindner
22. Januar 2019, 14:30
Forum: Stundenplanung
Thema: Vetretungsplanmodul leer und Fenstergruppen weg
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Vetretungsplanmodul leer und Fenstergruppen weg

Hallo zusammen, habe gerade bei der Optimierung der Pläne für's nächste Halbjahr ein für mich nicht nachvollziehbares Desaster erlebt: Der Plan ist gerechnet, hat sogar ein überraschend gutes Ergebnis gebracht - aber im Vertretungsplanmodul ist alles gelöscht und auf Standard gesetzt und alle eigene...
von W. Lindner
2. August 2018, 17:33
Forum: Stundenplanung
Thema: Ungewollte Kollisionen nach letztem Update
Antworten: 7
Zugriffe: 1385

Ungewollte Kollisionen nach letztem Update

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich etwas verstellt habe oder ob es ein Fehler des letzten Updates ist: Wenn ich in den Stundenplänen einen Unterricht auf einen Platz verschiebe, der belegt ist, bekomme ich die übliche Abfrage, ob ich den vorhandenen Unterricht verdrängen oder eine Kollision erze...
von W. Lindner
18. Mai 2017, 19:18
Forum: Stundenplanung
Thema: Downloadlink funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: Downloadlink funktioniert nicht

Das Problem hatte ich auch.
Mit der Abänderung des Links zu 2017 auf der untis.de Seite von Heineking Media hat es geklappt:

http://www.untis.at/Downloads/int/Setup ... 2018DE.exe

Viel Erfolg!
von W. Lindner
5. Januar 2017, 16:56
Forum: Stundenplanung
Thema: Darstellung Bänder/Kollisionen im Stundenplan
Antworten: 5
Zugriffe: 3189

Re: Darstellung Bänder/Kollisionen im Stundenplan

Vielen Dank - aber entweder fehlt mir ein Modul oder ich verstehe es nicht richtig :?: : Bei mir existiert ein derartiger Eintrag nicht und die drei dort gelisteten haben keinen Einfluss auf die Darstellung der Bänder.

Bild

Gibt es noch eine Idee?
von W. Lindner
15. Dezember 2016, 17:25
Forum: Stundenplanung
Thema: Darstellung Bänder/Kollisionen im Stundenplan
Antworten: 5
Zugriffe: 3189

Re: Darstellung Bänder/Kollisionen im Stundenplan

Danke für den Tipp - allerdings taucht in meinen "Layout-2" - Boxen ein derartiger Eintrag nicht auf. Auch die anderen bewirken nichts derartiges. Wo liegt der Fehler?
MfG!
Lindner
von W. Lindner
28. November 2016, 15:59
Forum: Stundenplanung
Thema: Darstellung Bänder/Kollisionen im Stundenplan
Antworten: 5
Zugriffe: 3189

Darstellung Bänder/Kollisionen im Stundenplan

Mehr durch Zufall habe ich entdeckt, dass als "Kollisionen" verplante Unterrichte in der Darstellung z.B. als HTML schön nebeneinander in voller Größe mit allen Infos dargestellt werden. Dies ist für Eltern und Schüler sehr hilfreich - besonders wenn mehrere Gruppen einer Klasse unterschiedlichen Un...
von W. Lindner
20. Januar 2015, 11:16
Forum: Stundenplanung
Thema: unbestimmter Zeitwunsch - einmal pro woche nach 4. frei
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: unbestimmter Zeitwunsch - einmal pro woche nach 4. frei

Hallo Daniel,

Stammdaten Lehrer - Zeitwünsche (Uhrsymbol) - dort unten "zusätzliche unbestimmte Zeitwünsche" - Zeitbereich: "Stunde von bis" : Dort "1 Tag" und "Stunde von 5 bis 9".
Das müsste eigentlich funktionieren.

Gruß!
Wolfgang Lindner
von W. Lindner
10. Oktober 2014, 10:54
Forum: Stundenplanung
Thema: Druckeinstellungen gehen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 2391

Re: Druckeinstellungen gehen verloren

Danke!
Nicht die Traumlösung - aber es geht wenigstens schneller als das ständige neue Einstellen der Druckparameter.
von W. Lindner
7. Oktober 2014, 10:01
Forum: Stundenplanung
Thema: Druckeinstellungen gehen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 2391

Druckeinstellungen gehen verloren

Guten Tag zusammen! Wir benutzen UNTIS mit einem DIN-A3 Drucker (CANON 7000), der auf dem PC aber nicht der Standarddrucker ist. Wenn ich dann Stundenpläne drucke, muss ich vor jedem einzelnen Druck jedes Mal neu alle Einstellungen wie Seitenformat und Orientierung vornehmen, weil Untis alle Werte i...
von W. Lindner
23. Januar 2014, 12:30
Forum: Stundenplanung
Thema: Datei zum Speichern gesperrt
Antworten: 35
Zugriffe: 18345

Re: Datei zum Speichern gesperrt

Leider hat es keinerlei Auswirkungen!
von W. Lindner
23. Januar 2014, 09:29
Forum: Stundenplanung
Thema: Datei zum Speichern gesperrt
Antworten: 35
Zugriffe: 18345

Re: Datei zum Speichern gesperrt

Wie kann man denn diese automatische Sicherung deaktivieren? Ich habe die "Anzahl automatischer Sicherungen" auf 0 gestellt. Reicht das?
von W. Lindner
20. Januar 2014, 10:41
Forum: Stundenplanung
Thema: Datei zum Speichern gesperrt
Antworten: 35
Zugriffe: 18345

Re: Datei zum Speichern gesperrt

In der Tat, das ist es nicht. Ich benutze ohnehin unterschiedliche Scanner auf den PCs in Schule und privat. Leider wird das Problem immer gravierender, da inzwischen, wie beim Kollegen Hornischer, auch bei mir die unmotivierten Abstürze nach kleinsten Änderungen oder Eingaben stark zunehmen. :? Auc...
von W. Lindner
14. Januar 2014, 15:07
Forum: Stundenplanung
Thema: Datei zum Speichern gesperrt
Antworten: 35
Zugriffe: 18345

Re: Datei zum Speichern gesperrt

Ich kann das alles nur bestätigen. Auch bei mir ist definitiv kein Maustreiber von Logitech auf irgendeinem der PCs und andere Instanzen oder Netzwerkzugriffe gibt es nicht. Der Fehler tritt auf verschiedenen Rechnern auf, so dass wohl eher UNTIS in Verbindung mit den Daten das Problem darstellen mu...