Die Suche ergab 45 Treffer

von Lederle
21. September 2020, 10:10
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Pausenaufsichtsmodul - Bericht bei Multizeitraster
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Pausenaufsichtsmodul - Bericht bei Multizeitraster

Danke - Ich hatte die Aufsichtsbereiche nicht unter Räume vermutet, da sie in Untis als eigener Stammdatenbereich geführt werden.
von Lederle
21. September 2020, 09:40
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Pausenaufsichtsmodul - Bericht bei Multizeitraster
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Pausenaufsichtsmodul - Bericht bei Multizeitraster

Hallo, wir arbeiten mit dem Multizeitraster, da die Pausenzeiten nicht für alle Klassen gleich sein sollen (Corona). Seit kurzem verwenden wir auch das Pausenaufsichtsmodul, um die Aufsichten in den Lehrerstundenplänen darzustellen - funktioniert soweit gut. Aber wie bekomme ich eine Übersicht über ...
von Lederle
7. September 2020, 10:56
Forum: WebUntis
Thema: Reiter WebUntis bei Infostundenplan verschwunden!
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Reiter WebUntis bei Infostundenplan verschwunden!

Vielen Dank!

Unter "Start" (und in der Vertretungsplanung) ist WebUntis in dieser Liste - aber bei "Module" nicht.
von Lederle
7. September 2020, 10:33
Forum: WebUntis
Thema: Reiter WebUntis bei Infostundenplan verschwunden!
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Reiter WebUntis bei Infostundenplan verschwunden!

In der Version 2021.0.2 habe ich den Reiter noch - gleiche Datei, gleicher Rechner … - in der Version 2021.1.1 ist der Reiter verschwunden (kein Export mehr möglich!) WebuntisReiter-Infostundenplan.PNG Ich hab's mit 32- und 64-Version versucht und auch mit GPN-Datei und Multiuser-Datenbank. Das Verh...
von Lederle
26. September 2019, 07:45
Forum: WebUntis
Thema: Office 365 Anmeldung - Status 401 Unauthorized
Antworten: 5
Zugriffe: 2103

Re: Office 365 Anmeldung - Status 401 Unauthorized

Haben das selbe Problem seit gestern Nachmittag.
von Lederle
26. November 2018, 14:11
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Nachfrage-Dialogfenster zu Sondereinsätzen beim Öffnen von Vertretungsplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 1832

Nachfrage-Dialogfenster zu Sondereinsätzen beim Öffnen von Vertretungsplanung

Folgende Problematik wurde von den Supplierplanern gemeldet: Wenn sie in die Vertretungsplanung einsteigen, kommt es gelegentlich zur Nachfrage, ob Sondereinsätze gelöscht werden sollen ja/nein. Die Nachfrage erfolgt für jeden Sondereinsatz einzeln. Es handelt sich später im Jahr durchaus um hundert...
von Lederle
17. November 2017, 21:37
Forum: WebUntis
Thema: Fehlermeldungen seit Release-Einspielung 16.11.17
Antworten: 0
Zugriffe: 799

Fehlermeldungen seit Release-Einspielung 16.11.17

Seit das aktuelle Release gestern (16.11.17 abends) eingespielt wurde, häufen sich an unserer Schule die Problemmeldungen. Es geht immer um die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" - die Situationen: * Im bereits erstellten Sprechtag sind die Lehrer nicht mehr in der Lage die Pausen einzustellen ...
von Lederle
1. Juli 2015, 08:40
Forum: WebUntis
Thema: Serverprobleme wegen der Schaltsekunde
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Re: Serverprobleme wegen der Schaltsekunde

hypate arbeitet zwar wieder - aber das "aktuelle" Datum liegt fast 10 Monate in der Zukunft (11.4.2016 statt 1.7.2015)
von Lederle
28. Juni 2014, 14:35
Forum: Stundenplanung
Thema: Wochenstundenberechnung - Teilungsnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Wochenstundenberechnung - Teilungsnummer

Die Teilungsnummer bei Unterricht-Klassen sollte bewirken, dass die Wochenstundenberechnung von Klassen auch bei Teilungen passt - mit dem `-Zeichen konnte man 'Stunden' (z.B. Klassenvorstandseinrechnung) völlig aus der Berechnung herausnehmen. Dies hat unter Untis 2014 auch gut funktioniert und wur...
von Lederle
31. März 2014, 12:17
Forum: WebUntis
Thema: Anwesenheitskontrolle seit Sommerzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Anwesenheitskontrolle seit Sommerzeit

Seit der Sommerzeitumstellung dieses Wochenende haben wir folgendes Problem: Vor der Stunde ist ganz normal nur der "abwesend"-Button zur Verfügung. Mit Beginn der Stunde erscheint dann auch der "verspätet"-Button. Erst ca. 35 Minuten später ist auch der "Abwesenheit kontrolliert"-Button ersichtlich...
von Lederle
4. Oktober 2012, 14:51
Forum: WebUntis
Thema: Notfallliste
Antworten: 5
Zugriffe: 2949

Re: Notfallliste

Wurde eben kontrolliert - die Serverzeit stimmt. Außerdem ist es ja nicht 10 Minuten nach Beginn der ersten Stunde - sondern 10 Minuten nach der ersten Schulstunde, also erst in der zweiten Schulstunde. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, woran das liegen kann? Sommerzeit-Problem? (Die Server-Zeit...
von Lederle
4. Oktober 2012, 09:18
Forum: WebUntis
Thema: Notfallliste
Antworten: 5
Zugriffe: 2949

Re: Notfallliste

Was bedeutet 'schon eine Klassenaktivität gegeben hat'?

Wir bekommen - inzwischen an mehreren Tagen reproduziert - erst >10 Minuten nach der ersten Schulstunde überhaupt Daten in der Notfallliste. Davor ist das PDF-Dokument immer leer!
von Lederle
3. Februar 2012, 18:21
Forum: WebUntis
Thema: Sortierung bei Fehlstundenliste
Antworten: 3
Zugriffe: 2446

Re: Sortierung bei Fehlstundenliste

Ich hab' natürlich kontrolliert, dass die SchülerInnen in der Stammdatenliste alphabetisch sortiert sind. Es geht um die Liste Klassenbuch - Berichte - Abwesenheiten - Fehlzeiten pro Klasse - Gesamtübersicht. Ich habe es in mehreren Klassen überprüft, die heuer neu zusammengemischelt worden sind - ü...
von Lederle
1. Februar 2012, 16:30
Forum: WebUntis
Thema: Sortierung bei Fehlstundenliste
Antworten: 3
Zugriffe: 2446

Sortierung bei Fehlstundenliste

Die Sortierung der SchülerInnen einer Klasse auf den Fehlstundenlisten funktioniert nicht, wenn SchülerInnen in Vorjahren in anderen Klassen waren.
In sonstigen Anzeigen passt es durchaus.

Nach welchen Kriterien werden die SchülerInnen auf der Fehlstundenliste sortiert?
von Lederle
8. Oktober 2011, 19:33
Forum: WebUntis
Thema: 3 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 8589

Re: 3 Fragen

Verbesserungsmöglichkeiten gibt es glücklicherweise immer! Nur ist es leider oft ein langer steiniger Weg bis zur flächendeckenden Durchsetzung. :roll: Zu den konkreten Vorschlägen: Bilder sind sicher hilfreich, aber eben auch nicht ohne Probleme in der Umsetzung. Bei großen Klassen ist schon allein...