Die Suche ergab 46 Treffer

von sekundus
18. März 2014, 16:44
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Vertretungs-Email Stpl-Anhang modifizieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1321

Vertretungs-Email Stpl-Anhang modifizieren

Hallo, beim Stundenplan, der als Anhang im Vertretungsmail generiert wird, ist die Kalenderwoche am Ende des Planes (ziemlich klein und unscheinbar) eingedruckt. Kann ich die Position so verändern, dass die Wochennummer oberhalb des Stundenplans (vor dem Kurzzeichen) steht. Am besten wär es, wenn da...
von sekundus
1. März 2012, 12:25
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Info Stundenplan statische html
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Re: Info Stundenplan statische html

Danke für die Antwort.
Was meinen Sie mit einem weiteren Export? Einstellungen in statischer Export und Monitor html oder Datenbank?

Gruß

Sekundus
von sekundus
28. Februar 2012, 16:22
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Info Stundenplan statische html
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Info Stundenplan statische html

Hallo,

bei der Angabe der Wochenanzahl für den Export werden immer nur zwei Wochen exportiert, egal ob 4 oder 2 ausgewählt wurde. Gibt es noch weitere "versteckte" Einstellmöglichkeiten, so dass auch einen größere Ausgabe als 2 Wochen möglich ist?

Danke.

Gruß

Sekundus
von sekundus
5. Dezember 2011, 16:32
Forum: MultiUser
Thema: Neue Version-geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3158

Re: Neue Version-geht nicht

Danke für die Beschreibung. Diese löst aber nicht das Problem. Sie können über den Login Zugang Neue Schuljahre anlegen, oder eben auch eine neue Version. Die Schuljahreseinstellungen habe ich nicht angerührt (keine Veränderungen vorgenommen). Wenn ich eine neue Version aufbauen will (und davon gibt...
von sekundus
27. November 2011, 20:34
Forum: MultiUser
Thema: Neue Version-geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3158

Neue Version-geht nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollen für das aktuelle Schuljahr eine neue Version erstellen. Leider wird sofort ein neues Schuljahr angelegt. Im September diesen Jahres war es noch möglich, so dass eine zweite Version richtig angelegt wurde. Aber für die dritte Version wird sofort ein neues Sch...
von sekundus
22. September 2011, 09:39
Forum: Stundenplanung
Thema: Text Sondertext
Antworten: 5
Zugriffe: 3238

Re: Text Sondertext

Hallo ukw, vielen Dank für den Link. Den habe ich bereits gelesen bevor ich meinen Beitrag eingestellt habe. Hilfreich finde ich ihn nicht sonderlich. Dass es die Möglichkeit für einen besonderen Text gibt ist gut. Leider konnte ich mit rechts klick keinen Text eingeben. Insbesondere erscheint mir d...
von sekundus
21. September 2011, 11:47
Forum: Stundenplanung
Thema: Text Sondertext
Antworten: 5
Zugriffe: 3238

Re: Text Sondertext

Hallo, danke für die Reaktion. Die Unterrichtsgruppen nutzen wir, um Klassengruppen oder die gesamte Klasse zu bestimmten Zeiten zu beschulen (z.B. nur in der ungeraden Unterrichtswoche). Da dieses Gruppenmerkmal sowohl für die Gesamtklasse, als auch für parallel Unterricht benutzt wird, ist es zur ...
von sekundus
13. September 2011, 14:48
Forum: Stundenplanung
Thema: Text Sondertext
Antworten: 5
Zugriffe: 3238

Text Sondertext

Hallo, mit der Version 2012 wurde bei uns folgende Darstellungsmöglichkeit zerstört: Mit dem Sondertext wurden bisher die Unterrichtsgruppen (A-Gruppe; B-Gruppe) unterschieden. Mit dem Wechsel auf 2012 wurde zunächst ein Textfeld in der Stundenplandarstellung "verschluckt". Es war einfach nicht mehr...
von sekundus
10. Mai 2011, 20:49
Forum: Andere Module von Untis
Thema: ftp-Funktionalität in untis
Antworten: 1
Zugriffe: 2043

ftp-Funktionalität in untis

ich habe die Beiträge zu ftp Fragen im Forum gelesen. Der interessanteste Beitrag bezieht sich auf die Version untis 2008. http://www.grupet.at/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1277&p=3668&hilit=ftp#p3668 Hat sich zwischenzeitlich etwas geändert. Wurde das Programm dahingehend ergänzt. Wir benötigen auch ...
von sekundus
9. Mai 2011, 14:45
Forum: Andere Module von Untis
Thema: ical
Antworten: 2
Zugriffe: 2899

ical

Ist es möglich ohne webuntis ical Formate zu importieren und exportieren?

Danke.

Gruß

Sekundus
von sekundus
9. Mai 2011, 14:30
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Mailen von Stundenplänen-Vertretungsnachrichten ohne Pausen
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Mailen von Stundenplänen-Vertretungsnachrichten ohne Pausen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es möglich bei der Nutzung von Infostundenplan, dass nur die "reinen" Stundenpläne ohne die Pausenaufsicht gesendet wird (die Pausenaufsicht wurde keiner Änderung unterzogen).

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Sekundus
von sekundus
30. März 2011, 10:39
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Vertretung per mail an nicht betroffene Kollegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1732

Vertretung per mail an nicht betroffene Kollegen

Sehr geehrte Damen und Herrn, ist es möglich, dass bei der email Information über eine Vertretung auch nicht betroffene Kollegen informiert werden können. Bsp: Sowohl der Kollege, der Krank ist, der Klassenlehrer (nicht direkt betroffen von der Vertretung) und der Abteilungsleiter (zur Info). Besten...
von sekundus
24. Januar 2011, 18:15
Forum: Stundenplanung
Thema: Summe für Wert=
Antworten: 1
Zugriffe: 1585

Summe für Wert=

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den Bilanzen für Klassen oder Lehrer bei den Unterrichten wird für die Spalte Wst (Wochenstunden) eine Summenwert angezeigt. Leider nicht für die Spalte Wert=. Ist dies möglich?

Besten dank für ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Sekundus
von sekundus
7. Dezember 2010, 15:21
Forum: Vertretungsplanung
Thema: Darstellung gehaltener Unterrichtsstunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1363

Darstellung gehaltener Unterrichtsstunden

Kollege1 wird krank und muss vertreten werden. Kollgege2 kann Unterricht vorziehen (verlegen). Beim Ausdruck der Vertretungslisten wird bei Kollege2 die scheinbar (aufgrund der Vorverlegung) ausgefallenen Stunden ausgegeben, nicht aber die aufgrund der Verlegung an einem anderen Tag gehaltenen Stund...
von sekundus
7. Dezember 2010, 15:13
Forum: Andere Module von Untis
Thema: Infostundenplan Refreshzeiten Monitor html
Antworten: 1
Zugriffe: 1830

Infostundenplan Refreshzeiten Monitor html

Bei der Einstellung der Wechselzeiten wird die normale Seite nach 10 sec gewechselt, obwohl die Einstellungen anders lauten (20 sec, 4 sec). Woran liegt das?
Gibt es weitere Einsellungen?
Gruß
sekundus